PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Melder in externe Prozesse



icecrash2k
26.01.2008, 21:22
Hallo,

wir werden bei uns im Landkreis über FMS alarmiert.

Jetzt habe ich in einem externen Prozess die FMS-Schleife unsereer HiOrg. eingetragen und angegeben wenn von der LST ein Sammelruf = A (1) geschickt wird das in einem Prozess eine Email verschickt und in einem zweiten Prozess ein Sound abspielt wird.

Leider geht das irgendwie nicht.

Wenn ich "ALL" eingebe funktioniert alles bestens.

Gruß

icecrash2k
30.01.2008, 22:18
Hat keiner eine Idee???

EDTA
31.01.2008, 16:39
Hy!

Da wirst du wohl irgendwo einen Fehler gemacht haben.

Um dir helfen zu können müsstest du erstmal mehr Infos posten.

Ich kenn mich jetzt zwar mit der FMS-Alarmierung nicht genau aus, aber bist du dir sicher, dass für die Alarmierung der Status 1 benutzt wird?
Wird die Kennung vom Crusader dekodiert und im Client angezeigt?
Was passiert, wenn du auf Testalarm clickst? (Verwaltung/Externe Prozesse/Kontextmenu: Testalarm ausführen)

MfG
EDTA

icecrash2k
31.01.2008, 17:09
Hallo,

habe das grade mal getestet. Wenn ich eine Melderschleife (ist auch als FME in der Verwaltung drin) eingebe und als Aktion Emailversand angebe und dann einen Testalarm mache kommt folgendes per Mail:

01.01.1817 11:11:11 RTW ***** 30/41 !!!TESTALARMIERUNG!!!TESTALARMIERUNG!!!TESTALARMIE RUNG!!!

Erwartet hatte ich:

01.01.1817 11:11:11 DRK ****** Alarm Sammelruf !!!TESTALARMIERUNG!!!TESTALARMIERUNG!!!TESTALARMIE RUNG!!!

Wenn ich dies Aktion auf "ALL" stehen habe mit Status 1 von LST bekomme ich:

31.01.08 14:11:57 RD RTW ***** Sammelruf

Will eben nur unsere DRK Schleife als Email bekommen.

Gruß Jörg

haehnle
31.01.2008, 20:44
Hoi,

blick ich net!
Mach mal ein Beispiel, was man wirklich anhand von Daten nachvollziehen kann!


Gruß,
Jochen

icecrash2k
31.01.2008, 21:16
@Jochen: Laß uns mal bitte teln. Ist glaube ich einfacher.

Gruß Jörg

haehnle
01.02.2008, 07:56
Hoi,

jo schick mer ne mail mit Nummer, ich ruf dann an!

Gruß,
Jochen

EDTA
01.02.2008, 11:27
Hallo!

Ein Stolperstein bei den externen Prozessen ist, dass der Crusader nicht nach Kodierung sondern nach Bezeichner auslöst.

Das heißt im Klartext: Du musst bei den externen Prozessen in der Spalte "Fahrzeug/POC/ZVEI" das angeben was in der KFZ/FME-Verwaltung in der 2. Spalte ("Fahrzeugname") steht.

Am Anfang hab ich auch versucht, das einzugeben was in der 1. Spalte steht ("Melder/BOS-Nummer"), funktioniert aber nicht.

MfG
EDTA

icecrash2k
01.02.2008, 14:05
Das habe ich auch schon festgestellt.

Problem ist bloß das die Schleifen die unter "FME" gespeichert werden nicht angezeigt werden.

Man findet dort nur die Fahrzeuge.

Deswegen habe ich ja die Schleife manuell als Zahl/Buchstaben eingegeben und das geht ja
leider nicht

mfg Jörg

EDTA
02.02.2008, 16:16
Doch, des geht schon.

Zumindest funktioniert es bei mir so (Fünfton).

Wenn du den Bezeichner eintippst, der in der Verwaltung bei der jeweiligen Schleife steht funktioniert das. Dadurch dass die im Menü net drin stehen macht man zwar schnell Rechtschreibfehler (vielleich liegts daran?), aber gehen tut das.

Ich hatte damals ziemlich schnell die Faxen dicke und hab nur die ersten zwei im Crusader festgelegt, den Rest hab ich mit dem Texteditor gemacht. Hat den Vorteil, dass ich die FahrzeugMelder.cru ebenfalls geöffnet hab und bei den längeren Bezeichnern per Copy 'n' Paste Schreibarbeit sparen konnte.

MfG
EDTA


/edit:
Ich hab wie gesagt noch nie mit FMS-Alarmierung zu tun gehabt. Ma 'ne blöde Frage:
Hast du die Schleifen in der Fahrzeugverwaltung als FME abgespeichert oder als Fahrzeug?
Ich hätt die jetz als Fahrzeug abgespeichert.

haehnle
03.02.2008, 17:30
Hi,

auf Leerzeichen achten!! Davor wie hinter dem Text!!!

Gruß,
Jochen