PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS Übertragung Crusader > EDP funzt nicht



Firefighter-Nrd
07.01.2008, 19:33
Hallo Leute,

wir haben da folgendes Problem. Die FMS Übertragung vom Crusader Server zu EDP und anderen Programmen funktioniert nicht mehr. Ich konnte das Problem jetzt bis zur Version 4.41 zurückverfolgen. Mit dem Update von 4.40 auf 4.41 muss sich wohl ein Bug eingeschlichen haben. Anbei eine genaue Fehlerbeschreibung.

Zuerst starte ich Crusader Server und Client. Der Server zeigt eine Verbindung an.

Danach starte ich EDP. Der Server zeigt die zweite Verbindung an und EDP meldet TCP OK.

Sobald jetzt allerdings eine Auswertung stattfindet sei es über Funk oder manuelle Statusänderung im Crusaderclient schmeißt der Server scheinbar eine Verbindung raus und meldet nur noch eine Verbindung. Die Asuwertung kommt nie bei EDP an obwohl hier immer noch TCP OK gemeldet ist.

Der Perfide an der Sache ist. Wenn ich EDP schließe und wieder neu starte kommt im Crusader-Server keine Verbindung mehr zustande bzw. er zeigt nach wie vor nur eine Verbindung an. EDP meldet aber TCP OK.

Ich hoffe dass das jetzt nicht zu wirr war. Das ganze habe ich mit der Software REV ebenfalls getestet und da funktionierts ebenfalls nicht.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

florian601
30.01.2008, 22:27
Würde mich auch gerne mal interesiren was da los ist. Der Crusader ist ein gutes Programm. Da nur leider kein Übertragung an EDP geht muss ich Leider auf ein anderes umschwenken.

haehnle
31.01.2008, 08:01
Hi,

hmmmm ob das am Passwort liegt??
Kenn mich mit EDP nicht aus, deswegen musste mal den Entwickler anhauen!

Gruß,
Jochen

Firefighter-Nrd
31.01.2008, 10:59
Hi,

das hab ich schon gemacht. Der ist genauso Ratlos. Aber das Problem scheinen mehrere zu haben.

haehnle
31.01.2008, 20:44
Hoi,

ab welcher Version passiert das?

Gruß,
Jochen

EDTA
01.02.2008, 11:57
... Ich konnte das Problem jetzt bis zur Version 4.41 zurückverfolgen. Mit dem Update von 4.40 auf 4.41 muss sich wohl ein Bug eingeschlichen haben. ...


Klingt sehr nach dem Passwort-Problem.

Gleiche Symtome hat meine selbst geschriebene Software damals auch gezeigt als ich auf 4.41 umsteigen wollte.

MfG
EDTA

haehnle
01.02.2008, 18:44
Mein Reden!!