PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Programmierung von FMEs Swissphone Quattro



Sani@kruller
07.01.2008, 21:26
Hallo ich habe die software PSW429 V. 2.0 und wollte meinen swissphone quattro programieren inm pc system windos xp. aber leider funkioniert es nicht so, wie ich es mir gedacht habe. Weil ich kann zwar den melder lesen, aber leider nicht schreiben bzw. programieren .

Sani@kruller
07.01.2008, 21:33
Hallo ich wollte meinen fme programierebn mit der software RE429NTP mein betiebssystem ist xp, aber kann nur den melder lesen und manchmal (selten ) auch schreiben , woran kann das liegen ? Ich verwende dabei einen com -usb adapter.

mfg sani

knuddl
07.01.2008, 21:42
hallo, warum machst du 2 threads auf? mit 2 unterschiedlichen meldern???

das hättest auch in einem fragen können...

was genau ist denn dein problem???

MfG

abc-truppe
07.01.2008, 21:45
<table style="border-style:solid; border-width:1px; border-color:red; color:red; width:100%"><tr>
<td style="background-color:red; color:white; text-align:center">*** ZUR INFORMATION ***</td></tr>
<tr><td>2 Beiträge zusammengefasst, einmal genügt</td></tr></table>

Du kannst einen Q96 definitiv NICHT im WinXP programmieren, dazu brauchst du ECHTES DOS (mit Betonung auf echt).
Was der Fehler mit dem XLS ist, weiß ich leider nicht.

Sani@kruller
07.01.2008, 21:46
ich wollte euch nicht verwiren deshalb und weil es 2 verschiede melder sind und 2 verscheidene programiersoftwaren .

na ja mein problem ist ich kann halt bei beiden fme die fme lesen aber nicht schreiben, also bei meinem 96 kann ich nur lesen , und bei meinen xls kann ich lesen und ab und zu mal schreiben aber nicht immer. er lässt nur selten schreiben . meistens sagt er dan fehlern an bei der übertragung. er fängt also an unten die prozente durchzulaufen und hört dann auf einmal auf und sagt fehler.

knuddl
07.01.2008, 21:47
hast sicher eine selbstgebaute progstation...

Hör sofort auf, melder damit zu proggen!!! Damit kannst den Melder schiessen!!!!!

Sani@kruller
08.01.2008, 20:43
wenn ich denn mal in den fme reinkomme ( lesen ) dann lässt er beim, quattro 96 (re429) nur manchmal test von ruf machen und gar nicht schreiben bzw. was in den einstellunegn ändern geht auch nicht. Und bei meinem quattro xls den kann ich lesen und nur ab und zu beschreiben und dann sagt er zeitüberschreitung oder einfach nur fehler und der fme ist dann abgestürzt und auf dem display steht prog. 9!

Verwende für den fme swissphone quattro 96 die software : psw429 version 2.0
für den fme swissphone quattro xls pswre429nt+v.2.24

knuddl
08.01.2008, 20:50
evtl schreiben dass du hier ne antwort von dem verkäufer bei ebay erhalten hast, und was du geschrieben hast... denn so isses ja total sinnloser text??? die leute wissen doch dann den zusammenhang net...

abc-truppe
08.01.2008, 21:16
LIES BITTE, WAS ICH SCHREIBE!!!!

Der Quattro 96 lässt sich nur im ECHTEN DOS programmieren.
Wenn du das nicht im DOS machst, wird dein Melder nicht programmierbar sein. Hast du das zur Kenntnis genommen? Ich will ein "Ja" lesen!
Auch wenn er gelegentlich auslöst und ein wenig was machbar ist, ohne DOS wirst du den Melder nicht richtig programmieren können.

akkonsaarland
08.01.2008, 21:25
das ist dos

http://de.wikipedia.org/wiki/MS-DOS

knuddl
08.01.2008, 21:35
ist, er proggt den XLS auch so... es erscheint ziemlich oft PROG laut ihm...

Super sache... irgendwann bleibts stehen, und der melder(anscheinend sein Eigentum) ist schrott...

Aber eine funktionierende Technik das wollte er (noch) nicht... hätte im gern geholfen... aber mei, wenn man so teures zeug beim Auktionshaus kauft und sich dann nicht helfen lässt... :-(

MfG

Sani@kruller
08.01.2008, 22:03
LIES BITTE, WAS ICH SCHREIBE!!!!

Der Quattro 96 lässt sich nur im ECHTEN DOS programmieren.
Wenn du das nicht im DOS machst, wird dein Melder nicht programmierbar sein. Hast du das zur Kenntnis genommen? Ich will ein "Ja" lesen!
Auch wenn er gelegentlich auslöst und ein wenig was machbar ist, ohne DOS wirst du den Melder nicht richtig programmieren können.


alles klar das habe ich verstanden

abc-truppe
08.01.2008, 22:49
Okay, wunderbar.
Wenn du das mal testen konntest, dann geht es.
Ich habe genau das selbe Phänomen mit einem Q96 gesehen, unter DOS gings dann wunderbar und der Melder geht seitdem wunderbar.
War allerdings die originale Programmierstation auf einem extra DOS-Rechner...

