PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP380-10b



J@n
25.12.2007, 22:24
Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen ob jemand von schon mal jemand mit dem GP380 als Fug 10b "spielen" konnte. Ist hier auch ein Options Board verbaut oder ist das eine reine Software lösung.

Welche Unterschiede gibt es denn vom GP360-11b zum GP380-10b ausser der Sendeleistung?

Gruß Jan

Florian Feuerbaer
25.12.2007, 22:41
Hi

Also ich hab schon 2 in den Fingern gehabt, und auch kurz damit bei mir und beim Kunden gespielt ;)
Naja, ich muss gestehen, sooo tief geschaut habe ich nicht... etwas wenig Zeit gefunden.
Unterschied? Mehr Tasten *g*

ZickZack
26.12.2007, 04:44
Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen ob jemand von schon mal jemand mit dem GP380 als Fug 10b "spielen" konnte. Ist hier auch ein Options Board verbaut oder ist das eine reine Software lösung.

Welche Unterschiede gibt es denn vom GP360-11b zum GP380-10b ausser der Sendeleistung?

Gruß Jan

Hallo J@n!

Ja, ich kenne das 380-10b sehr gut. Es handelt sich dabei wie auch schon beim 360-11b um die normale GP-Version aus der Professional-Serie, die lediglich ein Optionsboard verpasst bekommen hat. An der Firmware wurde nichts verändert. Wenn Du über die normale Prog.-Software verfügst, dann kannst Du das Optionsboard damit deaktivieren und hast ein normales GP380 in der Hand. Codeplug zur Sicherheit vorher abspeichern! Dann kannst Du das GP380 nach herzenlist im konventionellen Modus programmieren und wenn Du es wieder als 10b haben möchtest nimmst Du einfach den vorher gespeicherten originalen Codeplug. Mit diese Methode kannst Du ganz bequem hin- und herschalten. Beim 10b werden ja leider Dank TR-BOS alle schönen Funktionen durch das Optionsboard geblockt. Mit diesem Trick kannst Du das jedoch umgehen und hast dann quasi 2 Funkgeräte in einem. :-)