PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermisst ihr das FMS.de Portal?



Heros 27-51
06.01.2008, 17:38
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier. Kann es sein, dass es kein Portal mehr gibt?
Heute früh war noch das Portal da. Und jetzt komm ich immer direkt in Forum!
Soll das so bleiben? Gibt es dann keinen Downloadbereich mehr und den ganzen Rest vom Portal?

Grüße

hannibal
06.01.2008, 19:15
Ausserdem keine Statistik und keine heute angemeldeten Besucher mehr

Heros 27-51
06.01.2008, 19:17
War das jetzt eine Erweiterung der Aufzählung oder eine Antwort auf meine Frage ;-)

akkonsaarland
06.01.2008, 19:40
ich denke "Ruhe bewahren" ist angebracht
Infos werden schon noch kommen

Etienne
06.01.2008, 19:45
Hallo liebe User,

das Portal wurde bis auf weiteres deaktiviert. Ob es wieder aktiviert geht wird zurzeit von den Moderatoren diskutiert.

Florian Pullenreuth
06.01.2008, 19:49
hm, darf man fragen warum es deaktiviert wurde?

Daniel Wladow
06.01.2008, 21:00
Hallo Florian Pullenreuth,

natürlich darfst du fragen :-) Ich habe es hauptsächlich deaktiviert, da kaum jemand es nutzt. Die meisten gehen direkt ins Forum und haben auch dieses direkt verlinkt. Sowohl als Einstiegs- als auch als Ausstiegsseite ist das Portal nicht sehr beliebt. Außerdem wollte ich Funkmeldesystem.de auf das Wesentliche "verschlanken". Und das ist nunmal das Forum. Das heißt allerdings nicht, dass das Portal für immer und ewig verschwunden bleibt. Mal schauen wie diese neue Darstellung angenommen wird. Vielleicht vermisst ja kaum jemand das Portal?
Viele Grüße
Daniel

Florian Pullenreuth
06.01.2008, 21:10
ok, alles klar ;-)

Fuxe
06.01.2008, 21:48
Ich habe das Forenportal nie wirklich vermisst.

Gruss
Fuxe

Chr881986
06.01.2008, 21:56
Hallo Florian Pullenreuth,

natürlich darfst du fragen :-) Ich habe es hauptsächlich deaktiviert, da kaum jemand es nutzt. Die meisten gehen direkt ins Forum und haben auch dieses direkt verlinkt. Sowohl als Einstiegs- als auch als Ausstiegsseite ist das Portal nicht sehr beliebt. Außerdem wollte ich Funkmeldesystem.de auf das Wesentliche "verschlanken". Und das ist nunmal das Forum. Das heißt allerdings nicht, dass das Portal für immer und ewig verschwunden bleibt. Mal schauen wie diese neue Darstellung angenommen wird. Vielleicht vermisst ja kaum jemand das Portal?
Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

es denke ich richtig das das Portal wenig genutzt wurde.
Aber wenn man mal schnell was nachschauen wollte oder schnell ein Programm gesucht wird, haben die meisten im Portal geschaut.
Das das Portal nicht so stark Frequentiert ist wie das eigentliche Forum sollte denke ich klar sein.
Es gibt überall Bereich die weniger Frequentierter sind als andere aber ohne die wir nicht können oder ohne die es schwieriger ist. Mir fällt hierzu leider spontan kein Beispiel ein.
Ich bin der Meinung auf jeden Fall einen Downloadbereich für Programme und auch den Funkatlas am leben zu erhalten.

Vielleicht macht man das nicht über das Portal sondern über einen Link in der "Funktionsleiste" im Forum direkt.

Mfg
Chris

C-Elfe
06.01.2008, 21:56
Ich halte die Abschaltung des Portals für eine gute Entscheidung. In 99% der Fälle habe ich sowieso als erstes zum Forum weitergeklickt.

