PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrmann auf dem weg zum GH zusammengeschlagen



Retterlopez
05.01.2008, 07:30
Also wenn ich sowas Lese, bekomme ich echt zuviel ich frag mich manchmal wo wir so sind.

Der Castroper Familienvater in Uniform war auf dem Weg zum Einsatz, als ihn eine Gruppe Männer mit Schäferhunden anpöbelte. Als er sie zur Rede stellen will, rasten sie aus

Castrop-Rauxel. Als "verabscheuungswürdig" geißeln Stadt und Feuerwehr den brutalen Angriff auf einen Feuerwehrmann in Castrop-Rauxel. Die Polizei fahndet nach vier Männern. Sie sollen etwa 25 Jahre alt sein.

Silvesternacht in Castrop-Rauxel. Wie im gesamten Revier herrscht dichter Nebel, als sich ein 30-Jähriger kurz nach 1 Uhr zunächst in seine Uniform und dann in sein Auto schwingt. Der Funkmeldeempfänger hat Alarm geschlagen. Mehrere Brände lodern im Stadtgebiet. Der Dortmunder, langjähriges Mitglied des Löschzuges Rauxel-Dorf der Freiwilligen Feuerwehr, muss schleunigst ins Gerätehaus.

Was wenige Minuten später passiert, prangert Feuerwehrsprecher Michael Meissner als "einmalig in der Geschichte unserer Feuerwehr" an: Der 30-Jährige, wegen des Nebels im Schritttempo und geöffnetem Seitenfenster unterwegs, hat das Gerätehaus fast erreicht, als er um 1.40 Uhr auf die vierköpfige Männergruppe trifft. Ohne ersichtlichen Grund wird er von einem der Passanten durch das geöffnete Fenster bespuckt und beschimpft. Als er aussteigt und den Randalierer zur Rede stellen will, wird er übelst zusammengeschlagen und getreten - "und das, obwohl der Kamerad durch seine Uniform klar als Feuerwehrmann erkennbar war", so Meissner.

Die vier Männer demolieren den Pkw des Familienvaters und lassen ihn schwer verletzt zurück. Der Feuerwehrmann schafft es, die Polizei zu verständigen. Die leitet unverzüglich eine Fahndung ein - ohne Ergebnis. Der Feuerwehrmann wird zunächst im Castroper Rochus-Hospital, später in den Städtischen Kliniken Dortmund behandelt. "Er hat etliche Prellungen und Blutergüsse erlitten. Besondere Sorge bereitet eine Wunde am Auge. Er konnte zwar aus der Klinik entlassen werden, ist derzeit aber arbeitsunfähig", berichtet Wehr-Sprecher Meissner.

"Müssen unsere Einsatzkräfte jetzt schon um ihre Gesundheit bangen, wenn sie ehrenamtlich und im Dienst der Allgemeinheit unterwegs sind und helfen wollen?", ist der Leiter der Castrop-Rauxeler Feuerwehr, Jürgen Schmidt, "entsetzt" über den Angriff auf seinen Kameraden.

Wegen des Nebels kann der 30-Jährige nur eine vage Beschreibung der Männer geben. Einer ist mit ca. 1,95 Metern auffallend groß, trug eine weiße Jacke und hatte dunkle Haare. Die Gruppe hatte zwei Schäferhunde dabei.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Recklinghausen, Tel: 0 23 61/550

Quelle: Der Westen / WAZ Mediengruppe


Grüße Daniel

FiRe-1987
05.01.2008, 11:45
Mir fehlen die Worte...

Superyoshi
05.01.2008, 12:01
Ich finde sowas einfach nur schlimm ...
Ich hoffe , sie sind nie auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen !

abc-truppe
05.01.2008, 12:42
Ich hoffe , sie sind nie auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen !

Ich möchte ja nicht bösartig klingen oder irgendjemandem etwas Böses wünschen:
Aber genau DIE Leute sollten (man lasse es nur die Katze auf dem Baum sein) feststellen müssen, dass die Feuerwehr doch gute Arbeit leistet und dass ihnen schnell geholfen werden kann. Vielleicht merken die erst dann, was Sache ist.

