PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Datentelegramm --> SMS



Buschi
17.10.2002, 14:01
Hi,

eine kleine Frage:

Kann ich bei FMS32-Pro das FMS-Datentelegramm an ein anderes Programm übergeben???
Ichhabe es bis jetzt es nicht hinbekommen dem Status 10 (A) RK1 bz. 0 eine Aktion zuzuordnen.
Kann ich also ein Telegramm wie z.B.:

12345*Notf*SR*Musterstadt*..usw.... übergeben????

Mit den anderen stati habe ich keine probleme ihnen eine Aktion zuzuordnen.

Wenn ja, wäre ein Musterdateipfad hilfreich.
Danke

Gruß

Buschi

Tobias
17.10.2002, 15:53
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstanden habe, aber Du kannst mit Batch-Dateien gewünschte Operationen ausführen. Und dir auch die Administrationarbeit erleichtern:

Du möchtest eine bestimmte Aktion bei z.B. 15 Fahrzeugen ausführen willst, dann erstell Dir einfach eine Batch-Datei und geb die als Aktion bei den Fahrzeugen ein.

Möchtest Du was ändern, musst du nur die Batch-Datei bearbeiten, aber nicht das Kommando bei 20 Fahrzeugen.

Ich hoffe, du hast das gemeint.

Buschi
17.10.2002, 23:29
Nein, viel einfacher:

Ich will wenn ein (!) Fahrzeug einen Einsatz erhält und im Zuge der Alarmierung das FMS-Datentelegramm übertragen wird, den Inhalt dieses Datentelegramms auf ein anderes Programm übertragen und zum Beispiel als SMS versenden.
Zusammengefasst: Das selbe was mit den DME-Meldungen schon lange geht auch mit den FMS-Datentelegrammen machen. Und ich meine das Datentelegramm und nicht das Folgetelegramm oder den BOS-klartext!!!!!!!!!

Danke für eure Antworten

Gruß
Buschi

Tobias
18.10.2002, 08:09
Hallo Buschi,

ok - verstanden. Aber Lösung hab ich keine. IMHO gibts den Parameter zur Textübergabe nur bei POCSAG, nicht bei FMS.

Aber schau mal in der Hilfe, bei FMS32 ist mir nix bekannt, die PRO-Version hab ich noch nicht.

Etienne
22.10.2003, 23:31
Hey Leute!


Lange hat es gedauert bis eine weitere Antwort kam!
Ganz richtig ist das nicht, was Tobias hier schreibt! Die Parameter für FMS sind durchaus bekannt!

Hier die aktuellen mir bekannten Parameter:

Bei FMS-Aktionen:
%1 --> Kennung des Melder
%2 --> Folgetelegramm / FMS-Text?
%3 --> Status bzw. FMS-Text

Bei POC-Aktionen:
%1 --> RIC (7 Stellig)
%2 --> Funktion
%3 --> Textmeldung

Bei ZVEI-Akktionen:
%1 --> Schleife (5 Stellig)
%2 --> -/-
%3 --> -/-

Tobias
23.10.2003, 08:54
Hallo Etienne,

lang war die Ermittlungsarbeit wirklich ;-) Aber danke für die Infos!

Funktionieren die auch bei der 2.x?

Quietschphone
23.10.2003, 10:45
Nein, das funktioniert ab 3.1.4, also der neuesten PRO-Version!