PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JHV Statistik Website



Blinky
31.12.2007, 14:09
Würde bei einer Jahreshauptversammlung ein Tätigkeitsbericht vom Webmaster interessieren. Warum die Seite von HTML auf ein CMS umgestellt wurde und wieviel Zugriffe durch wieviele Besucher es gab. Oder würdet ihr es weglassen und nur Bekannt geben das es soviel Zugriffe durch Besucher gab. Oderlieber gleich sein lassen.

Blinky

Etienne
31.12.2007, 14:27
Hallo Blinky!

Ich würde davon auf der Jahreshauptversammlung gar nicht bekannt geben. Vielleicht kann man es mal dem Kommando der Wehr erzählen. Meine Meinung.

Ich sage dazu jedenfalls nichts nächstes Jahr.

Funkwehrmann
31.12.2007, 14:52
Servus,

ein Webmaster hat doch die beste Möglichkeit Mitglieder zu informieren!!!

Zauberwort "Newsletter"

Nein, also bei uns wird darüber nix in der JHV erzählt.

jumbo
31.12.2007, 15:51
Bei unserer JHV gibt´s immer ein kleine Übersicht mit wie vielen Besuchern,und was für Änderungen,es auf unserer Homepage gegeben hat.
Ist aber mehr ein kleiner Unterpunkt, in Sachen öffentlichkeitsarbeit, wird im Jahresrückblick unseres Löschgruppenführers, mit dem Hinweis auf die Seite, in 2-3 min., abgearbeitet, und da brauch der Web-master nix zu sagen.

Max K.
04.01.2008, 18:24
Würde bei einer Jahreshauptversammlung ein Tätigkeitsbericht vom Webmaster interessieren. Warum die Seite von HTML auf ein CMS umgestellt wurde und wieviel Zugriffe durch wieviele Besucher es gab. Oder würdet ihr es weglassen und nur Bekannt geben das es soviel Zugriffe durch Besucher gab. Oderlieber gleich sein lassen.

Also das mit den Besuchern würde ich schon erwähnen :-) Auch vielleicht dass die Website "modernisiert" wurde, mit dem Begriff können evtl. auch die Älteren noch was anfangen..

Blinky
04.01.2008, 18:43
Vielen Dank für eure Tips.

Morgen findet die JHV statt und ich habe mich entschlossen bekannt zu geben,
wieviele Zugriffe, wieviel Besucher es gab, wieviel Transfervolumen angefallen ist.
Wieviel Besucher es an dem Tag gab, wo das Fernsehen vom Hochwasser bei uns berichtet hatte.
Denke dass sollte reichen. Wollte zwar erst mehr erzählen, aber da einige Leute meinten dass die älteren damit nichts anfangen können. Ich denke wenn einige mehr wissen wollen können die ja nachfragen.

Blinky

Allmächtiger
05.01.2008, 00:29
Na ja ich mach das immer so:

Ich stell immer nach einem halben und ganzen Jahr eine Statistik in den Internen Bereich, wens interessiert soll se sich anschauen, wer nicht, der soll es lassen.
Und wer in den Internen Bereich kommt, der weis auch, was er mit der Statistik anzufangen hat ^^

Da du ein CMS hast, wird das mit dem Internen Bereich ja kein Problem darstellen.

btw: was hast du da? Joomla? Typo3? So rein interessehalber...

Blinky
05.01.2008, 03:44
Ich verwende Joomla,

hatte zwar erst damit meine Proble, weil es auf englisch ist das Backend.
Hatte auch erst viertel Jahr so rumgebastelt und dann hab ich mich entschlossen gehabt zum Feuerwehrfest die Seite in Joomla umzustellen. Ging dann zwar mit 3 Tagen verspätung online und die Seite kommt bei den meisten Leuten gut an. Bisher gab es nur von drei Leuten negative Kritik, die die alte Seite besser fanden. Grund zum umstellen auf Joomla war für mich, dass mehrere Leute gleichzeitig dran arbeiten können und man von überall Zugriff drauf hat.

Hatte früher mal internen Bereich eingerichtet gehabt, aber da war damals der stlv. OBM, so dass es zur Zeit keinen gibt.

Blinky