C-Elf

Daniel Wladow
06.01.2008, 22:08
Hallo,

genau das ist es, was ich von euch wissen will: Meinungen! Je nachdem wie diese ausfallen, wird das Portal reaktiviert, oder auch nicht.
Viele Grüße
Daniel

Chr881986
06.01.2008, 22:15
Hallo,

genau das ist es, was ich von euch wissen will: Meinungen! Je nachdem wie diese ausfallen, wird das Portal reaktiviert, oder auch nicht.
Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

mach doch einfach eine Abstimmung auf inder du nach dem Erhalt des Portals fragst.
Dann wird das hier kein Seitenlanger und unübersichtlicher Threat und du hast schnell eine Antwort.
Würde nach Ja und Nein fragen aber auch wie es mit dem Erhalt des Downloadbereiches und dem Funkatlas auschaut.

Mfg
Chris

Florian Pullenreuth
06.01.2008, 22:19
also ich für meinen Teil bin auch fast immer gleich hier im Forum, allerdings gabs im Portal schon jede Menge wissenswertes, was ich hin und wieder gern genutzt habe.

marciii1985
06.01.2008, 23:06
also ich für meinen Teil bin auch fast immer gleich hier im Forum, allerdings gabs im Portal schon jede Menge wissenswertes, was ich hin und wieder gern genutzt habe.

dem schließe ich mich an :)

Heros 27-51
06.01.2008, 23:12
Und wie kommt man jetzt an die Downloadseiten und den BOS-Atlas und den Rest ran??

abc-truppe
06.01.2008, 23:38
Im Moment gar nicht, nur das Forum ist erreichbar!

DLK23/12
06.01.2008, 23:38
Also den Downloadbereich solltet ihr auf jedenfall irgendwo wieder anhängen.
Wenn von einem Newbie eine Frage kommt kann man mal schnell antworten: "schau im Downloadbereich nach, dieses Programm, jene Einstellung" und basta...
Bis man jemand gefunden hat der sich die Mühe macht das Prog selber auszukramen und dann per PN schickt ist zu umständlich und verkrault sicher auch die "Frischlinge" -
denn haben wir nicht alle mal klein angefangen?

Gruß

Shalomer
07.01.2008, 06:53
So nun meine Meinung,

ich hätte es besser gefunden, wenn man den Usern vorher gesagt hätte, das das Portal off geht. Dann hätte man sich das noch mal für sich selbst sichern können, was einem fehlt oder interessiert. Genauso hätte das damals sein müssen/können/sollen, als alles andere einfach gekillt wurde. Heute stehe ich da, weil ich mich auf diese "Quelle" verlassen habe...

Etienne
07.01.2008, 10:17
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Nun könnt ihr abstimmen wie ihr über die Abschaltung des FMS.de Portal denkt.


...mach doch einfach eine Abstimmung auf inder du nach dem Erhalt des Portals fragst

Hab das mal eingebaut.

stadel21
07.01.2008, 11:23
Also ich für meinen Teil bin sehr geschockt. Ich habe das Portal sehr oft und regelmäßig genutzt.

Zuerst keine Code-Dateien mehr, jetzt auch kein Portal/ Download Bereich mehr. Ich finde das ganz und gar nicht guat !

hannibal
07.01.2008, 11:26
Also ich für meinen Teil bin sehr geschockt. Ich habe das Portal sehr oft und regelmäßig genutzt.

Zuerst keine Code-Dateien mehr, jetzt auch kein Portal/ Download Bereich mehr. Ich finde das ganz und gar nicht guat !

Warum?

Ich habe das Portal auch das ein oder andere Mal genutzt, man sollte es aber auf jeden Fall anpassen und auch entschlanken

felix000
07.01.2008, 16:02
Also um schnell an eines der Freeware-Programme oder ein PDF zu kommen würde auch ein anderes System reichen, aber ganz weglassen würde ich es nicht.

