PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Alternativen zu Funkmeldesystem.de



Rettungsengel
05.01.2008, 10:32
Hallo.

Ich bin ja schon länger angemeldet und lese nur mit.
Leider ist von Euren, ach so tollen Neuerungen nur NIX zu erkennen.
Gibt es eine Alternative zu Funkmeldesystem.de ??
Ich werde mich nämlich hier verdrücke!

Gruß

PS: Bin ja aml gespannt, wie lange es dauert, bis geschlossen oder gelöscht wird ;-)

Rettungsengel
05.01.2008, 10:41
Und wech zu www.bos-funk-freunde.de

knuddl
05.01.2008, 11:07
dann viel spass...

Da wirst deine Freude haben... sind viele hier bekannte unterwegs... (auch hier verstoßene;:) )

F64098
05.01.2008, 11:12
Hallo.

Ich bin ja schon länger angemeldet und lese nur mit.
Leider ist von Euren, ach so tollen Neuerungen nur NIX zu erkennen.
Gibt es eine Alternative zu Funkmeldesystem.de ??
Ich werde mich nämlich hier verdrücke!

4 Beiträge in 2 1/2 Jahren.
Du wirst uns sehr fehlen.
Und mach die Tür bitte leise zu.

Danke

Frank

EISI
05.01.2008, 11:13
Wer ist denn verstoßen ????

Ich würde es eher Leute mit durchblick nennen. Hier ist es ja nun wirklich nicht mehr schön. Nehmt mal die rosa-rote Brille ab.



4 Beiträge in 2 1/2 Jahren.
Du wirst uns sehr fehlen.
Und mach die Tür bitte leise zu.

Danke

Frank

Und wenn man nichts zählt, nur weil man nicht so viel geschrieben hat, na das lässt ja weit blicken.

Florian Feuerbaer
05.01.2008, 11:23
Bitte bitte, einfach löschen!

Rettungsengel
05.01.2008, 11:25
Warum schließen ??

Vertragt Ihr hier keine Kritik oder was geht jetzt hier ab?
KINDERGARTEN.

Und ich knall die Tür zu lieber F64098

EISI
05.01.2008, 11:26
Bitte bitte, einfach löschen!

...genau, kritik passt nicht ins erscheinungsbild

abc-truppe
05.01.2008, 11:37
Doch schon, aber irgendwie gehen deine misantrophischen Ansprachen etwas auf die Nerven - mir zumindest.
Wir wissen, dass du ein Forum für Franken und den Rest der Welt und haben dies stolz zur Kenntnis genommen.

Allmächtiger
05.01.2008, 11:39
Kritik?

"Leider ist von Euren, ach so tollen Neuerungen nur NIX zu erkennen." ist natürlich sehr sachlich argumentiert, außerdem sollte es zudem klar sein, dass nicht innerhalb von 5 Tagen ein großes Forum seinen Stil ändern kann...

EISI
05.01.2008, 11:39
Doch schon, aber irgendwie gehen deine misantrophischen Ansprachen etwas auf die Nerven - mir zumindest.
Wir wissen, dass du ein Forum für Franken und den Rest der Welt und haben dies stolz zur Kenntnis genommen.


Naja etwas oberflächlich aber gut. Ich hab kein Forum. Und Deinen Satzbau versteh ich auch erst wenn ich ihn mir 3 mal durchgelsen hab. Soviel zum Thema Rechtschreibung. ;-)

F64098
05.01.2008, 11:41
Und wenn man nichts zählt, nur weil man nicht so viel geschrieben hat, na das lässt ja weit blicken.

Wer mit 4 Beiträgen in 2 1/2 Jahren rumjammert, daß hier alles Scheiße ist, hat die Funktion eines Forums nicht mal im Ansatz begriffen.
Und noch viel weniger hat er einen Anspruch auf "Unterhaltung" den er irgendwann lauthals einklagen kann. Wenn in einem Forum nix oder das Falsche los ist und man sich gleichzeitig nie daran beteiligt hat, gibt es keinen Anspruch auf Kritik. Dann kann man gehen, wort- und beitragslo bleiben, oder sich aktiv daran beteiligen.
Ein lautes "Alles Scheiße hier" mit 4 Beiträgen auf dem Konto kann man stecken lassen. Das ist keine Kritik, sondern Kindergarten-Dummschwatz.

