PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Globaler Aktion



tseng
02.01.2008, 16:17
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einer POCSAG alamierung über die Globale Aktion das Programm BaniSMS starten.

nun habe ich unter der Globalen Aktion für den RIC XXXXXXX Funktion 1 folgenden Programmaufruf:

C:\Programme\BaniSMS.exe /RUN /MELDER:00001

Leider passiert dabei nichts. Es öffnet sich nichtmal das Programm BaniSMS.exe.

Was ist da falsch??

Danke

felix000
02.01.2008, 18:07
"Aktionen ausführen" in den Optionen aktiviert???

de010014
05.01.2008, 23:13
Ich weiss jetzt nicht wieso das so ist, aber ich habe das Problem, dass manche Programme nur dann ausgeführt werden, wenn sie direkt im Verzeichnis von FMS32Pro liegen. Auch Pfadangaben werden einfach ignoriert.
Einfach mal die EXE in das FMS32 Verzeichnis kopieren und testen.

Und natürlich die Aktionen auch unter Optionen aktivieren.... :-)

Holger

Actros
06.01.2008, 10:24
Ich glaube das kann daran liegen, das die Ordnernamen nicht Namen nicht zu lang sein dürfen oder keine Leerzeichen enthalten dürfen.

Bei der Aktion wird der Pfad in das DOS Zeichenformat umgewandelt und entsprechend gekürzt. (mit "~" am schluss)
Somit findet FMS32 dann die entsprechende Datei nicht.

Schade, das man keine Fehlermeldung bekommt oder Aktionen im vorraus Testen kann und immer auf eine Entsprechende Alarmierung warten muß, bzw mit Externen Programmen einen Alarm Simulieren muß.

Gruß

Torsten

de010014
07.01.2008, 10:01
Hi,

an den langen Dateinamen lag es nicht!
Das war auch meine Vermutung. Aber es gab bei mir schon Probleme mit der relais.exe. Die sollte nicht zu lange sein.
Hat erst Funktioniert als ich alles im Verzeichnis von FMS32Pro hatte.

Wieso auch immer.....