FS00-08-14
07.01.2008, 16:06
Auch ich war geschockt da mir das Portal einige male eine Große Hilfe und Unterstützung gewesen ist gerade der Downloadbereich war für mich von großem Interesse da dieser viele nützliche Tools und Programme enthielt die ich sehr oft genutzt und benötigt habe.
Sicherleich lässt sich über eine kleine Verschlankung nachdenken, dennoch wäre ich froh wenn das Portal wieder aktiviert wird.

Gruß

Etienne
07.01.2008, 16:16
Hallo Leute!


gerade der Downloadbereich war für mich von großem Interesse
Dann benutzt ihn doch weiter: http://funkmeldesystem.de/download/

DG3YCS
07.01.2008, 16:19
Hallo Zusammen,
Also das Portal als solches Vermisse ich nicht...
Habe eh immer weiter geklickt!

Aber evtl. sollten einige Inhalte daraus in einem Downloadbereich zur Verfügung stehen...
Im Prinzip halt wie zu "schwarzen" Zeiten!

So das das Forum der Mittelpunkt ist, um den sich alles dreht und der Rest ist nur Anhängsel... wie es in der Realität auch mit dem Portal praktisch schon war. Nur das es jetzt dann wieder mit der Struktur übereinstimmt!

Gruß
Carsten

sebbel2
07.01.2008, 18:34
Muss sagen, schade, dass es weg ist!

War für mich immer das schöne Einstiegsfenster für FMS.de...

So waren unten immer mal schnell die letzten paar Beiträge zu sehen, wer grad da ist usw.

Würde mich freuen, wenn es wieder zugeschaltet werden würde...

hannibal
07.01.2008, 18:53
Danke lieber Admin

sind weitere Vorschläge ala Pimp my Portal gewünscht?

Daniel Wladow
07.01.2008, 18:56
Hallo,

habe das Portal vorerst wieder freigeschaltet. Nichts desto trotz sollten weitere Benutzer zu diesem Thema abstimmen, damit man ein klareres Bild erhält, ob das Portal noch erwünscht ist oder nicht.
Viele Grüße
Daniel

Florian46
07.01.2008, 19:05
Ich vermisse das Portal schon ein bisschen (auch wenn es dann jetzt erstmal wieder da ist ;-) )
Fand es vorallem immer ganz gut, sofort die neuesten Beiträge zu sehen.

mfg

knuddl
07.01.2008, 20:02
habs ehrlich gesagt auch so gut wie nie genutzt, da ich auch den link direkt ins Forum habe...

Aber der Downloadbereich sollte/könnte ja hier wieder auftauchen... Weil wenn man schnell was braucht/sucht, wird man hier schnell fündig...

Grüße

friendofafriend
07.01.2008, 21:32
scheint ja jetzt so wie vorher zu sein... Portal wieder da. Ende gut - Alles gut :-)

stadel21
10.01.2008, 08:14
Vielen Dank Daniel das Du es wieder aktiviert hast. Warum aber nur voerst ? Mal andersherum gefragt, was ist daran so schlimm wenn es mal nicht so gebraucht wird ? Es gibt sicherlich mal Zeiten wo es nicht so gebraucht wird, dann wird es aber wieder Zeiten geben, wo es sehr stark genutzt wird.

Statt abzuschalten warum versucht ihr es nicht einfach noch Interessanter zu gestalten, damit es halt mehr nutzen. Versucht halt noch mehr nützliche Sachen bereitzustellen. Ich bin sogar dafür die Codedateien wieder zur Verfügung zu stellen. Ich meine allein die Tatsache das man die hier downloaden könnte ist doch nicht weiter schlimm. Auch ohne Codedateien ändert das ja nix an der Tatsache das so viele dekodieren, es wird halt nur erschwert dadurch.

Super das das Portal wieder da ist und ich hoffe das bleibt so und wird noch besser ! :-D

Grüße aus Friedrichshafen