PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei zu langer Liste?



woipadina
07.01.2008, 18:16
Ich werte zvei nun zu fast 100% aus nur ab und zu muss ich feststellen, dass bei einer alarmierung die erste schleife fehlt bzw. nicht ausgewertet wird. kann das vielleicht daran liegen dass die liste mit den 5ton-rufen zu voll ist. also dass fms32-pro vielleicht dann erst eine zeit braucht, um wieder richtig auszuwerten oder so?
also heute hatte ich rund 200 alarmierungen in der liste, da letzten samstag bei uns probealarm war und da auch alle schleifen ausgewertet wurden. heute war aber dann wieder ein alarm, bei dem 2 schleifen alarmiert wurden, wobei aber die erste fehlt.
wenn ich mir die aufzeichnung anhöre, dann ist der empfang hervorragend und beide 5-tonfolgen sind astrein zu hören, es kann also auch nicht an der rauschsperre oder so liegen.
hat jemand eine idee?

kw112
07.01.2008, 19:22
Hi,

es kann sein: Das ZVEI nicht richtig rein kommen. Es muss nur eine eine Zahl davon nicht richtig übertragen werden, dann funtz die ganze Sache nicht!

Bei uns im LK hatten wir vor einiger Zeit (ca. 5 Jahre) auch fast nur ZVEI und da hat unsere LSt vor der Alarmierung immer gesagt:

" Hier LSt ... mit Funkalarmierung. Funkstille!"

Ansonsten kam es vor das Irgend welche Melder oder Siren nicht gegangen sind (durch Fellübertragung)

Heut wird bei uns über 2m (Digital (RIC)) Alarmiert. Da kann das nicht mehr passieren!

Gruß und gesundes neues Jahr!

woipadina
09.01.2008, 11:50
also das mit diesem "achtung funkstille wegen alarmierung" sagens bei uns auch, aber nur dann wenn reger funkverkehr is, also bei unwetter, hochwasser oder sowas.
also ich bin mir fast sicher dass es an meiner auswertung liegt und nicht an der alarmierung. wenn irgendwas fehlerhaft übertragen worden wäre, dann hätte die alarmierte wehr ja auch keinen alarm bekommen.
weis sonst noch jemand was zu diesem problem?

felix000
09.01.2008, 12:28
Wie viel Speicher braucht denn FMS32pro im Arbeitsspeicher (laut Task-Manager)???

woipadina
09.01.2008, 12:31
2,5 mb
also schon die kb-zahl die neben den prozessen rechts dran steht oder?

felix000
09.01.2008, 13:04
Wenn die Liste länger wird, geht die Speicherauslastung in die Höhe. 200 Einträge machen sehr wenig aus, allerdings bei mehreren tausend FMS-Status-Auswertungen geht die Speicherauslastung schon mal über 100 MB.

woipadina
09.01.2008, 14:59
sozusagen kann es dann also nicht daran liegen, dass die liste zu lang ist, wenn nur 200 alarmierungen aufgeführt sind. ich kann also die liste bedenkenlos noch ein bisschen länger werden lassen.
dann wird es wohl an was anderem liegen dass ab und an vereinzelte alarmierungen verschluckt werden. zum glück kommt das nur sehr selten vor...