PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterscheidung von zwei Insanzen von FMS Crusader



MasterOfDesaster
16.01.2008, 19:42
Hallo Zusammen,

erstmal vorneweg ein dickes Lob den Entwicklern von "FMS Crusader".
Ich bin sogar so begeistert das ich zwei Instanzen gleichzeitig laufen habe (2x Server und jeweils dazu ein Client). ;_)

Die eine Instanz nutze ich zur Auswertung vom FMS/ZVEI, die andere Instanz zur Auswertung von POCSAG.
Leider kann man nicht unterscheiden welcher Server was macht, bzw. welcher Client mit welchem Server verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Titelleiste von Client/Server zu ändern (Statt "FMS Crusader V5.1 Server", z.b. "POCSAG" oder ähnliches) ?? Da wäre auf den ersten Blick alles klar !


Sonst bin ich voll zufrieden mit dem PROG. Bin aber noch in der "Testphase"... ;-)

Schon mal ein Dankeschön für euere Hilfe !

haehnle
17.01.2008, 08:03
Hi,

im Server erkennst du das anhand des Ports.....

Gruß,
Jochen

MasterOfDesaster
17.01.2008, 09:29
Ja, da hast du schon recht. Aber dazu muß eine Instanz in den Vordergrund bringen, bzw. beim Client in den Serververbindungen nachschauen. Ich dachte an eine Anzeige in der Titelleiste oder ähnliches.

Gruß Alex

EDTA
17.01.2008, 14:08
Hy!
Das stimmt, vor dem Problem hing ich vor einiger Zeit auch mal.
Es ist nur möglich, nach Rechnern zu unterscheiden, nicht nach einzelnen Crusader-Servern.

Ich habe Zuhause drei Crusader-Server auf zwei Rechnern am laufen. Wenn ich von unterwegs per DynDNS mit dem Client auf meinem Rechner verbinde, kann ich ebenfalls nicht feststellen, von welchem der Server die Ausgabe kommt.

Wäre es vielleicht für die nächste Version machbar, dass die Server-Bezeichnung nicht nur nach IP sondern auch nach Port angezeigt wird? Dürfte ja eigentlich nicht so aufwendig sein, oder?

MfG
EDTA

haehnle
18.01.2008, 07:57
Hi,

habs mal notiert!

Gruß,
Jochen

EDTA
18.01.2008, 12:46
Super!

Wenn mein Server demnächst läuft werde ich das Problem nämlich wieder haben.

MfG
EDTA

MasterOfDesaster
18.01.2008, 18:05
Danke,

das hört sich ja gut an!