PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit USB-COM Adappter



Feuerrodri
17.01.2008, 19:23
Hallo miteinamder,
ich habe ein Problem mit der Programmierung von Motorola Pager LX2plus. Ich habe die Software installiert, dazu einen USB-COM Adappter, dieser hat sich auf den com4 Anschluss eingeschrieben.
Beim Versuch den DME auszulesen kommt eine Fehlermeldung, "Auf den Pager kann nicht zugegriffen werden!" im Display des DME steht aber solange PC.
Weis mir vieleicht einer einen Rat, dass ich doch noch den DME auslesen bzw. programmieren kann?

Viele grüße
Feuerrodri

Maddin
17.01.2008, 23:23
Hallo,
ich schätze es liegt sehr warscheinlich an dem USB-COM-Adapter... Ich kenne das Probleme bei alten Telefon anlagen die nur über COM-Programmiert werden können... hatte damals auch nur USB-zur verfügung und dachte mir joa klasse adapter für 1,50€ dran und dann gehts... war aber nix also doch en Laptop mit RS232 kaufen... :-(

wenn du das an nem normalen Tower PC betreiben willst kannst du dir am besten ne RS232 Schnittstellenkarte kaufen. Damit sollte es funktionieren... beim Laptop wirds dagegen schon schwerer...

Gruß Maddin

grab3107
18.01.2008, 09:12
Das gleiche Problem hatte ich auch mal bei ner Telefonanlage (DECT). Die lies sich auch nur drüber proggen. Allerdings lag es da an dem Adapter. Ich hatte zuerst einen recht billigen. Hier war anschaienend irgendwas nicht so ganz der Hit. Beim Versuch mit einer anderen funktionierte es allerdings ohne jedes Problem. Vielleicht hast mal die Möglichkeit einen anderen Adapter zu versuchen.

FFB
18.01.2008, 17:27
Habe fast das selbe Problem mit dem Adapter. Allerdings mit dem Skyfire 2.
Habe in heute installiert, aktuellen Treiber für Vista geladen und alles.
Wenn ich jetzt das USB Kabel, was an dem Programmier Kabel dran ist, in den Laptop stecke blink der Pager und spult die letzte Allamierung ab.

Die Software kann auch kein Komunikation hergestellt.

Habt ihr ein Tip was das sein kann?

Feuerrodri
18.01.2008, 21:23
Also liegts warscheinlich doch an dem günstigen Adappter. Weis jemand zufällig wo man einen gescheiten USB-COM Adappter bekommt?

Feuerrodri

FFB
18.01.2008, 22:20
Habe den Fehler bei mir gefunden, ein Kabel war am 5pol Stecker an.

Jetzt geht es mit dem Hama USB COM Adapter