PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit FME kein Empfang im Haus



stephan29
29.12.2007, 14:09
Hallo, habe einen Motorola Skyfire 4S. Das Problem ist, das ich im Haus kein Empfang habe, wenn ich den FME am Mann trage. Bin ich draußen geht er auf, genauso wie in der Ladestation. Meine Ladestation hat kein Relaisausgang, deswegen kann ich mir auch keine Sirene anbauen. In der Funkwerkstatt war er vor 14 Tage, alles 100%. Was kann ich sonst noch tun? Danke in vorraus.

Skyfire 4S
29.12.2007, 14:10
Hast du das ganze schon mal mit einem anderen FME überprüft, dann kannst du sicher sein, das es nicht am FME liegt.

stephan29
29.12.2007, 14:13
Hast du das ganze schon mal mit einem anderen FME überprüft, dann kannst du sicher sein, das es nicht am FME liegt.

Ja, hatte schon 3 andere. Einer ging hin und wieder im Haus auf.

knuddl
29.12.2007, 14:27
Hallo, habe einen Motorola Skyfire 4S. Das Problem ist, das ich im Haus kein Empfang habe, wenn ich den FME am Mann trage. Bin ich draußen geht er auf, genauso wie in der Ladestation. Meine Ladestation hat kein Relaisausgang, deswegen kann ich mir auch keine Sirene anbauen. In der Funkwerkstatt war er vor 14 Tage, alles 100%. Was kann ich sonst noch tun? Danke in vorraus.

Wenn der Melder keinen "Empfang" im Haus hat, dann reagiert er quasi bei Alarm gar nicht, oder? Dann bringt dir auch eine Sirene am Ladegerät nichts. Denn die kann ja auch nur auslösen, wenn der Melder auslöst!!!

stephan29
29.12.2007, 14:30
Wenn der Melder keinen "Empfang" im Haus hat, dann reagiert er quasi bei Alarm gar nicht, oder? Dann bringt dir auch eine Sirene am Ladegerät nichts. Denn die kann ja auch nur auslösen, wenn der Melder auslöst!!!

In der Ladestation mit Antenne löst er ja aus, hatte ich auch geschrieben. Habe halt kein Relaisausgang an der Station. Und mir ein neues Ladegerät mit Ausgang (ca.120€) zu kaufen sehe ich nicht ein.

knuddl
29.12.2007, 14:34
Warum brauchst dann ne Sirene??? oder willst ihn im ganzen Haus hören, wenn ihn im lader stecken lässt?

stephan29
29.12.2007, 14:36
Warum brauchst dann ne Sirene??? oder willst ihn im ganzen Haus hören, wenn ihn im lader stecken lässt?

Der Lader ist im Wohnzimmer. Wenn ich in der Küche bin oder im Schlafzimmer und dann noch Fernseher oder Radio an, dann hörste nichts mehr.

EISI
29.12.2007, 14:37
Naja ist doch logisch, wenn er im Lade rgeht und am Gürtel nicht, dann eben ne Sirene dran und man hört ihn im ganzen Haus wenn er im lader stecke und bekommt auch was mit. Versteh nicht was da jetzt so schwer war.


Wenn der Melder am Messplatz in Ordnung ist, liegt es am Standort Deines Hauses. Du scheinst eben im Funkloch zu sitzen. Der eine Melder hat einen etwas besseren Empfänger, der andere einen besseren, das erklärt auch das andere Melder funktionierten.

Du müsstest Dir einen Melder mit besserem Empfänger kaufen, ein Ladegerät mit Ausgang für die Sirene oder dir einen Alarmumsetzer in den Garten stellen. (Was rausfallen dürfte)

Sorry für die schlechte Nachricht.

Gruß
Eisi

stephan29
29.12.2007, 14:41
Naja ist doch logisch, wenn er im Lade rgeht und am Gürtel nicht, dann eben ne Sirene dran und man hört ihn im ganzen Haus wenn er im lader stecke und bekommt auch was mit. Versteh nicht was da jetzt so schwer war.


Wenn der Melder am Messplatz in Ordnung ist, liegt es am Standort Deines Hauses. Du scheinst eben im Funkloch zu sitzen. Der eine Melder hat einen etwas besseren Empfänger, der andere einen besseren, das erklärt auch das andere Melder funktionierten.


Du müsstest Dir einen Melder mit besserem Empfänger kaufen, ein Ladegerät mit Ausgang für die Sirene oder dir einen Alarmumsetzer in den Garten stellen. (Was rausfallen dürfte)

Sorry für die schlechte Nachricht.

Gruß
Eisi

2 meter vorm Haus geht er ja auf.

EISI
29.12.2007, 14:43
Das er 2meter vorm Haus geht, mag sein, die Abschirmung die ein jedes Bauwerk bietet, scheint dem Mepfang eben den rest zu geben und es reicht nicht mehr zum Auswerten. So bald Du das Haus verlässt, reicht es eben wieder.

stephan29
29.12.2007, 14:45
Das ist ja ein ........
Also doch 120€ investieren

EISI
29.12.2007, 14:46
Ist das Dein privater Melder oder der, der Feuerwehr ??

stephan29
29.12.2007, 14:51
Eigentum der Feuerwehr. Kaufen auch keine andere Ladeschale.

