PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Pagerprogrammierstation für Motorola lx2/4 von LEMP



pagerfreak122
26.12.2007, 15:48
Hallo,

bei der Suche nach einer Programmierstation für die lx-Serie von Motorola bin ich auf die "Eigenentwicklung" vom Funkfachhadel Lemp gestoßen.

Die Programmierstation scheint alle Ansprüche zu erfüllen und macht - meiner Meinung nach - einen guten Eindruck; der finanzielle Apsekt ist sicherlich ebenfalls schlaggebend!

Deshalb wollte ich nachfragen, ob die Programmierstaion wirklich alle Ansprüche und Möglichkeiten im Vergleich zur doch wesentlich teureren "originalen" von Motorola erfüllt?!

De facto ... Zuverlässigkeit, eventuelle Probleme, usw.??!!

Danke schon im Voraus für Eure Weiterhilfe
pagerfreak122

friend112
27.12.2007, 14:33
Hi,

also ich programmiere selbst den lx2 mit einer selbstbau programmierstation. Die Materialkosten betragen ca. 5€. Viel kann man dabei nicht verkehrt machen,da die "programmierstation" nichts anderes als ein Pegelwandler ist, also wird die Programmierstation von Lemp wohl auch funktionieren.

Mfg. friend112

Wenn du die originalen lx2/lx4 (also nicht plus) programmieren möchtest solltest du nur nicht die USB-Variante kaufen. Die Software ist eine reine Dos-Software und sollte über eine Startdiskette gestartet werden. In Dos gibt es aber keinen Treiber für die USB-Programmierstation. Beim plus ist das unproblematisch, da die Software für den lx2/lx4 plus eine Windowssoftware ist

Firefighter111
27.12.2007, 15:38
Wenn du die originalen lx2/lx4 (also nicht plus) programmieren möchtest solltest du nur nicht die USB-Variante kaufen. Die Software ist eine reine Dos-Software und sollte über eine Startdiskette gestartet werden. In Dos gibt es aber keinen Treiber für die USB-Programmierstation. Beim plus ist das unproblematisch, da die Software für den lx2/lx4 plus eine Windowssoftware ist

...Mit der DOS-Version per COM-Schnittstelle kann man aber alle lx programmieren (also die "Ur-lx2 und lx4 Pager" und die plus und advanced), im Vergleich zur USB-Version, wo nur plus und advanced programmiert werden können - gehe ich recht in der Annahme?

MfG
Firefighter111

friend112
27.12.2007, 18:07
Jap,

serielle schnittstelle kann alles programmieren, usb klappt nur mit windowssoftware.

Aber die Software muß schon zum Melder passen. Mit der Dos-Software kannst du nur die lx2/lx4 ohne plus oder advanced programmieren. Mit der Windows-software dagegen nur die Plus oder Advanced.

Mfg. friend112

Firefighter111
27.12.2007, 21:41
Aber die Software muß schon zum Melder passen. Mit der Dos-Software kannst du nur die lx2/lx4 ohne plus oder advanced programmieren. Mit der Windows-software dagegen nur die Plus oder Advanced.

D. h. also es gibt keine Möglichkeit sowohl die lx2/ 4 ohne plus o. advanced als auch die plus und advanced mit einer einzigen Software zu proggen?!

LG
Firefighter111

friend112
28.12.2007, 02:07
Nein die möglichkeit gibt es nicht...

Firefighter111
29.12.2007, 15:19
Achso ...

Gibt es die DOS-Software für die alten lx2 noch im Handel?

... wäre ja relativ hilfreich, wenn man auch noch die etwas älteren Modelle proggen könnte ...

Gruß
Firefighter111

pagerfreak122
29.12.2007, 15:23
Gibt es die DOS-Software für die alten lx2 noch im Handel?

... wäre ja relativ hilfreich, wenn man auch noch die etwas älteren Modelle proggen könnte ...

ja, das würde mich auch interessieren!!! :-)

F64098
29.12.2007, 16:20
Evtl. bei Oelmann.
Die verkauf(t)en auf jeden Fall noch die DOS-Software vom Firestorm I.

Fragen kost nix.

MfG

Frank

Firefighter111
29.12.2007, 17:56
Jopp - Danke,

habe mal angefragt ....

sollte sonst noch jemand eine Möglichkeit wissen, bitte melden!

MfG
Firefighter111