PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Skyfire 2 programmieren, wav, usw.



FFB
17.01.2008, 19:06
Hey,
nach dem ich nichts über die Suche nichts gefunden habe, wende ich mich jetzt an euch.

Ich habe vor mir neue wav Dateien auf meinen Skyfire 2 zu laden, aber ich finde keine gescheiten. Was habt ihr so drauf?
Gibt es Programme zu kostenlosen download wo man selber welche machen kann?

feuerwehrsound.de gibt es ja nicht mehr, leider.

Wie muß ich das Programmieren das erst der Alarmton kommt und dann die Ansage? Habe mehrer Schleifen und wolte daher nach dem Alarm das eine stimme sagt welche Schleife es war.

Dann noch eins kann der Skyfire 2 auch erkennen ob es ein Probealarm ist oder ein Alarmeinsatz oder könne das nur die digitalen wie der Firestorm 3, so wie hier http://www.myvideo.de/watch/2635594

Ich bin um jeden Tip dankbar. Bin auch über icq erreichbar

FFB
17.01.2008, 21:08
Seit nicht so schüchtern Jungs

abc-truppe
17.01.2008, 21:18
Nach 2 Stunden ist das wohl nicht angebracht. Lass Dir bitte ein wenig Zeit :-)
Erkennen können das nur die digitalen Melder aufgrund der Sub-Adressen, die im analogen System nicht vorhanden sind, also nein.

FFB
17.01.2008, 21:22
Das ist doch schon mal was, hast du auch noch ein Tip für den Rest?

Florian Pullenreuth
17.01.2008, 21:29
mit dem programm audacity lassen sich waves erstellen und bearbeiten

abc-truppe
17.01.2008, 21:29
Das ist doch schon mal was, hast du auch noch ein Tip für den Rest?

Nein, da ich noch nie einen Skyfire in der Hand gehabt habe
(Okay, ballalaika hat mich mal damit spielen lassen, aber auch nur 2 Minuten ;) )

@Herrn Pullenreuth: Dazu benötigt man jedoch auch schon Grundwaves, oder man ist eine wandelnde Jukebox à la Police Academy ;)

FFB
17.01.2008, 21:39
Das Programm läuft nicht unter Vista

abc-truppe
17.01.2008, 21:40
Doch, tut es.

Windows 98/ME/2000/XP/Vista: Audacity 1.2.6 installer (.exe file, 2,1 MB) (http://audacity.sourceforge.net/latest/audacity-win/audacity-win-1.2.6.exe) - The latest version of the free Audacity audio editor.

Fabpicard
17.01.2008, 23:47
Was habt ihr so drauf?

Irgendwelche Waves, die dir gut gefallen am besten ;)

Hab fast keine gescheiten bei dem besch****nen Lautsprecher von dem Ding gefunden, also hab ich auch welche von Alarmsirenen geholt... Musste mal gucken, findest auf vielen Herstellerseiten... Einfach mal bissel die Fantasie spielen lassen :)


Gibt es Programme zu kostenlosen download wo man selber welche machen kann?

Für die Ansagen der Schleifen würd ich mal empfehlen, mal mit Text-to-Speech programmen rum zu spielen (geht auch teils über Webbrowser)...


Wie muß ich das Programmieren das erst der Alarmton kommt und dann die Ansage? Habe mehrer Schleifen und wolte daher nach dem Alarm das eine stimme sagt welche Schleife es war.

---> PM :)

MfG Fabsi

Florian Pullenreuth
18.01.2008, 05:57
das Programm läuft unter Vista, ebenso die PSW für den SF2.

FFB
18.01.2008, 17:21
Habe jetzt ein neues Problem, bekomme den Com Adapter nicht zu laufen. Es war kein billiger sonder einer von Hama.
Habe vorher mit meinem alten Petium 1 (WIN2000) programiert mit COM Anschluß da lief alles.

Treiber sind installiert, die com einstellung in der Sofware stimmen auch.

So balt ich den USBStecker in den Laptop (Vista) stecke kommt die letzte allamierung und der Skyfire 2 blinkt.

Was kann das sein?

FFB
20.01.2008, 14:09
Habe den Fehler gefunden es war ein Kabel am 5pol Stecker ab.