Das (/ein) Forum lebt nun mal von Beiträgen. Was nützen mir 20.000 "Leser", wenn keiner von denen was schreibt?
Auch wenn ich das nicht zuerst nicht so geschrieben habe, ich kann es gerne mit Deinen Worten nochmal konstatieren: Wer nix schreibt, zählt nicht. Punkt.
Das wirst Du in Deinem Forum auch merken, daß es den harten Kern der Vielschreiber gibt, die sich irgendwann mal nichts mehr zu sagen haben, weil alles schon ausdiskutiert wurde und die große Masse der Mitleser, die keine neuen Themen oder Aspekte einbringen können/wollen. In dieser Leere fallen dann "unangenehme" Beiträge umso heftiger auf und da man gerade nix anderes vorhat, stürzt man sich eben in die Kleinkriege, die das Ganze hier in letzter Zeit so zäh machen.

MfG


Frank

EISI
05.01.2008, 11:45
Also nochmal, ich habe kein Forum. Das Forum gehört THW-Tom.

Shinzon
05.01.2008, 11:45
OT: *popcorn greif und zurücklehn* Der Thread kann ja nur kurzweilig werden ... ob ich neue Schimpfworte lerne? ;)

Pille112
05.01.2008, 11:51
darf ich Dir noch ein Eis und eine Cola anbieten, Shinzon?

s_schuh
05.01.2008, 11:54
Hallo,

Denkt bitte dran: Der letzte macht das Licht aus..... :-)

Hat müssen sein. Aber irgendwie nerven diese Anfeindungen beim lesen solcher Threads schon.

Gruß
Sascha.

Shinzon
05.01.2008, 11:55
Och danke, noch ists hier nicht so hitzig ..

Zum Thema: Komisch, das jemand, der gehen will, so ein Thema anfängt, nur
um zu sehen, was sein Thema auslöst .. also quasi dabei bleibt, sich aber nicht
mehr so langweilt - Langweile heisst ja, das die für $person interessante Themen
hier nicht diskutiert werden ..

Warum werden CB-Funker oder Amateurfunker von anderen in ihren Gesprächen
gestört ?

Warum werden unschuldige Gartenzwerge in Nachbarsschaftsstreits massakriert ?

Ist es nicht immer dasselbe ? ;)

So, ich geh jetzt spülen (nein, ich habe keine Spülmaschine) .. ups, das war OT ..

Gruss,
Tim

PS: NFTT

*edit* Ich meinte Spül-, nicht Wasch-Maschine *G*

abc-truppe
05.01.2008, 12:37
@EISI: Entschuldigung, da habe ich ein "hast" vergessen. Kommt hoffentlich nie wieder vor.

tower911
05.01.2008, 13:02
Hehe, ich fände es amüsant was manche Leute hier für Threads erstellen, wenn es nicht so traurig wäre. Da ist jemand den keiner kennt, der sich auch nie an irgend etwas beteiligt hat, versucht dann hier einen Aufruhr zu veranstalten, bestimmte User die hier keine Gelegenheit ungenutzt lassen um gegen dieses Forum zu arbeiten springen natürlich gleich auf den Zug auf und am Ende heisst es wieder "Seht ihr mal was hier abgeht, alles große Sch**** hier"

Entschuldigung, aber ich finde sowas erbärmlich und nicht mal eines blickes Wert. Von mir aus kann der Thread gleich gelöscht werden. Hab noch nie etwas überflüssigeres im Forum gesehen.

@ EISI
Wenn es dir doch so gar nicht mehr gefällt, wieso gehst du dann nicht einfach ?

Pille112
05.01.2008, 13:17
...wie alles, haben auch Threads mit solchen o.ä. Inhalten, zwei Seiten.

Zum einen sollte man solche "Stimmungsmache" nicht überbewerten oder sich gar aktiv an deren Ausuferung beteiligen, zum anderen zeigen solche Äußerungen aber auch wo es nach Meineung derer hier krankt und das sollte man zum Anlaß nehmen mal ganz in Ruhe und ohne Emotionen darüber nachzudenken bei wieviel Usern ein ähnliches Gefühl herscht und ob man da nicht was ändern könnte oder sollte.

Meiner Meinung nach, ist es der falsche Weg Kritiken, gleich jedwelcher Art, "aggressiv" entgegen zutreten und sie schon im Keim "mundtot" machen zu wollen.

tower911
05.01.2008, 13:23
Mundtot machen ist natürlich kein Mittel zum Zweck. Aber einen thread auf zu machen wo man rein schreibt "ich bin weg" entbehrt doch jeglichen Nutzen.
Da sehe ich keinen Sinn drin. Da denke ich auch nicht drüber nach.
Was mich stört sind nur User die bei jeder Gelegenheit versuchen das Forum schlecht zu machen anstatt aktiv daran zu arbeiten das es wieder positiver läuft.
Zu dem Thema überhaupt. Also ich finde es wird hier auch GANZ DERBE übertrieben das manche sagen es läuft mies.
Mir fällt das immer nur wieder auf wenn bestimmte User etwas schreiben.
Also so schlimm wie hier manche tun finde ich es hier nicht.
Man darf das auch nicht überbewerten.

