PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatzverwaltung bei Veranstaltungen



PelBB
30.12.2007, 20:57
Hallo zusammen...

Nachdem ich nun für meinen Klein-ELW:-) das mit der Funkaufzeichnung gelöst habe, benötige ich noch ein kleines Tool zur Einsatzverwaltung bei Sondereinsätzen/Veranstaltungen.

Ich hatte erst EDP-Funkprotokoll im Visir, jedoch kann man damit nur einen Einsatz verwalten?

Das große EDP ist mir definitiv zu mächtig... und eignet sich für eine Veranstaltung nicht wirklich... m.E.

Was möchte ich:

- Software zur Organisation von Absicherungen bei HiOrg´s
- Mehrere Einsätze Nacheinander/Gleichzeitig
- Keine komplexen Adressen, eher Planquadrate o.Ä.
- Erfassund der Einsatzart nur grundlegend nötig
- Anzeige von Ort und Status der Einheiten

Benötigen tue ich das ganze für eine Mobile Leitstelle bei Veranstaltungen o.Ä., um Boote, Fahrzeuge, San-Trupps etc. verwalten zu können!

Kennt da jemand was adequates?

Danke schön, PelBB

knutpotsdam
31.12.2007, 08:24
Morgen,

da gab es noch ein anderes kleines Programm, auf Access-Basis. Werde mein Notbook zu unserem Mittwochtermin mitbringen und es dir zeigen ;-)

Gruß und einen guten Rutsch
Knut

PS: EDP nutzen wir erfolgreich für Großveranstaltungen (z.B. Baumblüte, Rallye) sowie der Pelikan Mittelmark 19-00 für seine Wachdienste

PelBB
31.12.2007, 10:00
Ja, mach das mal bitte...

Freue mich schon auf unseren Termin:-)

Hast Du das Excel-Tool bekommen?

knutpotsdam
01.01.2008, 09:09
Das Tool hab ich bekommen, Danke.

Bis morgen
Knut

Redbull
01.01.2008, 19:01
Morgen,

da gab es noch ein anderes kleines Programm, auf Access-Basis. Werde mein Notbook zu unserem Mittwochtermin mitbringen und es dir zeigen ;-)

Gruß und einen guten Rutsch
Knut

PS: EDP nutzen wir erfolgreich für Großveranstaltungen (z.B. Baumblüte, Rallye) sowie der Pelikan Mittelmark 19-00 für seine Wachdienste

Würdest du vieleicht uns auch zeigen was du da hast?

Gruß Kevin

knutpotsdam
02.01.2008, 10:17
Würdest du vieleicht uns auch zeigen was du da hast?

Gruß Kevin

Moin,

aber natürlich :-), musste es nur erst einmal suchen, da seit EDP unbenutzt.

FMSSim2000 heißt das Access-Tool, war hier auch im Download-Portal zu finden. Weiß nicht, ob das dortige jetzt die neue Version ist.

GRuß
Knut

rettungsteddy
09.01.2008, 14:57
Versuchs mal mit ELP-IuK, das wird bei uns erfolgreich für kleine bis große SanDienste angewendet. Gibt auch ne Demo dazu. Genaue Adresse habe ich nicht im Kopf.
Mit FMS Auswerter, Lagepläne können eingespielt werden, etc...

Läuft in unseren beiden ELW 2, kann ich nur empfehlen