PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ansage beim Skyfire 2



woipadina
14.01.2008, 12:13
Ich habe auf meinen SF2 2 Schleifen programmiert mit den jeweiligen Alarmansagen. Sobald ich dann eine Sprachaufzeichnung programmiere (bei beiden Schleifen) dann macht er bei der 2. Schleife keine Alarmansage bei der Alarmierung mehr. Wenn ich den Alarm abrufe, dann macht er diese Ansage. Bei der 1. Schleife gibts keine Probleme.
Kann mir jemand den Grund dafür sagen?

Ich möchte hier aber jetzt nicht über den Sinn dieser Ansage diskutieren!!

ballalaika
14.01.2008, 13:57
Programmier ihn nochmal neu kann sein das bei der Programmierung was schief gelaufen ist

woipadina
14.01.2008, 13:58
ja, habn selber programmiert. und zwar mehrmals. sobald ich den haken bei der 2. schleife setze "sprachaufzeichnung", dann macht er keine ansage mehr. wenn der haken weg ist, dann macht er sie wieder. hat also nichts mit dem überspielen von tondateien zu tun.

woipadina
14.01.2008, 14:02
oder ist das vielleicht ein feature? ;-)

ballalaika
14.01.2008, 14:05
und die aufzeichnung funktioniert bei beiden schleifen? Welche Skyfire Version hast du (orange oder durchsichtige LED)? Welche Software hast du?

woipadina
14.01.2008, 14:11
die aufzeichnung funktioniert einwandfrei! skyfire hat die version 3 glaub ich. also der mit benutzerfunktion aber roter led. softwareversion kann ich jetz nicht sagen, da ich das teil bei nem kumpel programmiert habe.
also es scheint bei der programmierung nichts falsch gelaufen zu sein.
aber es gab bei der software bei den einzelnen schleifen die buttons sprachansage auch bei speicherabfrage oder nur bei speicherabfrage. hätte ich einen von den beiden anklicken müssen? komischerweise ist aber bei er 1. schleife auch keiner der beiden angeklickt funktioniert jedoch einwandfrei.

ballalaika
14.01.2008, 14:14
du musst "auch bei speicherabfrage" anklicken, da wenn du "nur bei speicherabfrage" anklickst die ansage nur bei der speicherabfrage kommt;)

woipadina
14.01.2008, 14:17
hmm..ja eigentlich logisch...hatte gar nichts von den beiden angeklickt. jedoch funktionierte es bei der 1. schleife auch.
naja...muss man nicht verstehen is aber halt anscheinend so... :-)
danke für die hilfe!

ballalaika
14.01.2008, 14:24
kein problem ;)

Florian Pullenreuth
14.01.2008, 17:40
kontrollier mal die Verzögerung für die Aufzeichnung, weil es kann sein dass der Melder dir die Ansage wegschneidet, wenn sie zu kurz ist:

Beispiel:

Alarmton 5 Sek, Alarmansage 2 Sek, Sprachaufzeichnungsverzögerung 7 Sek programmieren.

Mfg

woipadina
14.01.2008, 18:01
habs jetz no net ausprobiert...aber das erscheint mir plausibler.
der alarmton bei der 1. ist kürzer als der bei der 2. schleife, außerdem sagt er bei der 1. schleife "alarmeinsatz" und bei der 2. schleife "technische hilfeleistung" was auch länger ist. ich hatte eine verzögerung von 6 sec eingestellt was wahrscheinlich dann zu kurz ist.
danke für eure hilfe

ballalaika
14.01.2008, 20:21
oder so ^^