PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskriminator defekt - schnelle Lösung möglich?



V I P
31.12.2007, 20:35
Hallo,

folgendes Problem liegt an:

Mein Diskriminatorausgang ist defekt.
Ich habe mit einem Kopfhörer an diesem Ausgang kein Rauschen!

Am Kopfhörerausgang kann ich mit Kopfhörer nur leise etwas hören.
Der Verstärkerbaustein muss defekt sein. Besteht da ein Zusammenhang?

Verbindungen an der Diskrimintaorbuchse sehen gut aus.. Wiederstand und Kondensator wurden auch verwendet.



Danke!

Chr881986
31.12.2007, 21:05
Hallo,

folgendes Problem liegt an:

Mein Diskriminatorausgang ist defekt.
Ich habe mit einem Kopfhörer an diesem Ausgang kein Rauschen!

Am Kopfhörerausgang kann ich mit Kopfhörer nur leise etwas hören.
Der Verstärkerbaustein muss defekt sein. Besteht da ein Zusammenhang?

Verbindungen an der Diskrimintaorbuchse sehen gut aus.. Wiederstand und Kondensator wurden auch verwendet.



Danke!

Dann sag uns doch mal was für ein Gerät du verwendest.
Marke, Typ, etc. ...

Wie hast du den Disk eingebaut (evtl. Fotos) und wie lange läuft das ganze schon und seit wann defekt, was hast du unmittelbar vor dem defekt am Gerät gemacht.

Mfg
Chris

oszillator
01.01.2008, 09:52
Hallo Chris,

das Signal wird unmittelbar am letzten ZF Kreis abgegriffen. Also dort, wo noch kein NF Verstärker irgendwelche Signalanteile verfälscht hat. Somit ist das ein ganz schwaches, unverstärktes, aber dafür auch unverfälschtes Signal.

Ein Kopfhörer braucht aber schon etwas mehr "Dampf". Es ist also normal, wenn Du nur leise hören kannst. Das DISK-Signal muss ja auch im PC verstärkt und ausgewertet werden. Also ab damt in den LINE-IN oder MIC-Eingang am PC, Verstärkung einstellen, und dann müsste es klappen.

Allen ein erfolgreiches 2008!!

Wolfgang

Joe aus Hö
02.01.2008, 12:03
Du kannst also auch nicht mehr mithören ? Löt mal den Disc-Ausgang wieder ab und teste , ob dann die Lautstärke wieder passt.

Tict4c
02.01.2008, 12:38
Hi,

hast du schonmal versuche ein bisschen "zu wackeln"?

Bei mir hilft das oft einfach den klinken stecker mal drehen oder so..