PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 auf mehreren Monitoren



McFly1978
05.01.2008, 23:57
Hallo zusammen!

Was nu wenn ich alles im Blick haben will wie z.B. von 5 Statusseiten? Gut specken wir mal Beispielsweise von 5 Seiten auf drei ab...

Mehrere Rechner mit Server und Client? Oder ist es möglich mehrere Clienten mit Statusanzeigen auf verschiedenen Bildschirmen darzustellen. Sprich VGA Karten mit mehreren Ausgängen, evtl. zusätzliche Karten einbauen.

Grübele da schon ne ganze Weile drüber.

Habt Ihr da schon mal was mit gemacht?

Über Vorschläge wäre ich Dankbar.

Gruß
Sven

arnolde
06.01.2008, 01:38
Ich denke mal, einen Server und 2 Clients auf demselben PC laufen lassen (über die localhost-adresse 127.0.0.1) dürfte die einfachste lösung sein, wenn sich mehrere FMS32 auf einem PC starten lassen?

McFly1978
06.01.2008, 15:53
Hallo,

rein theoretisch bin ich auch schon auf die Idee gekommen...

Habe es aber mal ausprobiert.

1. Server konfiguriert... und FMS32 neu gestartet... läuft alles wunderbar.

2. Noch ein FMS32 gestartet... gab ne Fehlermeldung. Ist klar Soundkarte zu...

3. Zweites FMS auf Client konfiguriert... funktioniert!!!

Wenn ich jetzt alles aber zu mache steht natürlich die komplette Konfig auf Client... das heisst ich müsste jedesmal alles neu konfigurieren beim starten!

Gibt es da ne andere Möglichkeit? Starten mit Steuerzeichen oder so?

Was mir noch aufgefallen ist... manuelle Verschiebung bzw. Veränderung von Status trägt sich leider nicht weiter... egal ob auf Server oder Client... ist natürlich auch ein bissel doof.

Hmmm... versuche gleich mal ein zweites FMS32 zu installieren in nem anderen Verzeichnis... vielleicht bringt das ja was...

McFly1978
06.01.2008, 17:28
Trotz zweiter Installation scheinen die Konfig Dateien die selben zu sein...

So klappt das schonmal nicht...

de010014
07.01.2008, 12:05
Hi,

schau doch mal unter www.BOS2WEB.de

Wenn Du das lokal im Netz laufen lässt kannst das auf alle Rechner legen.....
Oder sopgar übers Internet anschauen. Läuft bei uns super.

Holger

Krazy
07.01.2008, 13:50
Und wenn du kein Geld ausgeben möchstest dann nimm allfms von arne

Das bekommst du unter:

www.arne.de/download

Chr881986
07.01.2008, 14:15
Hi,

schau doch mal unter www.BOS2WEB.de

Wenn Du das lokal im Netz laufen lässt kannst das auf alle Rechner legen.....
Oder sopgar übers Internet anschauen. Läuft bei uns super.

Holger


Und wenn du kein Geld ausgeben möchstest dann nimm allfms von arne

Das bekommst du unter:

www.arne.de/download


Ich denke Sven,

meinte keine Variante mit mehreren Rechnern sondern ein Rechner an dem er mehrere Monitore anschliessen kann.
Dazu gab es hier mal einen Threat, denn ich jetzt auf die schnelle leider nicht wiedergefunden habe.

Mfg
Chris

McFly1978
07.01.2008, 14:25
Ja ist richtig...!

Möchte es vermeiden hier etliche Rechner für eine Aufgabe zu haben. Der Rechner soll später auch andere Aufgaben übernehmen wie z.B. eine komplexe Modellbahnsteuerung wo ich auch mehrere Monitore dran sind.
Will schließlich kein Rechenzentrum bauen! :-)

Grafikkarten scheint es wirklich nette zu geben mit 3 oder 4 Stück an Ausgängen... z.B. habe ich eine von Matrox gesehen, die auch nicht die Welt können müssen vom Speicher her, aber das brauchen Sie auch nicht.

Trotz allem sind die Angebote und die Antworten interessant! Zudem wenn es möglich ist per Webinterface mehrere Prozesse zu starten, sprich mehrere Anzeigen ist das wieder interressant und die Lösung die ich möchte.

Muss mir das aber mal in Ruhe alles anschauen, bin da noch nicht richtig zu gekommen und habe es nur bisher überflogen wenn ich ehrlich bin!

Ich danke erstmal für die ganzen Antworten und Empfehlungen! Werde berichten was ich so rausgefunden habe! :-)