PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom SFII



Funkfreund
19.10.2002, 20:53
Hallo!

Ich wollt euch nur mitteilen, daß der SFII ab sofort mit völlig neuem Prozessor ausgeliefert wird, der einige neue Funktionen bietet. U.A. läßt sich die Durchsagelautstärke individuell regeln, Programmierung von Einzelrufen und Gruppenrufen sind möglich, 8 individuelle Benutzerprofile lassen sich einstellen und noch einige Dinge mehr.
Interessant ist die Tatsache, daß sich die bisherigen Modelle problemlos auf die aktuelle Firmware durch Prozessortausch updaten lassen. Das bietet z.B. die Fa. Funkmelderservice an und kostet ca. 86€.
Um auch alle neuen Funktionen nutzen zu können, gibt es allerdings auch eine völlig neue Programmiersoftware.
Ich lasse meinen gerade entsprechend aufrüsten und werde dann über die neuen Funktionen berichten, sobald ich den SFII wieder habe.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

ExplorerOne
20.10.2002, 10:45
Hmmm, das hört sich ja gut an. Nur noch eine Frage zur Programmiersoftware: Gibt es da ein Update oder muss man sich die Vollversion nochmals kaufen?

Gruß
ExplorerOne

Funkfreund
20.10.2002, 11:03
Das müßte nur ein Update sein, aber sicher weiß ich das noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nochmal kostenpflichtig ist, das sollte eigentlich zu einem guten Support gehören.
Ich werde das mal in Erfahrung bringen.

Gruß, Peter

ExplorerOne
20.10.2002, 20:45
Hi, ich habe mal bei Funkmelderservice.de wegen einem Update der Programmiersoftware nachgefragt und folgendes wurde mir geantwortet:

"für die neue Version des Skyfire wird es ein Update bzw. neue Version der Programmiersoftware geben. Dieses Update wird es zu einem Preis von ca. 10 Euro geben."

Gruß
ExplorerOne

feuerwehrnotruf112
22.10.2002, 22:04
naka 86 euro sind doch schon ne ganze ecke geld für die neuen funktionen

Joe aus Hö
25.10.2002, 17:00
...da werde ich mir den neuen Proz gleich mal bestellen, denn dass ich die Lautstärke bei Mithörbetrieb nicht regeln kann ist irgendwie doof. Hab noch das "alte" Modell.

~Joe~

Andreas G
26.10.2002, 13:43
@ ExplorerOne !!!

Ich habe gerade mit Herrn Heckmann gemailt und er sagte, das niemand mit Ihm, oder mit seinen Mitarbeitern gesprochen habe. Somit ist doch klar, das es kein Update für 10,- Euro, sonder eine eigene Software ist und sie wird 45,- Euro Netto kosten.

ExplorerOne
26.10.2002, 13:53
@ Andreas G.

Ich hatte eine Email an die Adresse speziell für Skyfire II-Fragen geschickt und dann kam halt die Antwort, die ich schon weiter oben gepostet habe.
Der Mitarbeiter von Heckmann Funkmelderservice, der mir geantwortet hatte, heist Andreas Thelosen.

Gruß
ExplorerOne

Andreas G
26.10.2002, 13:59
@ ExplorerOne !!!

Das ist ja nicht böse gemeint, aber mir wurde nämlich nur die Software für 45,- Euro angeboten. Ich werde aber an dieser Sache dran bleiben. Melde mich dann, wenn ich mehr weiß.
Würde dich auch um diese Meldung bitten.

Andreas
27.10.2002, 00:25
Hallo,
um das mit dem Preis von 10 € mal klar zu stellen. Als ich die Anfrage zum Preis des Updates bekommen habe, habe ich einen Kollegen gefragt, der Mitte des Jahres mal auf einer Motorola-Schulung war, wo unter anderem die Neuerungen des Skyfire vorgestellt wurden. Dort hat man damaliger Zeit den Update-Preis von ca. 10 € in die Runde geschmissen. Da dies auch mein letzter Kenntnisstand war, habe ich diesen mitgeteilt.

