PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanlage



Alexw
08.01.2008, 17:52
Hallo!

Ich suche jemanden der mir eine Rat für den Kauf einer Telefonanlage geben kann. Die Geschichte is folgende, wir benutzen zur Zeit einen ISDN-Anschluss der Dt. Telekom zum telefonieren, jetzt sind meine Eltern auf die Idee gekommen zu KabelDeutschland zu wechseln. An dem ISDN-Anschluss hängt eine kleine Eumex 404 TK-Anlage, an der 4 Telefone angeschlossen sind, das Kabelmodem von KabelDeutschland hat aber nur 2 analoge Telefonanschlüsse keinen ISDN-Anschluss(zwar gibt es ein Gerät das aus den beiden Leitungen einen ISDN-Anschluss simuliert, aber da wir noch 2 zusätzliche Telefon in Werkstatt und Büro eingerichtet haben reichen die Ports der alten Eumex sowieso nicht mehr). Also brauche ich eine TK-Anlage die:
- Mindestens 6 analoge Anschlüsse hat
- CLIP unterstüzt
- Dreierkonferenz unterstüzt (muss nicht unbedingt sein)
- Wartemusik extern einspeisbar oder im Gerät digital abzulegen sein (muss nicht unbedingt sein)
Insgesamt sind 200€ für die Investition vorgesehen. Die Anlage muss dann entweder mit den beiden analogen Leitungen klar kommen, oder kann eine ISDN-Anschluss erfordern darf dann aber nicht mehr als 150€ kosten(der Adapter 2xanalog auf ISDN kostet 50€).
Es muss nicht unbedingt eine neue Analage sein, aber es wäre gut wenn sie von einem namhaften Hersteller (Auerswald) kommt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen...

Funkwehrmann
08.01.2008, 18:01
Servus,

Ich kann dir nur

Auerswald oder DETWE Anlagen Empfehlen.

Shinzon
08.01.2008, 18:19
Achtung! Das Kabelmodem von KD liefert keine ordnungsgemässen Kanal-Pegel,
eine Telefonanlage erkennt so evtl. nicht, das die Gegenstelle aufgelegt hat.

Ist leidliche Eigenerfahrung, ich habe verschiedene Anlagen getestet, alle nicht zu-
friedenstellend. Ich habe von Vorschaltgeräten gelesen, da ich dann aber nun die
beiden Analoganschlüsse brachliegen lasse und die Anrufe dauerhaft auf meine VoIP-
Festnetznummern umroute, war es mir zu dumm, nach Zusatztechnik zu suchen ;)

Gruss,
Tim

Alexw
08.01.2008, 19:28
Hallo!

Welches Kabelmodem hast du? KabelDeutschland setzt ja verschiedene Typen ein.

Shinzon
08.01.2008, 19:29
Ja, sicher setzen die unterschiedliche ein, entweder mit oder ohne AT-Teil ;)

Gruss,
Tim

Alexw
08.01.2008, 19:49
Was ist ein AT-Teil? AuschTauschTeil?

abc-truppe
08.01.2008, 19:53
Mich wundert es, dass Kabel Deutschland TK-Anlagen unterstützt.
Zu mir hat KD vor einem halben Jahr gesagt: "Also Telefonanlagen unterstützen wir nicht, da brauchen Sie sich gar nicht weiter über unsere Angebote informieren. Einzelanschlüsse ja, Telefonanlage nein"

Alexw
08.01.2008, 20:00
Der Kundendienstberater hat mir am Telefon zugesichert dass das gehen würden, und ein Kabelmodem zu ISDN-Adapter wird ja jetzt auch angeboten(Hersteller ist Stollmann? ->http://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/zubehoer für spottbillige 49,90€ ein vergleichbares Gerät von Auerswald kostet 199€)um eben auch TK-Anlagen betreiben zu können. Vielleicht liegt es ja am Kabelmodemtyp, ich hab eines von Motorola. Aber momentan läuft nur das Internet darüber, hab nur mal probehalber ein Telefon angesteckt weil erst zu Monatsende die Telefonnummern zu KD übertragen werden.

felix000
08.01.2008, 20:37
Der Kundendienstberater hat mir am Telefon zugesichert dass das gehen würden, und ein Kabelmodem zu ISDN-Adapter wird ja jetzt auch angeboten(Hersteller ist Stollmann? ->http://www.kabeldeutschland.de/csc/produkte/zubehoer für spottbillige 49,90€ ein vergleichbares Gerät von Auerswald kostet 199€)um eben auch TK-Anlagen betreiben zu können. Vielleicht liegt es ja am Kabelmodemtyp, ich hab eines von Motorola. Aber momentan läuft nur das Internet darüber, hab nur mal probehalber ein Telefon angesteckt weil erst zu Monatsende die Telefonnummern zu KD übertragen werden.

Gibts den Link auch für Nicht-Kabel-Deutschland-Kunden???

Ich will schon länger zu Kabel-Deutschland wechseln, aber nur wenn ich noch eine Telefonanlage dranhängen kann..

Alexw
09.01.2008, 11:42
kuck mal hier -> http://www.kabeldeutschland.de/templates/mkd/sources/media/Datenblatt_ISDN_Adapter.pdf

Alexw
12.01.2008, 16:03
Also wenns interesiert, der ISDN-Adapter is angekommen bei mir und ich hab ihn schon mal probehalber an unsere alte EUMEX ISDN-Anlage angeschlossen, es funktioniert super! Hab mir jetzt ne Quante Maxima IS 1 gekauft, wenn der Rufnummernwechsel beendet und alles komplett installiert is schreib ich nochmal...

Shinzon
12.01.2008, 16:15
Hm.. was liefert der denn genau ? Die "Technischen Infos"
sind ja eher weniger, zumindest auf der KD Seite .. ;)

Da meine Telefonanlage mittlerweile seit nem halben Jahr im Internet
läuft, weil ich daheim keinen PC laufen lassen will, ist es höchstens zu
Testzwecken interessant, dennoch ..

Alexw
13.01.2008, 16:23
http://www.stollmann.de/template/index_d.php3?flag=supp_d&para=supportp2i_d

Shinzon
13.01.2008, 16:30
Danke .. hilft ein wenig mehr weiter als die KD-Homepage ..

Alexw
30.01.2008, 21:36
So, für alle die es interessiert: Seit Montag wurden meine Rufnummern auf den KD-Anschluss umgeschalten, funktioniert alles einwandfrei. Der ISDN-Adapter verhält sich (abgesehen von einigen Leistungsmerkalen) genau wie der ISDN-Anschluss von der Telekom, die TK von uns arbeitet einwandfrei mit Gerät zusammen.

Shinzon
30.01.2008, 22:22
Das ist interessant ;)

Naja, eigentlich nur nice to know .. da ich meine Telefonanlage komplett ins Internet ausgelagert habe, und so Strom spare ..

Gruss,
Tim