PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: BETRUGSVERDACHT ?



mig28
30.12.2007, 23:41
Schaut mal bitte euch diese Sache an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320201898223

die Person hatte vor paar Tagen einen XLS+ verkauft (stehe mit der Person in Kontakt die den XLS+ gekauft hat). Bin nun mal mit der person in Kontakt getreten und denke an einen Betrugsfall. In der Beschreibung ist eine Handynummer hinterlegt, da ich leider nicht weiss wie er sich der Herr **** anhört, würde ich mal jemanden darum bitte diese Nummer mal anzurufen und mal zu hören ob er es ist aber bitte nur die Ihn kennen (den Herr *****). Was mir noch wichtig wäre das sich sich die Person, dann bitte mal den Namen merkt mit dem gesprochen wurde und mir zukommen lässt, da ich mir schon sein namen schicken lassen hab (zum Vergleich). Ihr könnt euch ja im Gespräch auf den Artikel bei EBAY beziehen.

THX 4 help

BITTE ERST AM TAG ANRUFEN, REICHT WENN EINER ANRUFEN WÜRDE, WÄRE SONST AUFFÄLLIG
=========================
P.S. Doppelpost erlaubt??? falls nicht bitte löschen da in Kleinanzeigen auch eingestellt wurde


Anmerkung Mod: Sämtliche Namensbestandteile wurden gelöscht um rechtlichen Verstrickungen aus dem Weg zu gehen. Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht durch wer oder was mig28 mit der Auktion zu tun hat. Christian

abc-truppe
30.12.2007, 23:53
Öhm, du postest sowas auf dem größten BOS-Forum weit und breit, dass wir uns ganz unauffällig verhalten sollen, damit der Verkäufer nichts mitbekommt?

Google wird innerhalb weniger Stunden den Namen, den du gepostet hast, mit in sein Suchergebnis aufnehmen und weltweit zur Verfügung stellen.
Wäre ich so ein Betrüger, würde ich ständig auf der Hut sein und schauen, ob man meinen Namen gefunden hat...

Nur so zur Info.

mig28
30.12.2007, 23:56
THX werd ich gleich mal durch Sternchen ersetzen (soweit möglich). Will halt nicht auch noch über den Tisch gezogen werden.

Mr. Blaulicht
31.12.2007, 00:15
Hat nix gebracht. Du solltest de Themen-Titel ändern (lassen). Oder vorher nachdenken, bevor Du einen Klartext-Namen in Zusammenhang mit einem Betrug im Internet postest. So was kann für Dich und für den Forenbetreiber ins Hemd gehen!

Gruß, Mr. Blaulicht

mig28
31.12.2007, 00:17
Du solltest de Themen-Titel ändern (lassen).
Gruß, Mr. Blaulicht


Wem muss ich da bescheid geben????? / Darum bitten???


****EDIT****

ich bitte dann schon mal vorweg um Änderung des Namens im Themen-Titel auf *******.

Danke

bastelheini
31.12.2007, 00:26
guck mal hier....
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=27667

scheint nicht ganz neu zu sein...

eventuell mit den betroffenen des anderen threats kontakt aufnehmen..

mig28
31.12.2007, 00:32
scheint nicht ganz neu zu sein...

eventuell mit den betroffenen des anderen threats kontakt aufnehmen..

Ich weiss, trotzdem Danke für den Hinweis, ich weiss halt nur nicht ob er es ist des wegen ja oben meine Bitte.

bastelheini
31.12.2007, 00:33
ich meinte das vielleicht einige betroffene zumindest die stimme beschreiben könnten;) damit du nen groben anhaltspunkt hast....

Christian
31.12.2007, 00:37
Bitte bei Unklarheiten mit EBAY Auktionen die Möglichkeiten von EBAY nutzen (Käuferschutz, PayPal) sowie die eigenen rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen.

Anprangerungen werden nicht mehr geduldet --> Thread close !