PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32-PRO Aufzeichnungsdauer



frankie
18.10.2002, 17:54
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem bei der Aufzeichnung in FMS32-PRO (Demoversion, Bestellung läuft) entdeckt. Es geht um die unterschiedliche Aufzeichnungsdauer von Alarmen.

Angenommen, für die Schleife 12345 ist eine Aufzeichnungsdauer von 30 Minuten (1800 sec.) festgelegt. Für die Schleife 67890 gilt aber nur eine Dauer von 1 Minute (60 sec.) Nun wird die Schleife 12345 ausgelöst (müsste also jetzt 30 Minuten lang aufzeichnen), und fünf Minuten später dann die 67890. Das Programm zeichnet jetzt noch brav 60 Sekunden lang auf und hört dann auf (obwohl es ja eigentlich noch 24 Minuten aufzeichnen müsste aufgrund der ersten Alarmierung).

Ist dieses Problem bekannt? Oder vielleicht in der Vollversion schon behoben?

Gruß frankie

Andreas
18.10.2002, 18:40
Ich habe das gerade mal ausprobiert. In der Vollversion passiert es genau so wie Du es beschrieben hast.

Wenn möglich sollte dies unbedingt beseitigt werden!

frankie
21.10.2002, 23:48
Dann geht das jetzt hiermit mal als Bug-Report an HeiRue, zum Einarbeiten in das nächste Update.

Gruß frankie

Scanfreak
22.10.2002, 00:37
Tach post

Na Mädels habt ihr auch mal dran gedacht das wenn ihr was aufnehmen wollt die Datei die entsteht dann viellecht nich klein ist???

Also wenn ich was aufnhme 30 min lang sind das schon paar MB!!

Und ihr müßt bedenken das Herr Jahn das Proggi nich für den Otto Normal verbraucher gemacht wurde sondern für die BOS !!!!!!!

und herr Jahn hat nur das Reingemacht oder Möglich gemacht was die BOS gebrauchen könnne

Weil ich sag mal die Nehmen bestimmt nich mit FMS32-Pro auf da der Funkverkehr ja sowieso 24std 365 Tage aufgeszeichnet wird!!!!!

Tobias
22.10.2002, 07:59
@frankie, Andreas:

Das ist auch nicht anders als bei der FMS32 Version 2.x. Bei Einlauf einer ZVEI-Kennung schaut das Programm nach, wie lange der Funk mitgeschnitten werden soll.

Werden neue ZVEI-Kennungen dekodiert, aktualisiert er diesen Wert wieder. Eine Möglichkeit von H. Jahn wäre halt, immer die höchste Aufnahmedauer zu speichern.

@scanfreak: Unsere HDD isses ja nicht, wobei es natürlich auch kein Programmfehler ist, sondern eher eine logische Routine.

Buebchen
22.10.2002, 11:23
Original geschrieben von Scanfreak


[...]

und herr Jahn hat nur das Reingemacht oder Möglich gemacht was die BOS gebrauchen könnne

Weil ich sag mal die Nehmen bestimmt nich mit FMS32-Pro auf da der Funkverkehr ja sowieso 24std 365 Tage aufgeszeichnet wird!!!!!

Mahlzeit !

wäre mir neu, daß auf den Wachen der Funk ständig aufgezeichnet wird. Oder meinst Du etwa, daß die LSt'en im Sparzwang auf FMS32 umstellen ? *grins

Ich könnte mir vorstellen, daß man mit der Aufnahme später das Ausrücken dokumentieren kann. Vor allem, wenn man _kein_ FMS haben sollte. In sofern vielleicht wirklich ein sinnvolles Feature, um später seinen Bericht erstellen zu können.

Scanfreak
22.10.2002, 12:47
WURDE GEÄNDERT Weil der User zu schnell gelsen hat und ein *grins* übersehen hat :-)))))

LaWa
22.10.2002, 12:52
Hallo zusammen,

also wenn schon aufgezeichnet werden soll, z.B. zur Einsatzdokumentation, kann ich nur die Verwendung des Programms "RegAllPro" von Sagebrush empfehlen (Demo gibt ja hier im Downloadbereich).

Das Programm zeichnet den Funkverkehr auf und schneidet, wenn gewünscht, die Pausen raus, was ja auch Speicherplatz spart. Dabei wird jedes neue Aufzeichnungssegment mit einem Zeitstempel versehen (somit wird das Ganze wieder zeitlich nachvollziehbar).

Außerdem schreibt das Programm nicht nur Rohdaten (unkomprimiert) auf die Platte, sondern es kann auch die Komprimierungsart (z.B. MP3) gewählt werden. Das spart dann richtig Platz auf der Platte. Da ja eh nur Sprache aufgezeichent wird, kann ziemlich stark komprimiert werden.

Man könnte bei der Aufzeichnung dann zwischen zwei Varianten wählen:

1. Aufzeichnung 24 Std. pro Tag. Dann schneidet man die entsprechende Stelle für die Einsatzdokumentation halt aus und löscht den unwichtigen Teil der Aufzeichnung, oder
2. Aufzeichnung für die entsprechende Alarmierung durch FMS32 starten lassen (Aktion ausführen). Es kann im Programm angegeben werden, ob die Aufzeichnung sofort nach den Start des Programms beginnen soll. Dann benendet man halt die Aufzeichnung wieder beim Einsatzende.

Also meines Erachtens ist dies eine sehr gute Alternative zur Funkaufzeichnung mit FMS32.

Gruß
LaWa

Buebchen
22.10.2002, 13:07
Original geschrieben von Scanfreak
Tach

Wie is dir neu Das der Funk aufgenommen wird?????

Also meines wissens is das normal so!

Unsere BF nimmt ständig den Funk auf
Is doch auch Vorschrift wen mal irgendwat passiert müßen die ja die situation auch erklären können

Achtung ! Das sollte ein Scherz sein, daß die LSt'en auf FMS32 umsteigen -> Smiley nicht gesehen ? Zu schnell gelesen ?


Dennoch ist es sicherlich nicht so, daß auf allen Wachen der Funk dokumentiert wird. Dass die Leitstellen dazu verpflichtet sind ist vollkommen klar. Übrigens auch zur Dokumentation aller Notrufleitungen (112/ 19222 / ...)

Und ums nochmal zu sagen: Ich rede von den Wachen und FF Stützpunkten und von den Berichten, die man üblicherweise nach einem Einsatz schreiben sollte. Nicht von den was die LSt tut. Da gibt's zum einem genug Geld und zum andern - wie Du auch sagst - die gesetzliche Verpflichtung zur Doku.