PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswertung von POCSAG läuft nicht richtig



Fabioso25
12.01.2008, 21:17
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das mein POCSAG nicht mehr richtig auswertet! Vor ein paar Tagen lief es noch richtig gut, jetzt aufeinmal nicht mehr! Manchmal wen ich den Computer starte und FMS 32 Pro starte kommt eine Fehlermeldung von der Soundkarte wegen Linein es wäre nicht ordnungsgemäß angeschlossen, dabei ist aber alles ordnungsgemäß angeschlossen! Wen ich dann den Scanner anschalte hab ich kein Eingangspegel mehr, der Eingangspegel kommt nur dann wieder wen ich den Stecker hinten an der Soundkarte rausziehe und wieder reinstecke, auch denn von meinen Computerboxen. Das Problem hatte ich noch nie und seid dem Wertet der Scanner auch nicht mehr richtig aus! Nur Stückhaft, Status-Info von den Fahrzeugen kommen aber alle gut an ausser eben die 5 Ton Alamierung. Kommisch

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal im voraus

de010014
17.01.2008, 14:15
Hallo,

ich bin etwas verwirrt.

Du schreibst, es kommt eine Fehlermeldung von der Soundkarte?!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der PC erkennt, ob ein Kabel an "Line In" angeschlossen ist oder gar erkennen kann, ob es richtig angeschlossen ist.

Dann schreibst Du, dass POCSAG nicht mehr funktioniert. Wenn Du die Statis der Fahrzeuge aber sehen kannst will ich einfach mal unterstellen die hast den Scanner auf den 4 m BOS Kanal eingestellt. Da wirst du mit 100% Sicherheit keine digitalen Alarmierungen empfangen. Diese werden nämlich über 2m gesendet...

Weiter unten sprichst Du dann von "5 Ton-Alarmierung". Du weisst aber, dass es einen Unterschied zwischen der 5 Ton-Alarmierung und POCSAG gibt, oder?

Fabioso25
22.01.2008, 19:45
hi

ja es kam immer eine fehlermeldung von der Soundkarte! Ich hab den 2m Kanal auf meinen Scanner als Priority gesetzt und der 4m Kanal läuft auch! Aber bei einer 5 Ton Alamierung für die Feuerwehr steht nichts, aber zum Beispiel wen ein Krankenwagen die gleich Alamierung hat dann zeigt er sie mir an! Die Statuse kommen aber alle an! Was ist den der unterschied bei einer 5 Ton Alamierung und POCSAG? Kenne mich nicht aus sorry

stadel21
22.01.2008, 21:42
www.wikipedia.de