Ich finde es aber immer schlimmer, wie Leute auf der Straße / in der U-Bahn grundlos angegriffen werden. Ich muss auch feststellen, dass dumme Sprüche auf der Straße einfach älteren Leuten gegenüber fallen, ohne dass dies einen Grund hätte. Das verstehe ich auch nicht wirklich. Wäre ich ein Politiker, würde ich diesen Angriff als "feigen Akt gegenüber einem hilfsbereiten ehrenamtlichen Mitbürger" verurteilen, aber was kann man gegen solch eine gewaltbereite Gesellschaft unternehmen?

Pille112
05.01.2008, 12:45
...ohne rechte oder rassistische Gesinnung zu haben fällt mir da nur eins ein.

Deutsche weghaften (mind. 3 Jahre) und Nichtdeutsche kommentar- und kompromißlos lebenslang ausweisen!!!!

marciii1985
05.01.2008, 12:58
...ohne rechte oder rassistische Gesinnung zu haben fällt mir da nur eins ein.

Deutsche weghaften (mind. 3 Jahre) und Nichtdeutsche kommentar- und kompromißlos lebenslang ausweisen!!!!


für deutsche die solch eine tat begehen fällt mir was besseres ein : arbeitslager in sibirien...

bei sowas bekomm ich nen hals,und bevor ich mich hier verliere klicke ich jetzt auf antworten...

Pille112
05.01.2008, 13:01
Ja marciii1985 oder an der F-23 in Hamburg 3 Jahre Materialpflege...

Fabpicard
05.01.2008, 21:11
Wiso immer so kompliziert, kostenintensiv und zeitaufwendig...

Eine schöne Karibikinsel...

So ausrüsten, dass man Nur drauf und Nie wieder runter kommt...

Dann können die sich dort ihre eigene U-Bahn station bauen und mit allen Mördern und Kinderschändern die Köpfe nach aller herzens lust einschlagen ^^

MfG Fabsi

P.S.: Wiso Ausländer ausweisen? Alle sind wir Menschen, also alle auf die Insel, die nicht mit unserer Gesellschaft leben wollen...

Pille112
05.01.2008, 21:32
Karibik ist eher nicht so mein Favorit ich habe da ein ganz verträumtes Fleckchen Erde gefunden welches sich dafür geradezu anbietet - ca. 179° West / 19° Nord

akkonsaarland
05.01.2008, 21:37
Karibik ist eher nicht so mein Favorit ich habe da ein ganz verträumtes Fleckchen Erde gefunden welches sich dafür geradezu anbietet - ca. 179° West / 19° Nord

sieht ok aus

abc-truppe
05.01.2008, 21:55
Eher 11°19'N, 142°15'O auf 0m über dem Grund

Pille112
05.01.2008, 21:59
...na ja wollen mal nicht kleinlich sein - den Rest können sie ja schwimmen ;-)
Das härtet ab und der Rest? - Naja ich würde es als natürliche Auslese bezeichnen.

Fabpicard
05.01.2008, 23:16
Neee... nix bewohntes...

Ich dachte da eher an sowas wie 46°24 S / 51°45 O

@Pille, der sich nie meldet: Dann klappt das bei der Vegetation auch mit der "Natürlichen Auslehse" besser ;)

MfG Fabsi

marciii1985
05.01.2008, 23:35
eag wie,weit weg mit dem abschaum dieser republik...

AkkonHaLand
06.01.2008, 10:36
Karibik ist eher nicht so mein Favorit ich habe da ein ganz verträumtes Fleckchen Erde gefunden welches sich dafür geradezu anbietet - ca. 179° West / 19° Nord


Eher 11°19'N, 142°15'O auf 0m über dem Grund


Neee... nix bewohntes...

Ich dachte da eher an sowas wie 46°24 S / 51°45 O

@Pille, der sich nie meldet: Dann klappt das bei der Vegetation auch mit der "Natürlichen Auslehse" besser ;)

MfG Fabsi

Ups... wo hab ich nur meinen Atlas gelassen? Irgendwo hatte ich einen, ich weiss es genau! Da heisst Chemnitz zwar noch Karl-Marx-Stadt, aber egal.....

Pille112
06.01.2008, 11:45
Ups... wo hab ich nur meinen Atlas gelassen? Irgendwo hatte ich einen, ich weiss es genau! Da heisst Chemnitz zwar noch Karl-Marx-Stadt, aber egal.....

