PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron plus - Firmware aufspielen



Maschinist
16.01.2008, 00:42
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen Patron plus, der nach Einlegen der Batterie kurz piepst und vibriert, aber nix im Display anzeigt. Ich hab den Melder dann ausgelesen und erhalte zum Ende des Lesevorgangs die Meldung "Falscher Datenzeiger". Nach Suche hier im Forum bin ich drauf gekommen, dass der Melder seine Firmware braucht.
Dann habe ich versucht die passende Firmware aufzuspielen (2.13), aber dabei erhalte ich zum Ende des Aufspielens den Fehler "Kommunikationsfehler #241". Alles was ich danach mache löst immer nur Meldungen wie "Falscher Hardwaretyp", "Timeout" oder "Kommunikationsfehler #4" aus. Hat jemand eine Idee wie ich den Melder retten kann?

Gruß maschinist

flo112
16.01.2008, 08:25
Hallo,

kannst du den Melder noch auslesen? Ich schätze mal das nach einem Ausleseversuch DE800 als Hardwaretyp unten rechts steht??

Mögliche Ursache: Lithium Batterie platt >> Software futsch

Mögliche Lösung: Der Melder bittet um einen Besuch in seiner Heimat Swissphone

Gruß
Flo

friend112
16.01.2008, 11:48
Hi,

der Fehler Tritt auf, wenn die Daten im EEPROM futsch sind. Hat nichts mit der Lithium zu tun. Passiert gerade beim Plus häufig. Du kannst einmal versuchen alle 3 Tasten am Melder beim Einlegen der Batterie zu drücken. Danach die Untere bis das Klackern aufhört. Dann hast du in diesem Modus noch einmal eine Chance die Firmware aufzuspielen. Sollte das nicht funktionieren, Muß erst das EEPROM wieder neu mit den richtigen Daten bespielt werden. Ansonsten kann der Melder nicht neu starten, daher das Timeout.

Mfg. friend112