EISI
29.12.2007, 14:54
Hast schon mal bei Deinen Kollegen rumgefragt, ob die zufällig eine mit Relaisausgang haben. Wenn da einer dabei ist, der egal ausserhalb des Laders, im LAder oder am Mann guten Empfang hat, genügt ihm ja Dein Lader und Du brauchst nur einen Tröte kaufen.

Es hätte evtl. noch die Möglichkeit gegeben, die Ladestadtion aufzumachen und die Kontakte die der Relaisaugang hat direkt von der Platine nach aussen zu führen, aber erstens bin ich da der falsche Mann, da ich mich da nicht so auskenne und zweitens fällt das bei Eigentum der FW raus. Also ich würde daran jedenfalls nicht rumbasteln.

Wenn es der FW nicht wichtig ist, dass Ihre Leute alaramiert werden können, dann scheinen sie ja genug zu haben. Ist zwar schwer, aber dann würd ich auc nur zu den Einsätzen kommen, die ich zufällig mitbekomme.

kunsti
29.12.2007, 14:56
Frage doch mal an ob nicht eine Ladeschale mit Relaisausgang vorhanden ist die du haben kannst bzw. jemand die gegen deine tauscht der eh kein Relais benötigt.
Bei uns haben die meisten ein Ladegerät mit Relais aber nur sehr sehr wenige nutzen diese Möglichkeit auch.

Es ist ja auch im Sinne der FF, dass du mitbekommst, dass ein Alarm ist. Also meine Führung würde hier sicherlich auch der Beschaffung mit 120 EUR Kosten zustimmen, ist ja kein Geld für ne Stadt/Gemeinde zumal das alte Ladegerät ja wieder ausgegeben werden kann und dann dessen Kosten entfallen.

Florian Feuerbaer
29.12.2007, 14:57
Eigentum der Feuerwehr. Kaufen auch keine andere Ladeschale.

Einfache Sache, hin gehen und das Problem schildern. Entweder sie stellen dir dann etwas was bei dir geht, oder du kommst halt nicht zum Einsatz....

Grüße
Florian

stephan29
29.12.2007, 14:58
Wir haben alle ohne Ausgang, leider

stephan29
29.12.2007, 14:59
Servus!

Erst mal zwei Fragen: Was ist es für ein Melder und welches Ladegerät hast Du dazu?

Gruß
Alex

Motorola Skyfire 4S und Ladegerät Skyfire Charger

DLK23/12
29.12.2007, 16:03
dunkel daran erinnern daß vor Jahren mal einer über eine Fotozelle die Alarm-LED abgegriffen hat. Ich weiß allerdings nicht ob dein LG überhaupt eine hat (Ich bin Swissphone-Verehrer)
aber eine Möglichkeit würde ich dann schon sehen.. (als Idee, Ausführung bitte jemand anderes fragen)

Gruß

stephan29
29.12.2007, 16:23
dunkel daran erinnern daß vor Jahren mal einer über eine Fotozelle die Alarm-LED abgegriffen hat. Ich weiß allerdings nicht ob dein LG überhaupt eine hat (Ich bin Swissphone-Verehrer)
aber eine Möglichkeit würde ich dann schon sehen.. (als Idee, Ausführung bitte jemand anderes fragen)

Gruß

Danke für den Tipp, werde mal deswegen einen neuen Thread aufmachen.

Wache 60
29.12.2007, 17:18
hi ich habe das auch das mein DME nicht überall in der Wohnung auslöst und wir haben keine lader aber weil ich das Problem! Aber ich bekomme ein Lader dafür also unsere Wehr kümmert sich wunderbar darum! hiehr mal ein bild von mein DME II Melder ! Was für ein Melder habt ihr den in eurer Wehr?
Mein Melder Liegt immer in der Nähe vom PC da geht er wunderbar und ich höre in auch überall dank ein Babyfon grins

Mfg
Wache 60
( FL-SE Wache 60 H.-U.

Florian Feuerbaer
29.12.2007, 17:20
hi ich habe das auch das mein DME nicht überall in der Wohnung auslöst und wir haben keine lader aber weil ich das Problem! Aber ich bekomme ein Lader dafür also unsere Wehr kümmert sich wunderbar darum! hiehr mal ein bild von mein DME II Melder ! Was für ein Melder habt ihr den in eurer Wehr?

( FL-SE Wache 60 H.-U.

Du redest von deinem DME, er von seinem FME.. das nur am Rande. Und ich denke bei ihm in der Wohnung haben auch andere FME oder DME ihre Probleme.
Der Rest deiner Fragen ist hier eigentlich OT....

DLK23/12
29.12.2007, 20:44
Zitat:
Hi, ich habe das auch , dass mein DME nicht überall in der Wohnung auslöst, und wir haben keine Lader,(Sinn?) aber weil ich das Problem! (Sinn!) Aber ich bekomme ein anderen? Lader dafür.
Also unsere Wehr kümmert sich wunderbar darum! hiehr mal ein Bild von mein DME II Melder ! Was für ein Melder habt ihr denn in eurer Wehr?
Mein Melder liegt immer in der Nähe vom PC, da geht er wunderbar, und ich höre ihn auch überall dank eines Babyfons grins.

Darauf braucht niemand antworten, ich bin normal gewiss nicht rechthaberisch... Aber mit einmal durchlesen bevor man so was postet würde jeder 80% der Fehler finden! Niemand ist perfekt, aber so was...