PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5pol DIN Buchse Motorola BMD - Swissphone



drossel
18.01.2008, 21:36
Hallo,

folgende Frage:
Wir haben an der 5 pol DIN Buchse der Ladeschale eines Motorola BMD unseren Türöffner (Summer) geschaltet. D.h. im Alarmfall geht ein Impuls über diese Buchse und aktiviert den Summer.

Jetzt wechseln wir die Melder. Die neuen sind Swuissphone Hurricane Voice. An den Ladegeräten ist auch diese DIN Buchse.

Wer kann mir sagen ob das bei den neuen Melder auch mit der Türöffnung funktioniert???

ist die Buchse gleich geschaltet oder sind die PINs anders belegt? Oder geht das prinzipiel gar nicht, da die Buchsen bei den beiden Ladegeräte verschiedene Funktionen haben?

Danke für alle Antworten!

Max K.
18.01.2008, 21:48
Hallo,

im Anhang findest Du den Belegungsplan des 5-Pol-Steckers für Swissphone.. (Habsch hier irgendwo ausm Forum geklaut ;D)

Mfg.

sebbel2
18.01.2008, 21:48
Hallo,

das Ladegerät für den Hurricane ist das gleiche wie das für die Quattro-Reihe.

Somit ist die Belegung folgende:

PIN 1 und 3 --> potentialfreier Schaltkontakt
PIN 4 4 bis 7Volt
PIN 2 Masse

edit: Da war wohl jemand schneller ;)

Max K.
18.01.2008, 21:54
Sofern der Summer nur an ist wenn auch das Relais angezogen ist, sollte man beachten, dass AFAIK die Quattro-LG im Default-Zustand das Relais nur für ein paar Sekunden schalten.

Abhilfe dafür gibs hier AFAIR irgendwo im Forum..

drossel
18.01.2008, 22:08
Danke für die Antworten. Leider muss ich gestehen das ich in Sachen Elektronik KEINE Ahnung habe....

Deswegen die einfache Frage: Kann ich den Stecker der jetzt am Ladegerät des BMD ist einfach umstecken in das des Swissphone???

Oder sind die PIN´s anders belegt, oder zu viel/zu wenig Spannung oder Strom dran?

Ich weiß - blöde Frage - aber ich kenne mich wirklich nicht aus...

Kann ich die Ladegräte einfach tauschen und es geht???

Max K.
20.01.2008, 12:00
Da musst Du mal gucken, ob der Summer am jetzigen Stecker da angeschlossen ist, wo auf dem Bild Kontakt 1 und 3 sind..

sebbel2
20.01.2008, 17:35
Hallo,

glaube mich zu erinnern, dass der BMD-Lader 12V auf Pin 1 gibt (Pin 6=Masse), somit also nicht potentialfrei, wie beim Quattro.