PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf von FMS32Pro



MSchuetten
26.12.2007, 10:27
Morgen,

ich möchte mir gerne FMS 32 Pro zulegen und auf einem Laptop mit Betriebssystem Vista zu betreiben. Als Scanner verwende ich zur Zeit noch einen älteren Icom R1. Nun meine Fragen hier ins Forum:

1. Die Soundkarte ist eine Realtek High Defination Audio mit Line In, Mic und Kopfhörer , kann ich diese verwenden ?

2. Kann ich den Line Out am Scanner benutzen oder lieber den Kopfhörer Ausgang ?

3. Oder empfehlt Ihr eine andere Software ?

Bin schon mal gespannt auf Eure Meinungen

Viele Grüße
MSchuetten

boesermichl
27.12.2007, 10:00
1. Die Soundkarte ist eine Realtek High Defination Audio mit Line In, Mic und Kopfhörer , kann ich diese verwenden ?


Kannst Du. Line-In ist gut.



2. Kann ich den Line Out am Scanner benutzen oder lieber den Kopfhörer Ausgang ?


Ist es wirklich ein Line-Out oder Diskriminator-Ausgang? (Dann haste nämlich dauerrauschen auf den PC-Lautsprechern, wenn Du mithören willst, und es gerade keine Träger gibt.



3. Oder empfehlt Ihr eine andere Software ?


Nö, FMS32Pro ist schon in Ordnung. Kannst auch auf Arbeit dann gucken was los ist, wenns entsprechend konfiguriert ist...


Grüße,

Michl

MSchuetten
27.12.2007, 18:24
Und wie konfiguriere ich die Software unter Vista????

Firefighter111
27.12.2007, 22:05
gute Frage ... müsste mal nachschauen inwiefern sich das bei mir von WinXP unterscheidet - habe nämlich beide Betriebssysteme (FMS32 läuft auf XP) - habs bei VISTA noch nicht probiert...

Gruß
Firefighter

coastboy
03.01.2008, 17:05
Genauso wie unter XP konfigurieren...

MfG