PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ascom RT 39 und Telegent 2000



marlon
07.01.2008, 10:37
Im Zuge des Umbaus unseres Gerätehauses haben wir im Keller eine alte Funkanlage gefunden.

Sie besteht aus einem Ascom RT 39 als FuG (für Rackeinbau) und einem Bedienteil Telegent 200 von Datasel. Verbindungskabel dazu sind keine mehr zufinden.

Nun hat uns die Neugier gepackt und wir möchten mal schauen, ob wird das Ding wieder zu laufen bringen. Hat irgendjemand Unterlagen zu diesen Geräten?

Ich weiss gerade beim Ascom RT 39 wird es schwierig, weil Ascom die Dinger meist nach Kundenwünschen gebaut hat und meines Wissens auch viel als Relais benutzt wurde. Unseres hat aber nur einen Quarz drin.
Das Bedienteil Telegent 2000 ist die Ausführung mit einem Schwanenhalsmikrophon, nicht mit dem Hörer. Anscheinend kann es direkt über die Tastatur programmiert, bzw. eingestellt werden.

Aber eben ... wenn jemand Unterlagen oder Links dazu hat wäre ich froh ... Danke

wodoe
07.01.2008, 15:10
Ja - ich habe die kompletten Unterlagen der RT 39 hier und kenne die Kiste recht gut....

Melde dich halt mal....PN