PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied LGRA 300 /429 --- LGRA Professional



Maschinist
21.01.2008, 18:32
Hallo zusammen,

ich habe hier ein LGRA 300/429 von meinem Quattro 96 und ein ganz neues LGRA Professional vom BOSS 925. Da die Geräte äußerlich vollkommen identisch zu sein scheinen wollte ich mal fragen ob es einen technischen Unterschied gibt oder ob nur der Name geändert wurde.

Gruß maschinist

tm112
21.01.2008, 18:52
Es ist das gleiche Gerät. Wie Du richtig vermutest, hat sich nur der Name geändert. Dürfte so um die Zeit der Markteinführung DE900 gewesen sein.

"300" steht dür die Hurricane Serie, "429" für die Quattro-Serie. Man hätte also noch "900" für die BOSS dazu schreiben müssen. So wurde der Einfachheit halber das "professional" draus. Das im übrigen wird jetzt durch das "expert" ersetzt. Äußerlich erkennbar durch den weggefallenen Metall-Rastbügel. Dafür hat es zwei Kunststoff-Halter bekommen. Die schauen ein wenig aus, wie Insektenfühler - halten den Melder aber auch ohne Gürtelclip. Hilfreich bei den BOSS-Meldern, wenn sie nur in der Tragetasche ohne Clip getragen werden.

Maschinist
21.01.2008, 18:59
Stimmt, bei den neuen Ladegeräten sind jetzt silberne Teile als Halteplatte mit Rastbügeln verbaut, das war aber auch der einzige Unterschied. Können die alten LGRAs denn eigentlich auch NiMH-Akkus laden?

Grisuchris
21.01.2008, 19:03
Können die alten LGRAs denn eigentlich auch NiMH-Akkus laden?

ja, können sie (die mind. 10 Zeichen sind bei nem einfachen "ja" übrigens blöd :-) )