...aber die Koordinaten sind auch in deinem Atlas die selben wie auf meinen alten Seekarten ;-))

Flesch
06.01.2008, 12:41
Wiso immer so kompliziert, kostenintensiv und zeitaufwendig...

Eine schöne Karibikinsel...

So ausrüsten, dass man Nur drauf und Nie wieder runter kommt...

Dann können die sich dort ihre eigene U-Bahn station bauen und mit allen Mördern und Kinderschändern die Köpfe nach aller herzens lust einschlagen ^^

MfG Fabsi

P.S.: Wiso Ausländer ausweisen? Alle sind wir Menschen, also alle auf die Insel, die nicht mit unserer Gesellschaft leben wollen...

Ohne die ganze Wortmeldungen hier gut zu finden...

Das hat schon mal eine Nation probiert. Heute ist das ein Traumziel für viele... Urlaub unter den NAchkommen von Mödern und Schwerverbrechern ;-)

Na, wer weiß es, wer es war und um welche INsel es sich handelt?

akkonsaarland
06.01.2008, 13:06
australien alte englische strafkolonie

abc-truppe
06.01.2008, 13:12
Dann schicken wir sie auf ein Pinguinatoll, das wird sicherlich kein Traumziel werden ;)

Fabpicard
06.01.2008, 14:14
Na, wer weiß es, wer es war und um welche INsel es sich handelt?

Mehr oder weniger könnte man auch die USA als solche bezeichnen, sind ja auch viele hin die hier in Europa keiner haben wollte *g*

Mit Australien ist ein schöner vergleich, nur das die da noch bewacht werden mussten, dass die nicht abhauen...
Durften ja auch teilweise wieder zurück, weil ihre Tat nicht allzu schlimm war...

Zudem war die "Insel" nicht unbewohnt zu der zeit ;)

MfG Fabsi

jumbo
06.01.2008, 19:59
Dann schicken wir sie auf ein Pinguinatoll, das wird sicherlich kein Traumziel werden ;)

Jau, auf einer Eisscholle die langsam richtung Norden treibt!!!

CarstenDO
07.01.2008, 16:24
Jau, auf einer Eisscholle die langsam richtung Norden treibt!!!

Ist dir der Klimawandel ein Begriff? Die werden merken wie ihnen langsam der Boden unter den Füßen wegschmilzt - dann heißt es schwimmen ;)

Firefighter111
07.01.2008, 17:00
unfassbar...

Florian Feuerbaer
07.01.2008, 17:03
Mich wundert bei dem Thema hier, das noch keiner rausgekrochen gekommen ist und "OT und das von Admins" geschrien hat... ;)

Meine Meinung zu euren Vorschlägen: Insel für Übungsschießen nehmen...

Zum eigentlichen Thema:
Sowas ist heute normal... nicht umsonst gibts Gegenden wo egal ob RTW oder LF immer die Pol mit fährt...das JFler und Fwler in Uniform bedroht worden sind, ist ja leider nix neues... was ein Glück das es zu sowas noch nicht gekommen ist.
Aber ich muss auch ein bischen kritisieren.... wenn ich weiß es ist Silvester...Alkohol... ich bin alleine und dann spukt mich jemand durchs offene Fenster, aus einer Gruppe mit Hunden an... ich weiß nicht ich weiß nicht... ich würde glaube ich zwar auch anhalten, aber es mir 2 mal überlegen auszusteigen...(tja, soweit sind wir schon, neben der Angst beim U-Bahnfahren).

Fabpicard
07.01.2008, 19:56
Meine Meinung zu euren Vorschlägen: Insel für Übungsschießen nehmen...

Idee ist nicht schlecht, aber nur ein Stichwort: Gozilla ;)

MfG Fabsi

boesermichl
08.01.2008, 19:15
Mich wundert bei dem Thema hier, das noch keiner rausgekrochen gekommen ist und "OT und das von Admins" geschrien hat... ;)

Meine Meinung zu euren Vorschlägen: Insel für Übungsschießen nehmen...

Zum eigentlichen Thema:
Sowas ist heute normal... nicht umsonst gibts Gegenden wo egal ob RTW oder LF immer die Pol mit fährt...das JFler und Fwler in Uniform bedroht worden sind, ist ja leider nix neues... was ein Glück das es zu sowas noch nicht gekommen ist.
Aber ich muss auch ein bischen kritisieren.... wenn ich weiß es ist Silvester...Alkohol... ich bin alleine und dann spukt mich jemand durchs offene Fenster, aus einer Gruppe mit Hunden an... ich weiß nicht ich weiß nicht... ich würde glaube ich zwar auch anhalten, aber es mir 2 mal überlegen auszusteigen...(tja, soweit sind wir schon, neben der Angst beim U-Bahnfahren).

