PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennung falsch nur RTW+FFW



Betatester
24.01.2008, 09:56
Bei FMS32 Pro wenn ein RTW sendet oder auch FFW egal wird nur z.B. 33-22 übermittelt, nicht aber der richtige Rufkenner z.B. 5-83-2. Ich muß jedesmal zuhören und hoffen das der seinen Rufkenner durch gibt das ich das gleich editieren kann im FMS32. Kann doch nicht normal sein.
Bei Polizei geht es aber perfekt.
Sonst läuft es super eben nur dieses stört mich.

Chr881986
24.01.2008, 12:30
Bei FMS32 Pro wenn ein RTW sendet oder auch FFW egal wird nur z.B. 33-22 übermittelt, nicht aber der richtige Rufkenner z.B. 5-83-2. Ich muß jedesmal zuhören und hoffen das der seinen Rufkenner durch gibt das ich das gleich editieren kann im FMS32. Kann doch nicht normal sein.
Bei Polizei geht es aber perfekt.
Sonst läuft es super eben nur dieses stört mich.

Hast du die Fahrzeuge mit richtiger FMS-Kennung und zugeordneten Funkrufnamen in die Fahrzeugliste eingetragen???
Verwaltung - FMS - Neues Fahrzeug

Beim Umrechnen der FMS-Kennung in die Funkrufnamen, kann ich meinem Vorredner nur recht geben, mit dem Programm ist das ganze relativ einfach, das Programm gibt es auch noch umgekehrt Funkrufname in FMS-Kennung.

So ich hoffe das hilft dir?

Mfg
Chris

Betatester
24.01.2008, 14:23
Ich komm nicht aus NRW. Find ich blöd das es nur einen Umrechner für NRW gibt und nicht auch für andere Bundesländer.
Sobald ein Fahrzeug seinen Status sendet wird ja die Kennung übertragen aber eben nur die wie oben beschrieben.

micro
24.01.2008, 15:02
Hallo,

aus welchem Bundesland kommst du den?

Die kennungen werden nicht Klartext angezeigt. Sie müssen erst umgerechnet werden in die kennung die bei euch üblich ist. Dazu musst du im Editor Modus jedes Fahrzeug eintragen das es bei dir gibt. Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht.

Micro

Chr881986
24.01.2008, 15:07
Ich komm nicht aus NRW. Find ich blöd das es nur einen Umrechner für NRW gibt und nicht auch für andere Bundesländer.
Sobald ein Fahrzeug seinen Status sendet wird ja die Kennung übertragen aber eben nur die wie oben beschrieben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil


Hallo,

aus welchem Bundesland kommst du den?

Die kennungen werden nicht Klartext angezeigt. Sie müssen erst umgerechnet werden in die kennung die bei euch üblich ist. Dazu musst du im Editor Modus jedes Fahrzeug eintragen das es bei dir gibt. Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht.

Micro

Wurde auch schon erwähnt!


Hast du die Fahrzeuge mit richtiger FMS-Kennung und zugeordneten Funkrufnamen in die Fahrzeugliste eingetragen???
Verwaltung - FMS - Neues Fahrzeug

...
Chris

Hier steht alles!

Betatester
24.01.2008, 15:53
Ich komme aus Brandenburg. Ich habe doch alle Fahrzeuge schon eingetragen nur eben mit der übermittelten Kennung 33-22. Nun muß ich warten bis mal jemand funkt, dabei wird ja die Kennung übertragen und derjenige sich mit seinem richtigen Rufkenner meldet damit ich das gleich im Editor ändern kann in z.B. 3-81-1 oder so.


Also du musst dem Programm sagen das die FMS Kennung 33-22 dem Fahrzeug 08/21-8 entspricht So mach ich das ja eh zur Zeit.
Es gibt so viele Fahrzeuge FFW+DRK und man sitzt ja auch nicht immer am Gerät um mal ein Rufkenner mitzuhören. Und die FFW sendet ja auch nur wenn was los ist.