Pille112
05.01.2008, 13:36
Leider hat nicht jeder die "Reife" oder das "Format" eine Kritik sachlich zu verfassen und/oder sachlich darauf zu reagieren.

Wenn ich solche Kritiken lese, frage ich mich immer zu erst "...was will er damit sagen?" und dann versuche ich (auch mir gelingt es nicht immer) ruhig und sachlich darauf zu antworten.

Leider ist es auch mir schon passiert das ich hier im Forum, mit den Worten "Geschlossen - Solche (forumkritischen) Themen brauchen wir hier nicht!" - "mundtot" gemacht worden bin, nur das ich damit umgehen kann und merke das hier manche Admin's/Mod's kritikresistent sind.

Das zeigt mir aber wo hier, aus meiner Sicht, wo einige Gründe für die Unzufriedenheit einiger hier liegen.

PeterOs
05.01.2008, 14:03
Obwohl dieser Beitrag mehrmals gemeldet worden ist, werde ich ihn vorerst offen lassen. Wenn jemand vernünftige Kritik üben will, kann er es gerne machen, aber nicht in dem Ton und der Art, wie es in den ersten Posts passiert ist.

Sollte dieses Thema aber weiterhin ausufern wird es geschlossen und gelöscht.

Also entweder konstruktive Kritik in sachlicher Form, dann kann sie auch geäußert werden, oder unkonstrukitve Kritik auf teilweise beleidigende Art und Weise, dann wird das Thema geschlossen und gelöscht.

Pille112
05.01.2008, 14:14
[...]Also entweder konstruktive Kritik in sachlicher Form, dann kann sie auch geäußert werden, oder unkonstrukitve Kritik auf teilweise beleidigende Art und Weise, dann wird das Thema geschlossen und gelöscht.
...dann fange ich mal mit "konstruktiver" Kritik an.
Wie ich schon geschrieben hatte, verfügt nicht jeder über die geistige Reife sich so äußern zu können und das sollte man als Admin/Mod auch als solches erkennen und bewerten können.

Drohgebährden,wie: ...dann wird der Thread geschlossen o.ä. führen hier meines Erachtens auch nicht zum Ziel und können sehr schnell als "Machtgehabe" und/oder "Kritikresistenz" mißgedeutet werden und heizt die hier vorherschende Stimmung nur noch weiter an.

Ich würde als Forumbetreiber/Admin/Mod eine "Meckerecke" oder "Kummerkasten" einrichten um die allgemeine Stimmung zu erkennen und mich mit Kommentaren weitestgehend heraushalten, soweit es nicht zu persönlichen Angriffen, Beleidigungen, etc. kommt, und diese Info's für mich produktiv/konstruktiv nutzen.

marciii1985
05.01.2008, 14:19
klar gibt es alternativen,aber die sind alle samt schlechte kopien von funkmeldesystem.de...
auch wenn es hier gelegentlich etwas rauher zu geht,bin ich doch immer wieder angenehm überrascht,wie schnell und präzise bei richtig gestellten fragen geantwortet wird,deshalb,ein großes DANKESCHÖN an alle diejenigen,die dieser community treu sind und sich dafür einsetzten!

zu diesem thema hier : es gibt halt immer wieder leute die es für nötig halten kleine stichelein anzufangen.ich machs immer auf eine altbewährte art und weise : IGNORIEREN und weiter sabeln lassen...

jumbo
05.01.2008, 14:22
Es gibt nunmal Leute, die können sich einfach nicht mit einem leisen tschüß verabschieden, und müssen mit Pauken, und Trompeten gehen. Empfehle noch ne Tüte Chips, das kann´zum großen Kino ausarten

Pille112
05.01.2008, 14:24
Es gibt nunmal Leute, die können sich einfach nicht mit einem leisen tschüß verabschieden, und müssen mit Pauken, und Trompeten gehen. Empfehle noch ne Tüte Chips, das kann´zum großen Kino ausarten

...nur meistens gehen eben diese Leute nicht ;-)

axeme
05.01.2008, 14:24
Aus meiner Sicht: Zumachen und löschen... es gibt schon genug Themen zu diesem Gebiet.

