PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 => Koffer



PelBB
06.01.2008, 19:23
Ich möchte ein Teledux 9 universell einsetzbar machen. Hierfür möchte ich es "Semiportabel" machen, also in einen Koffer oder 19" Rahmen o.Ä. eingebaut, vielleicht sogar Stapelbar und über Netz oder Zigarettenanzünder versorgbar machen.

Gibt es hierfür fertige Systeme oder hat jemand schon mal sowas selbst gebaut?

Bin für jede Idee dankbar:-)

Gruß PelBB

tm112
06.01.2008, 20:41
Du kannst Die Batterieeinheit nehmen. Die gab's ursprünglich für die C- und D-Netz Telefone im gleichen Gehäuse. Das S/E-Teil passt genau rein und der alte Bedienhandapparat hält magnetisch fest. 4m-Wendelantenne dazu und fertig. Ladung über Zigarettenanzünder-Adapter, bzw. Netzteil. Das Teledux passt sogar mit angeschlossener Batterieeinheit in die vollsteckbare KFZ-Halterung.

Solche Trageeinheiten gibt's verschiedentlich noch bei eBay. Bei nem funktionierenden Gerät solltest Du wohl lediglich den Akkusatz tauschen müssen. Oder bei Interesse: Hab die Teile komplett überholt mit neuem Akkusatz hier stapelweise liegen. Auch noch alte BHAs. Meld' Dich einfach bei Interesse.

PelBB
06.01.2008, 20:55
Hast Du dazu mal ein Foto? Kann mir das gerade nicht vorstellen...

Gruß

Fabpicard
06.01.2008, 21:13
Bei nem funktionierenden Gerät solltest Du wohl lediglich den Akkusatz tauschen müssen.

Hab auch noch son C-Netz Klopper hier stehn, kannst du mir mal sagen, was du da für Akkus reingemacht hast? Auf meinen steht leider nix drauf ;)
(und zum messen/rechnen war ich bisher irgendwie zu fail *g*)

MfG Fabsi

tm112
06.01.2008, 22:01
und zum messen/rechnen war ich bisher irgendwie zu fail *g*

Da geht's Dir wie mir mit dem Aufschrauben des Geräts.

Die gibt's fertig konfektioniert als Tauschsatz.

Shinzon
06.01.2008, 22:03
Moin ..

Muss man im Endeffekt nicht einfach nur auf die Betriebsspannung kommen und dann soviel A's wie
möglich erreichen, damit das Gerät so lange wie möglich funktioniert ? ;)

Gruss,
Tim

Fabpicard
06.01.2008, 22:56
Prinzipiel richtig, aber die haben sowas von Be****eidene Ausmaße, dass es wirklich nicht so einfach ist wie paar Mignonakkus mit Lötfahne ;)

Ich bring dir des morgen mal mit, wenn das Packet da ist *g*

MfG Fabsi

Shinzon
06.01.2008, 22:57
Bringst du mir auch "Zeit" mit ? Die ist mir im Moment sehr knapp ;)

tm112
06.01.2008, 23:12
Muss man im Endeffekt nicht einfach nur auf die Betriebsspannung kommen und dann soviel A's wie
möglich erreichen, damit das Gerät so lange wie möglich funktioniert ? ;)


Der Akkusatz sollte schon zur dazu gehörenden Ladeschaltung passen.

Shinzon
06.01.2008, 23:45
Achso, da gibt's noch ne interne Ladeschaltung ?
Dann ists ja klar, das Zellenzahl und "position" des Temperaturfühlers
passen sollten .. ;)

Fabpicard
07.01.2008, 02:42
Bringst du mir auch "Zeit" mit ? Die ist mir im Moment sehr knapp ;)

Ich kann deine "Frau" mitholen und in der Halle einsperren, dann haste wieder zeit *duck und renn* :D

@tm112: haste da ne adresse/artikelnummer für mich? ;)

MfG Fabsi

tm112
07.01.2008, 17:24
Ne Artikelnummer hab ich dafür noch nicht angelegt, weil die selten einzeln gehen. Aber nen Preis: 78,00 EUR zzgl. Steuer. Und meine Adresse hast Du ja ;-)