Sani@kruller
09.01.2008, 10:27
Okay, wunderbar.
Wenn du das mal testen konntest, dann geht es.
Ich habe genau das selbe Phänomen mit einem Q96 gesehen, unter DOS gings dann wunderbar und der Melder geht seitdem wunderbar.
War allerdings die originale Programmierstation auf einem extra DOS-Rechner...

okay mit nem dos rechner klappt es ih habe es probiert... danke *freu*

aber dann kann es ja nicht an der programiereinheit liegen sondern an der sofware! welche software nimmt man denn für denn swissphone quattro xls (RE429NT-08+memo)

knuddl
09.01.2008, 18:31
gibts einen Thread... nimmm mal die suche zur Hilfe, da stehen dann alle aktuellen PSW's aufgelistet ;-)
Die Arbeit kannst dir schon machen ;)

Sani@kruller
09.01.2008, 18:49
gibts einen Thread... nimmm mal die suche zur Hilfe, da stehen dann alle aktuellen PSW's aufgelistet ;-)
Die Arbeit kannst dir schon machen ;)


joa da habe ich nicht dran gedacht aber habe es jetzt gefunden danke schön für eure hilfe:-)

Biese
27.01.2010, 21:07
LIES BITTE, WAS ICH SCHREIBE!!!!

Der Quattro 96 lässt sich nur im ECHTEN DOS programmieren.
Wenn du das nicht im DOS machst, wird dein Melder nicht programmierbar sein. Hast du das zur Kenntnis genommen? Ich will ein "Ja" lesen!
Auch wenn er gelegentlich auslöst und ein wenig was machbar ist, ohne DOS wirst du den Melder nicht richtig programmieren können.

LIES BITTE, WAS ICH SCHREIBE!!!! :D

du kannst die 96er in den anderen systemen auch programmen!

ich mache komplett alle mit 'Win7' da klappts super..

es klappt auch OHNE ! ECHTES DOS !!! :)

Grisuchris
27.01.2010, 21:13
klappen tut es oft, aber nicht immer. Und wenns schief geht ist der EEPROM-Inhalt inkonsisten, der Melder startet nicht mehr und man hat ein Problem.
-->Suchfunktion

Quietschphone
27.01.2010, 21:25
Servus!

@Chris: Das Problem (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=46506) kennt der nette Herr Bullshit ja schon, nur die Lösung fehlt ihm jetzt wohl... ;-) Welch Zufall.

Gruß
Alex

abc-truppe
27.01.2010, 21:40
LIES BITTE, WAS ICH SCHREIBE!!!! :D

du kannst die 96er in den anderen systemen auch programmen!

ich mache komplett alle mit 'Win7' da klappts super..

es klappt auch OHNE ! ECHTES DOS !!! :)

Bevor Du hier reinmarschierst und meine Beiträge mit "Bullshit" kommentierst, was ich übrigens als ziemlich wörtliche Übersetzung von "Kuhkacka" interpretiere, was deine Aussage etwas ins Lächerliche zieht, solltest du vorher mal nachdenken, was du hier schreibst.
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber das Programmieren eines Melders unter "unechtem" DOS löst gelegentlich eine Anzeige von "PROG" aus und ist meistens der Urheber dieser Problematik.
Wenn du etwas die Forensuche bemühst, findest du diese Aussage von mehreren Forumsmitgliedern, die dies stützen.
Es möchte niemand sagen, dass es unter anderen Systemen nicht funktioniert, das ist mir auch durchaus bewusst, nur dass es Probleme geben kann bis hin zum Tod des EEPROMs, das sollte dir bewusst sein.

knuddl
28.01.2010, 16:17
Bevor Du hier reinmarschierst und meine Beiträge mit "Bullshit" kommentierst, was ich übrigens als ziemlich wörtliche Übersetzung von "Kuhkacka" interpretiere, was deine Aussage etwas ins Lächerliche zieht, solltest du vorher mal nachdenken, was du hier schreibst.
Ich möchte ja nichts unterstellen, aber das Programmieren eines Melders unter "unechtem" DOS löst gelegentlich eine Anzeige von "PROG" aus und ist meistens der Urheber dieser Problematik.
Wenn du etwas die Forensuche bemühst, findest du diese Aussage von mehreren Forumsmitgliedern, die dies stützen.
Es möchte niemand sagen, dass es unter anderen Systemen nicht funktioniert, das ist mir auch durchaus bewusst, nur dass es Probleme geben kann bis hin zum Tod des EEPROMs, das sollte dir bewusst sein.

Also ich unterstütze hier bei der Aussage auch... Es ist einfach zu "gefährlich" und bestätigt sich immer wieder, dass die Software nur für ECHTES DOS ausgelegt ist. (Was es damals ja noch mehr oder weniger gab!) Ich selber hab zwar nen Rechner mit Win 3.11 und noch echtem Dos, aber der steht in der Ecke und staubt vor sich hin, weils eben einfacher is, schnell mit dem aktuell genutzten Gerät zu proggen als wie den anzuwerfen. Aber bis jetzt hatte ich einfach nur Glück und es ging gut. (Ok, ich selber hab keinen Q96 mehr, und ab und an einen ging bis jetzt immer)!
Also Maul hier lieber mal nicht rum, wenn du deinen Melder damit geschossen hast (Wonachs ja auch aussieht!) dann schick ihn zum Fachhändler (Adressen sind sicher bekannt!) oder Swissphone direkt, denn da wirste dann geholfen!
Und wenn du dann ohne Melder Zeit hast, nutz mal die Forensuche, und schau mal was hier so alles zu dem Fall "PROG" so steht..

DRK204
02.10.2011, 09:43
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man ein Swissphone Melder auch per hand Programieren kann ohne software??

Wenn ja wie komme ich den dort dann hin???

sebbel2
02.10.2011, 10:25
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob man ein Swissphone Melder auch per hand Programieren kann ohne software??

Wenn ja wie komme ich den dort dann hin???

Kurz und knapp: Nein, geht nicht...