PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosch KF 81 I 20-6A was ist das???



Samsonkiller
21.01.2008, 15:51
Moin!
Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen??
Die Jungs von Google haben nix gefunden.
Was ist das für ein Gerät??
Sieht auf den ersten Blick auf wie ein Alarmumsetzter oder nen Empfänger..
Vorne kann man die 5 Tonfolge einstellen... und mehr kann ich schon nicht dran erkenne...
Würd mich freuen wenn mir wer helfen kann..
Marc...

DG3YCS
21.01.2008, 16:26
Hi,

Das KF81 ist ein normales 4m Betriebsfunkgerät mit 1/10 Kanäle.
Es gibt eine Variante mit Quarzen und die Nachfolgevariante, die bis auf die Frequenzaufbereitugn identisch ist und mit PLL arbeitet! (KF 81 Digital)

Ich habe das Bedienteil von dir noch nie gesehen, aber anhand der folgestellen deiner Gerätebeschreibung und ein wenig Bauchgefühl würde ich sagen:

4m Quarzgerät
20KHz Kanalabstand (wg. Bandbreite)
6Watt HF-Out
1 Kanal Möglich.
Frei wählbarer Fünftongeber.


Wenn das Gerät nicht auf der Frequenz ist, auf der man es einsetzen will, dann würde ich sagen: Ab in die Vitrine! Ein fertigmachen des 30 Jahre alten Gerätes lohnt da nicht!

Gruß
Carsten

Samsonkiller
21.01.2008, 16:39
Hy.
Mhh den muss es sich ja um ein Einkanal Gerät handeln.
Zumindest finde ich an dem Ding keinen Kanalwahlschalter...

PS. hast du meine Email bekommen?ß
Marc..

DG3YCS
21.01.2008, 16:42
Hi,

habe ich,
Ich habe hier noch welche liegen,weiß aber gerade nicht ob HI oder LO Band, muss allerdings erst meinen Funkmessplatz wieder zusammensetzen, kann daher gerade im Bereich Funktechnik nichts messen!

Gruß
Carsten

wodoe
22.01.2008, 08:23
Ergänzend zum KF 81 auf dem Bild:

Das ist die Originalversion von Bosch für "Funkwelle Forst" auf 69,95 MHZ W Version
deshalb auch der 5 stellige wählbare Alarmgeber....
Einkanalversion - weil die Freq. in Deutschland einheitlich ist...und noch läuft

Umbau von W auf bg techn. problemlos - Quarz im Modulator tauschen und Kanalquarz vom OB in den Osz. - fertig........