PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezugsquellen NEC 21A (auch als Skyper bekannt)



stoeberts
14.01.2008, 16:21
Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche eine Bezugsquelle für den NEC 21A (wurde und wird in Deutschland als Skyper vertrieben). Die Firma NEC baute dieses Gerät für den 70 cm Bereich, für den Vertrieb über E-Message. Ausserdem gab/gibt es ein Gerät im Frequenzbereich 167 bis 174 MHZ, alo im 2 Meter Bereich.
Leider kann mir weder der Hersteller NEC noch das Internet eine Auskunft über einen Händler oder Großhändler geben, der solche Geräte verkauft. Der NEC 21A bzw. sein Nachfolger wurden in diesem Frequenzbereich in Skandinavien verkauft. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Geräte auch nur für diesen Markt bestimmt waren, bzw. sind.
Ich hoffe es hat jemand dazu Informationen, da wie gesagt bei NEC Deutschland niemand weiß, was der Skyper bzw. der NEC 21A überhaupt ist. Man gab mir Telefonnummern in Düsseldorf und München, und keiner hat eine Ahnung.

mfg.
stoeberts.

echelon
14.01.2008, 16:57
Hallo,

ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich suche eine Bezugsquelle für den NEC 21A (wurde und wird in Deutschland als Skyper vertrieben).

mfg.
stoeberts.

Hi,

die Dinger werden ja gerne umgebaut und laufen dann als Amateurfunkpager.
Siehe auch hier:http://pcphy4.physik.uni-regensburg.de/pager/NEC21A.htm

Neu gibts die bestimmt nicht mehr,aber wenn Du bei Ebay "Skpyer" eingibst,
bekommst Du bestimmt 10-15 Treffer.
Habe selber noch drei Geräte.

Ciao Echelon