PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmieren von patron pro. time out !



firefightermainz
20.01.2008, 17:08
hallo, ich habe die PCK95 V.4.00 damit kann ich den melder wunderbar auslesen und auch teilweise proggen.
also ich kann "Menü, Logo, Symbol, MenüFont" programmieren und dann kommt meistens ein time out !
die änderunge in menü sind im melder angekommen nur weiter gehts nicht!
und ich muss die fixtexte usw programmieren.
hat einer dieses probelm schon mal gehabt und wie kann ich das lösen.

melder typ. patron pro. und wenn man bei an machen den roten knopf gedrückt hält dann steht da bei HW.7F.

MfG

Domi ;-)

friend112
20.01.2008, 19:01
Hi,

dazu wären ein paar infos nötig um dir zu helfen.

1. Ist die Hardware original oder ein selbstbau?
2. Wenn die Hardware ein Nachbau ist, wurde sie schon an einem anderen Melder auf Funktionstüchtigkeit getestet?
3. Hast du schon mal probiert nur die Fixtexte zu programmieren? (Wenn du das Fenster mit den Fixtexten auf hast und auf programmieren klickst, sollten nur die Fixtexte programmiert werden.
4. Funktioniert sonst alles am Melder?
5. Wird im service Feld die richtige seriennummer angezeigt?

Oft tritt dieser Fehler auch auf, wenn die Firmware nicht mehr richtig drauf ist, oder die EEprom Daten nicht 100% stimmen.
Probier einfach mal die Firmware neu zu programmieren.

Mfg. friend112

firefightermainz
23.01.2008, 20:30
Hi,

dazu wären ein paar infos nötig um dir zu helfen.

1. Ist die Hardware original oder ein selbstbau?
2. Wenn die Hardware ein Nachbau ist, wurde sie schon an einem anderen Melder auf Funktionstüchtigkeit getestet?
3. Hast du schon mal probiert nur die Fixtexte zu programmieren? (Wenn du das Fenster mit den Fixtexten auf hast und auf programmieren klickst, sollten nur die Fixtexte programmiert werden.
4. Funktioniert sonst alles am Melder?
5. Wird im service Feld die richtige seriennummer angezeigt?

Oft tritt dieser Fehler auch auf, wenn die Firmware nicht mehr richtig drauf ist, oder die EEprom Daten nicht 100% stimmen.
Probier einfach mal die Firmware neu zu programmieren.

Mfg. friend112

Hallo,

1. der programmierandapter ist von ebay. das lg ist original.
2. nein habe nur einen melder.
3. nein das wusste ich nicht das es acuh einzeln gehn (danke!)
4.der melde geht einwandfrei bis auf die fixtexte da erscheint dann jetzt halt %03 usw. anstatt einsatzalarm usw.
5. wo kann ich die seriennummer nachlesen am melder ? weil auf dem aufkleber hinten ist ein barcode zur erfassung des melder in der wehr.

also quasi die firmware updaten ?

MfG

Domi

friend112
24.01.2008, 02:21
Mit richtige Seriennummer meine ich hauptsächlich das nicht nur 0en oder wirre Zeichen angezeigt werden...

Mfg. friend112

firefightermainz
04.03.2008, 22:33
Mit richtige Seriennummer meine ich hauptsächlich das nicht nur 0en oder wirre Zeichen angezeigt werden...

Mfg. friend112



geht immer noch nicht ?!!!

Grisu1000
05.03.2008, 09:16
ich tipp jetzt mal grob ins blaue.

Kontaktproblem. Hatte ich auch mal. Da waren die Klammern die den Patron im LG halten etwas ausgeleiert.

Versuch mal den Patron wähhrend des Programmierens in die Ladeschale zu drücken.

Ansonsten Pins austauschen oder mit einem Dremel etwas "anspitzen". Oder Kontakte unten am DME saubermachen.

Ich denke eins sollte helfen.

Gruß Carsten

Paramedic
05.03.2008, 19:28
Oder vielleicht mal die Übertragungsrate runtersetzen. Ein alktbekanntes Problem bei Kontaktproblemen.

Gruß
Michael

friend112
06.03.2008, 19:08
Hi,

1. Hast du den mal probiert die Firmware neu aufzuspielen?
2. Hast du die Seriennummer mal kontrolliert

Kontaktprobleme, oder ein Baudratenproblem sind unwarscheinlich wenn er den Melder sonst komplett beschreiben und lesen kann, bis auf die Fixtexte...

Mfg. friend112