Muss ich Dir rechtgeben - bin da eher der extrem vorsichtige - Ich sag ganz provokativ: Maximal ne Beule im Auto - warum war wohl das Fenster offen?? Wegen Schlechter Sicht? die ist auch bei offenem Fenster schlecht. Eher nicht gekratzt... (Stell ich mal so in den Raum)

Ah - mensch ganz vergessen: 0° Nord, Ost - west, könnt Ihr Euch aussuchen, 200m unter null - da wären die trotzdem gut aufgehoben...

AkkonHaLand
08.01.2008, 19:38
Ich würde vorschlagen: 13°22'34''Ost / 52°31'06''Nord.
Aber maximal mit normaler Sozialhilfe und den Verboten:
- den Saal zu verlassen und
- eigenes Essen zuzubereiten.....

Fabpicard
09.01.2008, 09:07
Ich würde vorschlagen: 13°22'34''Ost / 52°31'06''Nord.

Ham wir da nicht schon welche hin abgeschoben? *g*

MfG Fabsi ;)

hänschenklein
10.01.2008, 19:19
http://www.youtube.com/watch?v=5n-8PrBiGZ0

Florian Feuerbaer
10.01.2008, 20:53
http://www.youtube.com/watch?v=5n-8PrBiGZ0

Nicht schön aber normal... wenn du schon von weitem zu hören bist, dann bist du leider in der Nacht oft Zielscheibe...
Ist finde ich nicht ganz so schlimm, wie wenn man aussteigt und danach immer noch Zielscheibe ist...

hänschenklein
10.01.2008, 21:08
ich hätt den eimer oder was das war auch erst abgelöscht und wär dann zu denen hingefahren 1:8 abgesessen und nen ordentlichen schnellangriff bei denen gemacht ;)

Florian Feuerbaer
10.01.2008, 22:38
Immer dran denken: Wir sind die guten!....
Aber wenn einem das c-rohr mal aus der Hand in die falsche Richtung rutscht.... uuups

Florian Schleswig
10.01.2008, 23:34
Ich hab mich in der Silvester-Nacht bei einem Einsatz mit einen Kollegen vom Rettungsdienst unterhalten. Die Jungs hatten kurz vorher einen Einsatz (in Lübeck) wo sie zu einer Verletzten Person gerufen und dann vor Ort mit Baseball-Schlägern angegriffen wurden.

Nur durch das Eingreifen der Polizei konnte schlimmeres verhindert werden.

Ich wünsche ja den "Schlägern" nichts schlechtes, aber die sollten mal langsam darüber nachdenken WER hier die "Guten" sind !

Fabpicard
11.01.2008, 00:01
Du weist doch, bei vielen unserer meist jüngeren Kollegen setzt beim einschalten des Blaulichts das Hirn leider teilweise oder vollständig aus...

Bei den "Schlägern" ist das ähnlich, da bekommen die Lust aufs Schlagen und das Hirn... halt stop, moment... Kommando zurück *g*

Also, bei denen setzt erstmal das Hirn aus und dann fangen die an drauf zu dräschen was das Zeug hält...

Und vermutlich deshalb können die auch nicht unterscheiden, wer die Guten und die "Bösen" sind...


Mhhh, mal gucken, obs die "100.000 Volt anti angriffs Jacke" auch als Bonn2000 gibt *ggg*

MfG Fabsi

woodstock
11.01.2008, 08:24
Hallo Leute,

also ich finde es sollte keinen Unterschied machen ob man eine Uniform trägt oder nicht. Solche Leute machen in der Mehrzahl auch vor Polizisten nicht unbedingt halt, welche ja auch uniformiert sind.
Ich finde es nicht mehr verwerflicher weil es ein Familienvater in Uniform war, einen "Zivil-Single" den darf man nämlich ganz genau so wenig haun.

Dass das absolut falsch ist, ist natürlich klar und es muss, soweit die Täter ermittelt werden können, auch hart bestraft werden.