PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batch Filter



DonnerGott
24.01.2008, 18:09
hallo,

bei mir läuft fms23-pro welches die daten an all fms weiter gibt und allfms gibt die daten wiederrum an eine datenbank weiter.

mein problem was ich habe, wir haben jeden montag um 18:00 probealarm und diesen möchte ich filter damit er nicht mit in die statistik aufgenommen wird.

habe mir gedacht das man da was mit einer batch datei machen kann, aber wie???

bitte um hilfe

felix000
24.01.2008, 18:12
Wenn du die Daten per Batchdatei in die Datenbank schreibst, ist es kein Problem..

DonnerGott
24.01.2008, 18:18
nein, das mache ich leider nicht mir einer batch.
wenn es möglich wäre, würde ich das gerne zwischen fms32 und allfms packen.

felix000
24.01.2008, 19:01
Das geht ganz sicher nicht mit einer Batchdatei. Du muss einen Stream lesen und schreiben können, da musst du schon tiefer einsteigen.

Wenn du die Daten in der Datenbank hast, kannst sie ja (nach bestimmten Kriterien) rauslöschen.

DonnerGott
24.01.2008, 19:06
bisher hab ich den probealarm immer von hand gelöscht, muss mich also jedesmal wieder in die datenbank einloggen.

oder gibt es da ne möglichkeit es mit php zu filtern, weil es auf einem webserver liegt und die seite mit php programmiert wurde (BOS2Web)???

felix000
24.01.2008, 19:49
Das sollte kein Problem sein...

Ich würde eher ein eigenes Script schreiben was die betreffenden Einträge löscht anstatt die vorhandene Anwendung zu verändern, besonders wenn man sich nicht gut auskennt mit PHP und MySQL.

DonnerGott
24.01.2008, 21:05
hast du denn ne ahnung wie man ein solches script schreibt? ich habe da nämlich kein plan von.
also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das script dann in die php datei eingebaut, oder wie läuft das dann.

dann müsste nur noch einer so freundlich sein der heir mal ein beispiel rein stellt.

mfg