PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Protokoll Monitor über Netzwerk?!



JackDerRapper
31.12.2007, 10:53
Hi Leute,

hat jemand Erfahrung mit POCSAG, es über Netzwerk laufen zu lassen. Spricht:

PC 1 POCSAG Installiert und alles drum und drann
PC 2 und PC 3 dann übers Netzwerk darauf zugreifen können, spricht welche Meldungen reingegangen sind und lesbar.

Hat dies jemand versucht? Existiert evtl. auch eine Anleitung?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und wünsche eine guten Rutsch ins Jahr 2008!

Reissdorf
02.01.2008, 18:05
Hallo!
Ja deine Vorstellung ist zu realisieren. Entweder per Telnet von dem einen auf den anderen PC zugreifen. Dazu muß vorher aber die Abfragemöglichkeit in Poc32 aktiviert und der richtige Port ausgewählt werden.
Die Alternative dazu ist auf PC1 einen Web- und einen MySQL-Server laufen lassen. Dann können die Datensätze in die Datenbank geschrieben werden. Dazu kann man das Programm Funk2DB vom User Buebchen nutzen.
Über dann ein vom Webserver aufgerufenes PHP-Skript kann dann wieder auf die Datenbank zugegriffen werden und die Meldungen dargestellt werden.
Zu zweiter Lösung sollte es auch mit der Suchfunktion einige Ergebnisse geben.

Gruß
Reissdorf

alarma
02.01.2008, 22:48
Oder POC32 und AllFMS nutzen.

AllFMS ist in dem Fall der Webserver auf den mittels Browser zugegriffen werden kann.

Möglichkeiten zur Verbindung der Clients zum Server:

LAN
- jeder mit fester IP-Adresse - kein Problem
- IP Adressen mit DHCP vergeben - Rechnernamen statt der IpAdresse verwenden (funzt bei den meisten Windows systemen)

INTERNET
- DynDNS oder ähnliche Services am Serversystem nutzen - DynDNS Adresse im Browser eingeben
- Statische IP vom Provider beauftragen - recht teuer falls es nur dafür genutzt werden soll
- Beide (alle) Systeme mit (z.b.)Hamachi über das Inet zu einem virtuellen LAN mit fester IP verbinden - wie LAN mit fester IP ;-)

progsac
04.01.2008, 09:18
Hallo,

AllFMS und POC32, das funktioniert?
Ich habe mir mal das Programm angeschaut sowie das Manual. Da scheint es nur mit FMS Crusader und FMSpro zu gehen. Hat das jemand schon mit POC32 am laufen?

alarma
04.01.2008, 18:30
... ja ich ...

FF Pulsnitz
05.01.2008, 15:53
.... und wie sollte das gehen?

FF Pulsnitz
05.01.2008, 16:50
Problem gelöst. Nur schade das man insgesammt nur 4 server einbinden kann und nicht wie z.B. 4 Server + UDP Port.