PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlüsse IM BTO 56 (Bosch)



ahmawo
09.01.2008, 15:12
Ich habe hier ein schickes altes BTO 56 auf dem Schreibtisch stehen, mein Funkgerät ist über eine SWPF 2-Draht-Verbindung 6km entfernt auf einem Berg. Ich würde gerne an das BTO56 einen Handapparat anschliessen. Ich habe im Pult einen 4-pol-Anschluss zum Stecken - ist der gleiche wie der Höreranschluss von den alten Telefonen mit Wählscheibe. Daneben habe ich noch einen 3-pol-Anschluss gleicher Bauart. Weiss jemand die Belegung von den Kontaken?

Danke & Gruß
Marcus

DG3YCS
09.01.2008, 16:59
Hi,

könnten die beiden zusammengehören und der ST3 sein?
ST3 ist ja auch für den HA Anschluss gedacht!
Müsste dann dranstehen. Ich habe zwar die Serviceanleitung hier, aber bestimmt schon seit 5 Jahren kein BTO 56 mehr offen gehabt.

Wenn es ST3 ist, dann:
1 Mic- Kalt (Masse)
2 Mic- Heiß
3 Höhrer LSP - Heiß
4 LSP - Kalt
5 PTT Ausgang
6 GU
7 Masse


Gruß
Carsten

ahmawo
10.01.2008, 09:59
Danke erst mal für die schnelle Antwort! Sieht so aus als wäre es das. Ich habe mal ein Bild angehangen. Für was ist denn der Jumper daneben? Ist das auch bekannt? Und was ist GU? Fragen über Fragen - aber ich bin schon ein gutes Stück weiter ;-)

Danke & Gruß
Marcus

DG3YCS
10.01.2008, 18:35
Hi,

Der Jumper hat was mit GU zu tun... ;-)

Wie gesagt, ich habe die Unterlagen hier, wobei dort leider kein Layout drin ist, nur Stückliste und Schaltplan... Und offen hatte ich ein BTO56 schon ewig nicht mehr!

GU könnte soetwas wie ein Gabelkontakt sein ??? Auf jeden Fall normalerweise geschlossen
(Als Schalter auf Masse gezogen!)
Hat der Jumper die bezeichnung BR-4?
Wenn ja dann zieht er die GU Leitung auf Masse und sollte gesteckt sein wenn KEIN Handapparat angeschlossen ist!

Gruß
Carsten

F64098
10.01.2008, 19:01
GU = Gabelumschalter

Gern geschehen.


Frank

DG3YCS
10.01.2008, 19:02
GU = Gabelumschalter

Gern geschehen.


Frank

Ha,
habe ich richtig geraten ;-)

Gruß
Carsten

ahmawo
07.02.2008, 04:57
Achsooo - ja alles klar, dann weiss ich wofür das gut ist, wenn ich also eine externe PTT verwende, ziehe ich den Jumper und verwende einen Taster, der im Ruhezustand GU mit Masse verbindet und im gedrückten Zustand wechselt auf PTT+Masse. So kenne ich es zumindest von anderen Funkgeräten - das ist warscheinlich dann zum einen die Lautsprecherabschaltung beim Senden und zum anderen damit die Kiste weiss, ob sie den internen LS oder den Hörer beschallen soll.