PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss an 4m Funkgerät



Redline
17.01.2008, 17:12
Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem. Habe FMS Pro bei uns in der FW laufen. Mit nem angeschlossenen Scanner mit Diskriminatorausgang geht es wunderbar. Auch die FMS aufschlüsselung.
Habe nun den Pc mit einem Stereoklinkenkabel an den Lautsprecherausgang am FuG8b Bosch
angeschlossen, Signal kommt rein aber keine FMS aufschlüsselung. Hab ich die Kabel falsch angeschlossen oder muss ich an einen anderen ausgang? wäre toll wenn mir jemand hilft.
Gruß

rd-lst
17.01.2008, 17:50
Also ich vermute mal 2 Sachen:
Entweder ist da noch ein Filter vorm Lautsprecher, der die für FMS notwendigen Frequenzen (1200 / 1800 Hz) rausfiltert, oder das Signal ist laut.
Ich hab unter Linux den monitor mit einem FuG8b zu laufen gehabt, allerdings am "Hörerausgang", sprich am Nato-Stecker. Hat wunderbar geklappt.
Probier es damit mal

Redline
17.01.2008, 18:34
hi, meinst du einen softwarefilter? wenn ja wo kann der sein?

Quietschphone
17.01.2008, 18:43
Servus!

Wenn, dann Hardware-Filter...

Hörst Du die FMS-Signale am PC? Wenn nein --> das ist der Grund.
Es könnte sein, dass das FuG8b FMS am Ausgang unterdrückt, dann wird's zwar intern vom FuG verarbeitet, aber nicht an den LS-Ausgang weitergegeben. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Dein FuG das macht.
Welches FuG8b ist es denn (genaue Bezeichnung von SE-Teil und Bedienteil wäre gut)?

Gruß
Alex

Redline
17.01.2008, 19:00
wo genau finde ich die bezeichnungen? in der anleitung steht nur
fuG 8b1 KF 802

de010014
18.01.2008, 06:22
Hi,

ich geh einfach mal davon aus, dass die Rauschsperre zu langsam ist und einen Teil der FMS bzw. Alarmierungen verschluckt werden.

Mach doch mal zum Testen die Rauschsperre auf.

Signale werden meines Wissens nach nicht unterdrückt....