Status
24.01.2008, 16:00
Vorschlag: Wozu gibt es die Aufnahmefunktion? Du kannst doch einstellen das z.B. bei Status 3, 5, usw., eine von Dir bestimmte Zeit, der Funk aufgenommen wird. So musst Du nicht die ganze Zeit am PC sitzen.

Betatester
24.01.2008, 16:56
Und dann? Dann hab ich die Sounddatei mit dem Funkverkehr, mehr aber auch nicht. Dann habe ich die richtige Kennung klar aber dann hab ich ja nicht die dazugehörende andere Kennung. Auf der Sounddatei müßte dann ja auch die Uhrzeit gespeichert werden denn nur dann könnte man die eine Kennung zuordnen.

Nene das geht garnicht.

felix000
24.01.2008, 17:00
Das Datum und die Uhrzeit steht im Dateinamen der aufgenommenen Datei...genau wie die Kennung bei der, die Aufzeichnung gestartet wurde...

Betatester
24.01.2008, 17:08
Ich wußte das man mich nicht versteht.

Nochmal: Wenn man eine Soundaufnahme macht wird ja nur der Funkverkehr aufgenommen. Dann läßt man das nen halben Tag aufnehmen und hat ne Sounddatei, schön. Darauf sind dann die üblichen Sprüche zu hören mit den richtigen Funkkennern wie z.B. 1-83-2 oder ähnlich.

Nun hat man das Protokoll im FMS32 wo die anderen Funkkenner wie z.B. 33-22 gespeichert wurden. Nur wie soll man nur die Sounddatei mit den Daten von FMS32 überein bringen???

Dann müßte auf der Sounddatei ja auch die aktuelle Uhrzeit wenn der Funkspruch kommt gespeichert werden was aber nicht geht.

Das hat nichts mit dem Dateinamen zu tun der speichert ja nur den Start der Aufnahme.

Also kann FMS32 keine übermittelte Kennung in eine wirklich vorhandene umwandeln. Das geht nur mit extra Konverter und nur für NRW.

felix000
24.01.2008, 17:26
und du verstehst uns nicht...

Du könntest z.B. bei jedem Status 5 30 Sekunden aufnehmen, dann wird bei jedem Status 5 eine Datei erzeugt mit Kennung, Datum und Uhrzeit im Dateinamen (außer es läuft noch eine Aufnahme).

Löschi
24.01.2008, 17:38
@Betatester

wenn du aus Brandenbug kommst kannst du die Umrechnungstabellen aus NRW nutzen, diese stimmen zu 95% überein. Das Brandenburger FMS Modell basiert auf dem von NRW, es sind zwar einige Änderungen vorgenommen worden aber wie gesagt zu 95% stimmt es überein!

Chr881986
24.01.2008, 17:56
und du verstehst uns nicht...

Du könntest z.B. bei jedem Status 5 30 Sekunden aufnehmen, dann wird bei jedem Status 5 eine Datei erzeugt mit Kennung, Datum und Uhrzeit im Dateinamen (außer es läuft noch eine Aufnahme).

Wo bitte findet man diese Einstellung, finde die nur für Alarmierungen!

Mfg

Betatester
24.01.2008, 18:23
Hab diesen Umwandler schonmal getestet aber da stimmt garnix. Da kommen ja Werte raus, nie gehört. Man müßte wissen wie das umgerechnet wurd.

Mir geht es ja nicht darum das nur aufgenommen wird wenn ein Status gesendet wird denn dann wird das selten was. Die senden selten Staten.

Löschi
24.01.2008, 18:27
aus welchem LK kommst du denn ???

Betatester
24.01.2008, 18:30
Ausm Lk OPR.

Löschi
24.01.2008, 18:36
na gut, wie es dort mit den Umrechnungstabellen ist weiß ich nicht. Für unseren LK hat es sehr gut geklappt!