PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines sound prob mit fms32 pro!bitte helfen!



cstyler
20.01.2008, 12:10
hi!hab seit gestern en kleines prob mit fms 32 pro!wenn das prog ne halbe stunde lang läuft.gibts auf einmal irgendeine sounddatei wieder,die eigentlich garnich läuft!hab den scanner an den line in angeschlossen!nach ner halben stunde "alamiert" er dann urplotzlich en LZ!
die durchsage lautet dann:"**** mit Funkalarm! Einsatz für den Löschzug ***,***str.,Wohnugsbrand!"

wenn ich den scanner ausschalte läuft der sound in ner endlosschleife weiter und hört ers auf,wenn ich fms32 beende!wodran könnte das liegen?hab keine funkaufzeichnung gemacht und nix!thx im vorrraus!

Actros
20.01.2008, 13:55
Was ist das denn für ne Sounddatei?

Ist dieser Sound "gewollt" auf deinem Rechner oder meinst du, das er diese Datei selbst vom Funk aufgenommen hat?

cstyler
20.01.2008, 14:33
dieser sound kam gestern über funk als wir en wohnungsbrand hatten!seit dem spielt fms32 diesen sound nach ner halben stunde(nachdem das prog läuft)ab!und ich hab kp warum!hatte vorher die schleife unseres LZ eingegeben und auf 0 sek aufnahme zeit gestellt!ich find aber nirgendwo ne sound datei!hab schon den kompletten pc durchsucht!aber warum spielt der das ganze ab?und die lautstärke geht auch direkt auf maximum!selbst wenn ich den scanner ausmach läuft das ganze weiter!

de010014
21.01.2008, 06:46
Hi,

das ist ja seltsam.

Hab ich das richtig verstanden, der "Sound" der abgespielt wird ist die Durchsage der Leitstelle und nicht irgendein Ton!?

Normalerweise sind die Aufzeichnungen im Order "Funkaufzeichnungen" oder so ähnlich unterhalb des FMS32Pro-Ordner.

Aber der PC spielt die Dateien nicht von selbst ab! Hast Du ein Zusatzprogramm installiert oder führst Du eine batch-Datei bei Alarmierung aus?
Hast Du vielleicht einen geplanten Task eingerichtet?

Holger

cstyler
21.01.2008, 16:59
zu 1:richtig!ne alamierungsdurchsage von der leitstelle!
zu dem rest:nö!hab schonden kompletten pc durchsucht!is aber nirgendwo ne aufzeichnung gespeichert!kein task!keine batch datei!nichts!deshalb bin ich ja überfragt!

Chr881986
21.01.2008, 17:54
installier FMS32 noch mal neu.

Mfg chris

de010014
22.01.2008, 06:04
Hi,

ich denke auch, dass eine Neuinstallation einen Versuch wert ist.
Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Datei abgespielt wird die nicht da ist.....

Interessant wäre auch, mit was wird die Datei denn abgespielt. Mediaplayer?

cstyler
22.01.2008, 18:39
habs schon 3 mal neu installiert!die datei wird OHNE irgendeinen player abgespielt!sondern von fms32!wenn ich fms32 beende,hört auch der sound auf!

Chr881986
22.01.2008, 18:52
Hallo,

wenn du Windows XP hast dann geh mal unter:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiderherstellung

Dann setze deinen Rechner mal zu einem voherigen Zeitpunkt (wo alles intakt war) zurück.
Hierbei bleiben alle diene Eigenen Dateien und E-Mails erhalten. Nur Programme die in der zwischenzeit installiert wurde werden entfernt.

Ich hoffe das hilft.

Mfg
Chris

Pille112
22.01.2008, 19:38
...und suche die Datei und lösche sie!

Chr881986
22.01.2008, 19:49
...und suche die Datei und lösche sie!

eventuell ist es eine versteckte Datei, dazu gehe:
Eigene Dateien - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Versteckte Dateien und Ordner - alle Ordner und Dateien anzeigen

Hoffe das alles hilft dir weiter.

Falls alles nicht helfen sollte, sicher wichtige Dateien und Installiere den Rechner neu.

Mfg

cstyler
22.01.2008, 20:09
das prog läuft heut mittlerweile seid 2 stunden und hat nich keinen sound abgespielt!ich guck mir das jetz ma en paar tage an und schreib dann nochma was!vllt hat die letzte installation ja was gebracht!aber trotzdem danke für die hilfe!


hab aber noch ne frag: wenn die lst nen zug oder en einzelnes fahrzeug alamiert,wird bei mir kein text angezeigt!nur wenn en rtw oder ktw alamiert wir!dann wird die straße,hnr,etc... angezeigt!liegt das dadran das die lst einfach keinen alamieringstext schickt oder is das en fehler beim auslesen?(Alamierung über fms)

kleines beispiel:

Schleife 12345 Zug 1 musterhausen;-) wird alamiert!

rufnummer rufname meldung
12345 Zug 1 MH Alamierung

schleife 12346 RTW 1 musterhausen wird alamiert

rufnummer rufname meldung
12346 RTW 1 MH 03143 notfall1 atemnot
12346 RTW 1 MH 03143 notfall1 musterweg hnr1 parterre re. musterschüler

Chr881986
22.01.2008, 20:14
Hallo,

es kann gut möglich sein das euere Leitstelle nur bei Rettungsdiensteinsätzen Text mit senden.
Haben eure Feuerwehren Textmelder oder nur Ton Melder???

Also es ist nicht ungewöhlich das es so ist, zur kontrolle kannst du ja mal POC32 parallel mitlaufen lassen, dann siehst du ob du korrekt oder Fehlauswertungen hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg
Chris

cstyler
23.01.2008, 18:23
nur ton melder!also wird die lst warscheinlich keinen text mitschicken richtig!?

Pille112
23.01.2008, 18:31
Nur so zum allgemeinen Verständnis...

Geht es hier um POCSAG-Alarmierungen auf 2-Meter oder um ZVEI-Alarmierungen auf 4-Meter???
Oder hab ich das jetzt überlesen???


Hat sich grade erledigt - 5-Ton Alarmierungen - habs grade gesehen (Betriebsblindheit) ;-))