PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachaufsetzer vom Dach gesegelt?!



Thomas812
20.01.2008, 20:13
Servus,
bin neu hier aber hab schon viel in den Foren gestöbert, da die Foren ja öffentlich sind.

Ich möchte nicht das alte Thema Dachaufsetzer "ja" oder "nein" nochmals durchkaufen, sondern hätten ur eine Frage. Hab auch schon gesucht abern ichts passendes gefunden.

Habe öfters gehört, dass die Dachaufsetzer bei 60 km/h vom Dach gesegelt sind...? Stimmt das, bzw. passiert es nur bei älteren Modellen oder auch bei dem neuen?
Spreche hier nur von den unbeleuchteten Dachaufsetzern wie er hier zu sehen ist..
http://www.schwaebischhall.de/typo3temp/pics/a0b3a3089f.jpg


Danke hier schon mal für Antworten.

MkG Thomas

SEG
20.01.2008, 20:23
Servus,

ich durfte gestern zum ersten Mal meinen neuen Dachaufsetzer erproben, und er hat bei 60 km/h und leicht gewölbtem Dach gehalten.

Hab auch noch nichts davon gehört, dass der Aufsetzer davonsegelt.
Gefährlich wirds halt wenn das Dach vereist ist.

PS: Ich hab den selben Aufsetzer in Rot.

Gruß SEG

Keen
20.01.2008, 20:24
Nur wenn die Fahrzeugoberfläche stark verschmutzt (wirklich stark!) oder eine Eisschicht vorhanden ist. Zugelassen sind die Dinger bis 140 KMH, die man auf der Fahrt zum Gerätehaus vermutlich nicht benötigt ;)

Max K.
20.01.2008, 20:26
Nur wenn die Fahrzeugoberfläche stark verschmutzt (wirklich stark!) oder eine Eisschicht vorhanden ist. Zugelassen sind die Dinger bis 140 KMH, die man auf der Fahrt zum Gerätehaus vermutlich nicht benötigt ;)

Bei einigen wär ich mir da nicht so sicher..

Btw, es gibt ne ganz einfache Lösung für das Problem: Die Teile weglassen ;-)

Keen
20.01.2008, 20:30
Bei einigen wär ich mir da nicht so sicher..

Btw, es gibt ne ganz einfache Lösung für das Problem: Die Teile weglassen ;-)

Richtig, nur bei dem gezeigten bin ich mir sicher...

Auch ein Gepäckstück im Kofferraum kann nicht vom Dach fliegen ;) Aber die "Ja/Nein" Frage sollte ja nicht nochmal angefangen werden...Führt eh zu nix!

firediver
20.01.2008, 22:37
Hi,

der Paco ist autobahngetestet mit 130 km/h.

Der fällt nicht runter, er verrutscht nicht mal.

Thomas812
21.01.2008, 00:03
Danke euch.

Schnelle und gute Antworten, top!

AkkonHaLand
21.01.2008, 13:51
Frage beantwortet - Thema

--- C L O S E D ---