@ Rettungsengel: Tschüss... aber ohne deinen Kommentar wäre der Abschied besser gewesen. Schade, dass es so auseinandergehen muss.

PeterOs
05.01.2008, 14:26
...dann fange ich mal mit "konstruktiver" Kritik an.
Wie ich schon geschrieben hatte, verfügt nicht jeder über die geistige Reife sich so äußern zu können und das sollte man als Admin/Mod auch als solches erkennen und bewerten können.

Drohgebährden,wie: ...dann wird der Thread geschlossen o.ä. führen hier meines Erachtens auch nicht zum Ziel und können sehr schnell als "Machtgehabe" und/oder "Kritikresistenz" mißgedeutet werden und heizt die hier vorherschende Stimmung nur noch weiter an.
[...]


Hallo Carsten,
meine Äußerung soll keine drohgebährde sein, ich bin der Meinung, dass ich doch ein sehr toleranter Mensch bin. Jedoch wenn Leute hier persönlich angegriffen werden und beleidigend werden, hört für mich die Toleranz auf. Egal ob ich jemanden für geistig Reif halte oder nicht. Jeder sollte es soweit wissen, dass es gewisse Umgangsformen gibt, die eingehalten werden sollten. Wird dies nicht getan, muss man mit Konsequenzen rechnen.

Nehmen wir mal an, ich besitze nicht die geistige Reife, konstrukiv Kritik zu üben, und ich kritisiere auf beleidigende Art und Weise einen Vorgesetzten, Freund, Beamten, etc.pp dann habe ich auch mit den Konsequenzen einer Abmahnung, Anzeige, etc. zu leben. Wir befinden uns doch hier nicht in einem rechtsfreien Raum, wo man alles tun und machen kann....

Und mein Satz steht als Ankündigung dadrunter, nicht dass dann wieder jemand ankommt und meint hier würde Zensur betrieben, sollte das Thema geschlossen und gelöscht werden...

Pille112
05.01.2008, 14:34
Hallo Peter,
genau das ist das was ich damit gemeint habe - Du nimmst mir also die Worte aus dem Mund ;-)

Natürlich ist es auch hier kein rechtsfreier Raum, aber um nochmal konstruktiv zu werden, würde ich vorschlagen einzelne (beleidigende/nicht rechts-/regelkonforme) Beiträge zu löschen und nicht gleich oder später den ganzen Thread schließen.
Da kommt dann doch sehr schnell der "fade Beigeschmack" des mundtotmachens durch.

Eine gewisse "Zensur" finde ich nicht besonders schlimm - so sie dann nicht ausartet und gerechtfertigt ist.

Freut mich sehr das Du bzw. jemand hier im Forum darauf auch mal sachlich reagiert - ist leider sehr selten geworden.

Dove
05.01.2008, 16:15
Hallo Peter,
genau das ist das was ich damit gemeint habe - Du nimmst mir also die Worte aus dem Mund ;-)

Natürlich ist es auch hier kein rechtsfreier Raum, aber um nochmal konstruktiv zu werden, würde ich vorschlagen einzelne (beleidigende/nicht rechts-/regelkonforme) Beiträge zu löschen und nicht gleich oder später den ganzen Thread schließen.
Da kommt dann doch sehr schnell der "fade Beigeschmack" des mundtotmachens durch.

Eine gewisse "Zensur" finde ich nicht besonders schlimm - so sie dann nicht ausartet und gerechtfertigt ist.

Freut mich sehr das Du bzw. jemand hier im Forum darauf auch mal sachlich reagiert - ist leider sehr selten geworden.

Da stimme ich dir zu. Nur wenn man diesen Thread mal als Beispiel vorne an führen möchte, können eigentlich sämtliche Posts auf der ersten Seite gelöscht werden.

Und somit (theorie) auch der gesamte Thread, da ohne die Posts der Thread nicht entstanden wäre.

Daniel Wladow
05.01.2008, 17:33
Hallo Leute,

nun ja, Funkmeldesystem.de wird ja nun entgegen meiner ersten Ankündigung nicht geschlossen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das den Einen oder die Andere ziemlich wurmt. Hat man doch seine Chance gesehen, ein etabliertes Funkforum dieser Art aufzumachen. Diese Chance ist nun natürlich wesentlich geringer. So etwas wird von den Betroffenen natürlich kategorisch bestritten, ist schon klar.
Viele Grüße
Daniel

Daniel Wladow
05.01.2008, 17:38
Es tut sich doch etwas, den Unkenrufen zum Trotz:

1. Ab sofort müssen Beiträge/neue Themen mindestens zehn Zeichen Text enthalten

2. Neue Themen (!) müssen unter "Kleinanzeigen" ab sofort durch die zuständigen Moderatoren freigeschaltet werden

Pipsi
06.01.2008, 01:05
Warum schließen ??

