PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkaufzeichnung ständig



xxsteffenxx
06.01.2008, 22:06
Hallo,

benutze FMS Pro32.

Kann man die Funkaufzeichnung auch auf ständig einstellen, bzw. gibt es eine möglichkeit den Funk mitzuhören. Der Scanner steht leider in einem anderen raum. Also irgendein tool wo man dann auf knopfdruck den FUnk mithören kann oder auch nicht.

Vielen Dnak im voraus!
Gruß Steffen

Chr881986
06.01.2008, 22:12
Hallo,

benutze FMS Pro32.

Kann man die Funkaufzeichnung auch auf ständig einstellen, bzw. gibt es eine möglichkeit den Funk mitzuhören. Der Scanner steht leider in einem anderen raum. Also irgendein tool wo man dann auf knopfdruck den FUnk mithören kann oder auch nicht.

Vielen Dnak im voraus!
Gruß Steffen

Hallo!

Wenn die Scanner direkt an deinem PC über Line-In angeschlossen hast, dann stelle doch im Mixer die "Mute" Einstellung aus und höre den Funk über die angeschlossenen Lautsprecher.

Wenn du mit deinem besagten PC via Client-Modus die Daten von einem anderen Rechner abrufst, dann kannst du Team-Speak oder Skype nutzen. Für diese Möglichkeit benutze mal die Suchfunktion, da dazu schon mehrer Threats existieren und ich jetzt da nicht genau auf dem laufendem bin.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.

Mfg
Chris

xxsteffenxx
06.01.2008, 22:13
Ok ich setz mich mal ran zwecks Teamspeack und such mal . Sollte jemand einen Link finden würde ich mich freuen wenn derjenige diesen hier postet ;)

GRuß Steffen

Chr881986
06.01.2008, 22:16
Ok ich setz mich mal ran zwecks Teamspeack und such mal . Sollte jemand einen Link finden würde ich mich freuen wenn derjenige diesen hier postet ;)

GRuß Steffen


Hoffe das hilft dir?
http://funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=768538

Mfg

xxsteffenxx
06.01.2008, 22:32
Habs gerade selber herausgefunden, einfach TS installieren und schon gehts los ;) nur ein problem hab ich, da ja der DISC Ausgang vor der Raussperre ist hör ich nun die ganze Zeit das Rauschen ^^

hat jemand eine Idee wie man das wegbekommt ?

Gruß

Chr881986
06.01.2008, 22:51
Habs gerade selber herausgefunden, einfach TS installieren und schon gehts los ;) nur ein problem hab ich, da ja der DISC Ausgang vor der Raussperre ist hör ich nun die ganze Zeit das Rauschen ^^

hat jemand eine Idee wie man das wegbekommt ?

Gruß

Hallo,

das mit dem Rauschen wurde hier auch schon mal Diskutiert.
Soweit ich weis kam man dabei aber auf keine adequate Lösung.
Mein vorschlag währe dann noch ein zweites Kabel vom Kopfhörerausgang des Scanners zum Mikrofoneingang des PC´s "legen" und das Signal vom Mikrofoneingang übertragen und nicht das des Line-In.

Mfg
Chris

xxsteffenxx
07.01.2008, 14:42
Hilft das, das Rauschen zu unterdrücken bzw. zu minimieren. ?

Gruß Steffen

Chr881986
07.01.2008, 14:48
Normalerweise hast du am Scanner zwei Ausgänge.
1. Diskriminator zur Auswertung und hier hast du ein rauschen
2. Kopfhöreranschluss hier hast du kein Rauschen.

Wenn du jetzt für die Audioübertragung anstatt des Diskriminator den Kopfhörerausgang als Quelle nutzt, hast du kein Rauschen mehr.

Ich hoffe die Erklärung ist sofort verständlich.

Mfg
Chris

xxsteffenxx
07.01.2008, 14:51
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) ^^

ja logisch .

also dann leg ich einfach mal (sofern ich noch irgendwo ein kabel rumfahren hab) vom Kopfhörer ausgang zum Mic - Eingang. Und dann mal sehen.

Danke für den Tipp ;)

Gruß Steffen

PS: Hast du vielleicht auch hierzu ne idee ? http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35851

Chr881986
07.01.2008, 14:57
...

PS: Hast du vielleicht auch hierzu ne idee ? http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=35851

Hi,
würd dir da auch gerne weiterhelfen, allerdings bin ich kein Fachmann im Programmieren.
Ich denke aber das dir hier andere weiterhelfen können.
Könnte mir vorstellen das man das über eine Batch-Datei realiesieren könnte.

Mfg
Chris

xxsteffenxx
07.01.2008, 15:06
so geht es mir auch bin in dem Gebiet die volle 0 ;)

dann wart ich mal ab ob jemand eine Idee hat!!

Gruß Steffen

xxsteffenxx
09.01.2008, 19:36
so nun hab ich mir so ein kabel gekauft, nur noch ne kleine frage, wenn ich ja die aufnahme von Line In auf Mic umstelle bekommt ja mein FMS kein signal mehr!

dann hör ich wahrscheinlich den TON aber keine FMS Signale mehr oder ???

Gruß Steffen

duese
09.01.2008, 19:52
Richtig, eine Soundkarte (zumindest die meisten) können nur einen Kanal gleichzeitig aufnehmen. Sie können zwar mehrere Signale mischen und wieder über den Line-Out ausgeben. Das passiert aber nur analog. Wenn Du zwei Digitale (Stereo) Signale brauchst (Disc-Ausgang und Kopfhöhrerausgang), wirst Du um zwei Soundkarten nicht rumkommen.

Evtl. könnte man aber tricksen. Leg Den Disc auf den linken Kanal vom LineIn und den Kopfhöhrer auf den rechten. Wenn man jetzt FMS beibringen kann den linken Kanal zu verwenden und Teamspeak den rechten, dann hättest Du gewonnen, sind ja beides eh nur Mono-Signale.

Ob das allerdings tatsächlich funktioniert, kann ich Dir net sagen, ich kenn beide Programme net und weiß auch net ob zwei Windowsprogramme gleichzeitig auf den A/D-Wandler zugreifen können.

duese

€: Rechtschreibung