PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung Bos2Web



Instler2
29.12.2007, 23:40
Hallo,

wer kann mir bei Problemen bei der Einrichtung von Bos2Web / BOS DB Agent helfen ?

Danke..

Bully-25335
30.12.2007, 01:37
nix versprechen aber versuchen kann man es, schiess los.

Instler2
30.12.2007, 12:03
Habe den Bos DB Agent am laufen. Allerdings noch Probleme bei der Verbindung zu MySQL. Die Verbindung zum Auswerteprogramm steht....

Weiterhin würde ich gerne wissen, wie ich das genau einrichten muß, um es von jedem PC / Laptop online über eine internetadresse www.xxxxx.de/xxx etc. abrufen kann
.....

DonnerGott
31.12.2007, 09:29
hi, hast du nen web-server oder nen home-server???

MaTTes

Instler2
01.01.2008, 19:55
Ja, der ist vorhanden. Habe z.b. Probleme bei der Verbindung vom BOS DB Agent zu MySQL.

Buebchen
02.01.2008, 00:00
Ähh. Ich frage mal doof:

Wenn du sagst "Webserver - ja, der ist vorhanden" meinst Du also

[a] Ein Server auf den Du root bzw. Administratorrechte hast und den du alleine benutzt
[b] Ein gemietetes hosting auf einem webserver, den du nur mitbenutzt ?

Im zweiten Fall kann es gut sein, daß der ISP keine externen Datenbankverbindungen zuläßt.

Instler2
06.01.2008, 14:55
Hallo,

es ist auch eine IP-Adresse vorhanden, von der online üvon überall abgerufen werden soll...


Also [a] und [b] sind vorhanden !

Das Programm läuft mittlerweile auf dem "localhost" problemlos. Wie muß ich nun verfahren, um es auf die entsprechende IP-Adresse für den Online-Abruf umzustellen ?

Danke...

Instler2
07.01.2008, 15:56
Was muß ich beim BOS DB-Agent unter Bos2Web Server genau angeben ? (Weil dieser verbindet nicht)

Buebchen
07.01.2008, 16:26
Kann es sein, daß in der Konfigdatei vom MySQL skip-networking aktiviert ist ?

Instler2
07.01.2008, 16:31
....und wie finde ich das heraus und ändere es ggfs. ?

Buebchen
07.01.2008, 17:06
Google ist dein Freund:

http://www.google.de/search?hl=de&q=skip-networking+mysql&btnG=Google-Suche&meta=

Instler2
07.01.2008, 17:15
Also der BOS DB-Agent stellt auch auf dem Server-PC keine Verbindung zu MySQL her. Was muß genau im BOS DB-Agent eingegeben werden bei Bos2Web Server für den MySQL ?

scherzbold
09.01.2008, 01:35
hat eigentlich irgendjemand von euch mal die Anleitung gelesen die registrierte Nutzer bekommen wo es auch schritt für schritt erklärt ist inlc. dieser für mich dadurch nicht nach zu vollziehenden Fragen beantwortet werden?

Instler2
09.01.2008, 12:24
werden sie eben nicht, wenn es mal wieder Probleme mit der Lizenzaktivierung gibt bei dem Programm. Das soll ja öfter vorkommen wie man hört....

@scherzbold: solche Kommentare sind hier nicht notwendig, schreib etwas zum Thema oder NICHTS !

chortyenz
26.03.2009, 12:48
Ist das Thema noch akuell?
Wenn ja wird das Problem bei dir folgendes sein. Dein BOS DBAgent kann nicht von extern auf deine Datenbank auf dem Server zugreifen. Dem Agent fehlen die passenden Berechtigungen vor. Wenn du eh einen eigenen Webserver mit admin bzw. root rechten hast kannst du dich an dem Link von Buebchen orientieren. Dort findest du sehr viele hilfreiche Links zu dem Thema Datenbank von extern erreichen.
Das Problem was du hast ist das gleiche wie bei mir. Der externe Zugang zu einer Datenbank wird aus Sicherheitsgründen bei den meisten Providern untersagt bzw. es wird nur über eine SSH Verbindung ermöglicht. Aber dies kostet meist extra.
Aber wenn du eh admin bzw. root rechte besitzt, liegt es ja nur an Dir.

@scherzbold
In der Anleitung wird dieses Problem leider nicht geschildert.

Gruß Chortyenz

balticsea
26.03.2009, 13:21
Ist eigentlich ganz einfach mit einem externen Server.
Zu Hause läuft der dbAgent und wahlweise Crusader oder FMS32. Dieser verbindet sich bei mir mit meinem externen Root-Server in Hannover und schreibt die Daten dort in die Datenbank. Auf diesem Server sind auch die php Dateien von Bos2Web installiert. Schon ist Bos2Web ohne Probleme im Internet unter einer normalen Domain erreichbar und immer aktuell.