ExplorerOne
27.10.2002, 15:32
Danke Andreas, dass du dich dazu äußerst. Wenn ich dies nun richtig verstehe, wird es die Soft nicht für 10€ geben? (Sondern für 45€??)

Gruß
ExplorerOne

Funkfreund
27.10.2002, 20:40
So ist es richtig.
Es gibt kein Update, sondern eine neue, eigenständige Software, die voraussichtlich so um die 45€ kosten wird.
So der letzte Kenntnisstand.

Gruß, Peter

Andreas G
28.10.2002, 10:42
Hallo @ all !!!

Ich denke das kleine Mißverständnis hat sich jetzt aufgeklärt. Ich war halt nur ein bischen verwundert über den kleinen Preis. Aber egal. Mein letzter Kenntnisstand von Freitag (H.Heckmann) ist auch der wie ihn Funkfreund hat.

Also dann bin ich schon auf die Neue Software gespannt, die ich wahrscheinlich am Mittwoch schon haben werde.

Viel Spaß also mit den Neuen Funktionen !!!

Funkfreund
02.11.2002, 20:28
Hallo, Leute!

Also mein SFII ist leider immer noch bei Motorola(Oelmann), da es ein Problem gibt, nämlich daß die noch keine neuen Prozessoren haben, die getauscht werden. Der Zulieferer kann diese nicht schnell genug in der Menge liefern. Allerdings war das die Information vom Dienstag und da hat man jeden Moment auf die ersten neuen Prozessoren gewartet. Das ist zwar ärgerlich, läßt sich aber leider nicht ändern.
Wie schon gesagt, wenn ich das Gerät mit neuem Prozessor wieder habe, werde ich über die neuen Funktionen berichten.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

Funkfreund
16.11.2002, 22:06
Abend!

Ich habe gestern von meinem Händler die Info bekommen, daß endlich der neue Prozessor eingebaut wurde, so daß ich den SFII am Montag oder Dienstag wieder haben werde.
Es wird folgende Änderungen geben:
- Lautstärke individuell einstellbar
- Akkualarm abschaltbar
- Kommandorufe 10er und 100er individuell programmierbar
- die Option "Speichersplit" entfällt, dafür lassen sich 8 Benutzerprofile einstellen, es gibt quasi 8 Möglichkeiten, bestimmte Rufgruppen schaltbar zu machen.
Das Ganze muß ich aber erst noch praktisch ausprobieren.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

Funkfreund
20.11.2002, 01:48
Hallo, Leute!

Ich habe heute endlich meinen umgebauten SFII wieder bekommen, nach erfolgter Programmierung erfüllt er alle meine Erwartungen. Er hat alle angegebenen Neuerungen, so daß er im Prinzip ein völlig neuer FME ist. 25 Rufgruppen, individuell programmierbar nach 10er oder 100er Ruf, daß ist genau das, was bis jetzt und einige andere Funtionen noch nicht möglich war. Es hat zwar lange gadauert, aber jetzt sollte sich Swissphone schon was einfallen lassen.
Bei dieser Firmware könnte ich mir momentan keinen anderen FME vorstellen.
Falls notwendig, kann ich einen genauen Bericht bringen, was die Bedienung bzw. die neuen Funktionen des SFII betrifft.

Schönen Morgen( in Sachsen ist heute Feiertag!)

Gruß, Peter

ron
20.11.2002, 12:08
Lang hats ja gedauert!!! :-)
schicke mir mal bitte eine Mail was das ganze dich gekostet hat

Ciao Ronny

ELW-Fuzzy
20.11.2002, 12:32
Hallo,

habe gerade meinen nagelneuen SF2 (mit neuer Firmware) erhalten. Einfach super. Der nervige Batteriealarm abschaltbar etc. . Und es liegt ein Gutschein von Motorola bei, das die Umrüstung zum Firestorm III zum Festpreis von 90 Euro durchgeführt wird.

Weiter so Motorola.

Gruß an alle!!