PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte w2k



pliegl
05.01.2002, 19:27
Hallo,
mein Problem ist, das FMS32 gestartet wird und es kommt eine Fehlermeldung, dass die Soundkarte von einem anderen Programm benutz wird. Ich weiß aber nicht von welchem?!
Wer kann mir helfen ?

Funkuberwachung
05.01.2002, 20:37
Woher soll ich das wissen ?

*g*

Etienne
05.01.2002, 20:47
@pliegel


Hey!


Unter WIN ME sollte das Problem eigentlich behoben sein, weil man hier mit mehrere Programme auf ein und die selbe Soundkarte zu greifen lassen kann!


Das ging bei älteren Versionen nicht!


Ich hoffe ich konnte helfen!


Gruß

Etienne

Michael
05.01.2002, 21:31
Hallo


Ich habe unter WinMe keine probleme damit! Kann meine Soundkarte ganz normal benutzen!
Unter 98 hat es bei mir auch nicht funktioniert!

Gruß Michael

Etienne
05.01.2002, 21:50
@pliegl


Hey zurück!


Siehste, meine Rede! :-)


Gruß

Etienne

Michi
24.01.2002, 19:06
@pliegl

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bin für Deine Lösungsvorschläge dankbar!!!

Michi

zecke
24.01.2002, 23:16
Du Schreibst ja leider nicht mit was für einem Betriebsystem du Arbeitest, versuch mal Strg,ALt,Entf gleichzeitig zu drücken um zu schauen was für Programme alle auf sind. (Bitte immer nur einmal drücken,sonst Startet der PC neu).

Quietschphone
25.01.2002, 07:39
@all:
pliegl hat aber Win2k auf dem Rechner und nicht WinME. Wenn er schon um eine Lösung für Win2k bittet dann gebt doch auch dementsprechende Antworten und nicht sowas wie
>"unter WinME sollte das Problem eigentlich behoben sein" oder
>"Ich habe unter WinMe keine probleme damit!" o.Ä.
@zecke:
Betriebssystem hat er Win2k (kann man aus der Überschrift ersehen).

Aber zum eigentlichen Problem: hast Du irgendwelche zusätzliche Software auf dem Rechner, sowas wie RealPlayer oder irgend einen MP3-Player, der sich beim Hochfahren automatisch mit startet? Oder eine TV-Karte installiert? Schau' mal zusätzlich auch im Autostart-Ordner (Start > Programme > Autostart) nach was da alles gestartet wird, evtl. gibt's da ein Programm, das auf die Soundkarte zugreift. Startest Du FMS32 gleich nach dem Hochfahren oder versuchst Du FMS32 vielleicht erst irgendwann "mittendrin" zu starten? Dann könnte es möglich sein, dass Du vorher mit Programmen gearbeitet hast die auf die Soundkarte zugegriffen haben, sie aber nicht mehr freigegeben haben.

Gruss
Alex

Buebchen
28.01.2002, 15:59
FMS 32 versucht doch immer die "erste" Soundkarte zu benutzen, oder ?

Was siehst Du also unter Systemsteuerung -> Sound und Multimedia -> Audio ?

Nur die Soundkarte oder auch die Audio-Treiber für ein eingebautes Modem o.ä. ?

Dann kann es sein, daß FMS 32 versucht auf das Modem zuzugreifen. Und da die Bitraten etc setzen zu wollen kann wohl nur scheitern ...

Dann kannst Du nur versuchen den entsprechenden Treiber zu deaktivieren.

Wäre noch ne wünschenswerte Option wie bei Deti Fliegl's Pocsag Dekoder , daß man die Soundkarte wählen kann.