Vertragt Ihr hier keine Kritik oder was geht jetzt hier ab?
KINDERGARTEN.

Und ich knall die Tür zu lieber F64098


Du wolltest bereits weg sein, wenn ich dich daran erinnern darf. Also sei jetzt bitte weg und verschone uns mit Deinen mißgünstigen Beiträgen. Viel Spaß im neuen Forum.

Und allen anderen: "Don't feed the Trolls" - wie das so schön heißt...

Mir gefällts hier gut und ich bleibe! :-)

PS: Nimm deinen ebenso mißgünstigen Kumpanen und (schon) Top-Poster des anderen Forums gleich mit. Und es zwingt euch niemand, eure schlechte Stimmung hier kund zu tun. Also, TSCHÜß!

Alex22
06.01.2008, 11:57
Hallo Leute,

nun ja, Funkmeldesystem.de wird ja nun entgegen meiner ersten Ankündigung nicht geschlossen. Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das den Einen oder die Andere ziemlich wurmt. Hat man doch seine Chance gesehen, ein etabliertes Funkforum dieser Art aufzumachen. Diese Chance ist nun natürlich wesentlich geringer. So etwas wird von den Betroffenen natürlich kategorisch bestritten, ist schon klar.
Viele Grüße
Daniel

Mit diesem Beitrag hast du den Nagel vollkommen auf den Kopf getroffen.

DLK23/12
06.01.2008, 12:35
Ein Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder, wenn sich manche Leute in einem "Gassen-Tonfall" über das Forum beschweren bringt das schon mal gar nichts. Hier sind ne Menge gute Leute aktiv, sehr viel Fachwissen daß mir schon das eine oder andere Mal weitergeholfen hat. Ich würde mir für das Forum wünschen daß im neuen Jahr weiterhin sachlich geschrieben wird! Dies ist ein Forum für BOS-Funk und nicht für das Ausleben persönlich/charakterlichen Schwächen...

Danke Daniel und allen anderen Verantwortlichen!
(Auch für euer dickes Fell)

Grüße gaanz aus dem Süden

Fuxe
06.01.2008, 21:54
Und ich knall die Tür zu lieber F64098

Sei mir nicht böse, aber Wayne....?

Wernn ich von einem Forum die Nase voll habe, dann lass ich mich einfach nicht mehr blicken und alles wird gut.

Ich verstehe einfach nicht, dass fast jeder, der meint sich ein anderes Board suchen zu müssen, noch so einen jämmerlichen Sermon ins "Ex- Forum" klatschen muss.

Gruss
Fuxe

btw:

Andere Foren kochen auch nur mit Wasser.

marlon
07.01.2008, 10:15
oh je ... ich dachte wirklich, diese Art von Threads hätte ein mal ein Ende!

Pipsi
08.01.2008, 00:11
oh je ... ich dachte wirklich, diese Art von Threads hätte ein mal ein Ende!

Hat sie ja nun auch.... Er hat sich ja verabschiedet. ;-)

Alles wird gut!

inselhopper
16.01.2008, 09:19
Ich weiß nicht was das Problem ist? Unreife, Missgunst, ADS? Vielleicht sogar ne Mischung aus allem?

Ein Forum, wie schon von einigen beschrieben, lebt von seinen Mitgliedern und vor allem von konstruktiven Beiträgen dieser. Ich weiß nicht was an diesem Forum schlecht sein soll? Das du hier keine Codedateien bekommst? Oder das du kein Moderator geworden bist? Das tut mir unheimlich leid, das man dir und anderen Gleichgesinnten nicht die Aufmerksamkeit geschenkt hat, die ihr verdient. Aber jetzt habt ihr ja eure Aufmerksamkeit bekommen und seit vielleicht nicht mehr so böse auf dieses Forum.

Man bedenke, dass man an einem Forum nicht allzu viel ändern kann. Ausser Aussehen und Themenschwerpunkte kann man eigentlich nichts ändern. Mir gefällt es hier sehr gut, bin schon sehr viele Jahre unreg Benutzer gewesen und seit einiger Zeit auch registriert. Und ich kann nur positive Resonanzen ziehen.

Ich wünsche allen Usern, die diese Community verlassen wollen, alles gute auf ihrem Weg durchs WorldWideWeb.

Wenn man wenigsten mit konstruktiver Kritik kommen würde, dann täte ich nichts sagen, aber so etwas......