PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner der 20km weit sendet



Kampfwurst
25.12.2007, 14:35
Hallo

Ich suche einen Scanner der folgendes kann.

Er sollte ca 20km weit senden können.
Einen Discriminator Ausgang haben ( um mal vieleicht Digital auszuwerten wenn ich zurück bin)
um die 200-300€ kosten
stabil sein da ich ihn in bei der Arbeit einsetzen will. ( Arbeite in Afrika )

Frohe Weihnachten Kampfwurst

ELRD
25.12.2007, 14:36
20km?
da findest du keinen SCANNER

Mr. Blaulicht
25.12.2007, 14:37
Hallo

Ich suche einen Scanner der folgendes kann.

Er sollte ca 20km weit senden können.


Ich bin immer davon ausgegangen, dass man mit Scanner lediglich empfangen kann.

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
25.12.2007, 14:37
Hallo

Ich suche einen Scanner der folgendes kann.

Er sollte ca 20km weit senden können.


Was fällt dir auf ?


stabil sein da ich ihn in bei der Arbeit einsetzen will. ( Arbeite in Afrika )

Was für ein Band brauchst du in Afrika, welches hier?

Kampfwurst
25.12.2007, 14:42
sollte ihn für die Arbeit haben da die Mine einen Umfang von 25km hat. Um nicht das Handy zu benutze ( was sehr teuer ist in Afrika ) wollte ich einen Funkgerät kaufen um mich mit meinem Kollegen verständigen können.
Da ich aber nur 1 Jahr hier arbeite und ich nacher wieder zurück nach Europa komme wollte ich gleich einen kaufen der auch auswerten kann. Wir verwenden bei uns in der Feuerwehr die LX2 Pager.
PS: keine Ahnung aber es wird nicht so genau sein mit dem Band. Verwende momentan das Kenwood TK-2107 in meiner jetztigen Arbeitstelle.

MFG Kampfwurst

Mr. Blaulicht
25.12.2007, 14:45
Dann würde ich mich erst einmal erkundigen, mit was denn Deine zukünftigen Kollegen funken. Wenn nämlich nur Du ein FuG besitzt, bringt Dir das nix!

Gruß, Mr. Blaulicht

akkonsaarland
25.12.2007, 14:50
ausserdem wenn das eine mine ist, in der richtiges geld verdient wird haben die dort telefone, funkgeräte und joghurtbecher mit einem stück schnur!

ausserdem sollte es sich für ein jahr schon lohnen wenn du dir ein afrikanisches prepaidhandy zulegst!

Kampfwurst
25.12.2007, 14:51
das Problem ist das die das selber nicht wissen. Und es geht ja nur um 2 Funkgeräte.

akkonsaarland
25.12.2007, 14:53
gut dann lass dir von dort ein gerät geben

alternativ lass dir ein gerät nachschicken

was für eine mine ist es denn?

Kampfwurst
25.12.2007, 14:58
ich will mir 2 Geräte per Post schicken lassen. Eines für mich und eines für meinen Arbeitskolegen.

akkonsaarland
25.12.2007, 15:00
gut
dann schau zu das die geräte auch zugelassen sind, denn nicht das du damit irgendwelche explosionen auslöst.

ausserdem 25 km überbrücken in zerklüfteten terrain is nicht

Kampfwurst
25.12.2007, 15:04
zugelassen müssen sie in Afrika nicht sein.
Arbeite als EDV Techniker und nicht als Sprengmeister oder so.

Das Gelände ist total flach. Meist muss es eh nur 5-10km weit gegen. Die weiteste Entfernung ist 20km.

hlf16
25.12.2007, 15:09
Ich begreife einfach nicht,wie überhaupt hier jemand auf diese Anfrage reagiert.*Kopfschüttel*
Muss mann denn auf alles aufspringen? Das ist der Grund warum dieses Forum an immer schlechter wird.

Blacky
25.12.2007, 16:48
Wenn ich zu einem Beitrag eine sinnvolle Antwort habe, dann schreibe ich was. Wenn ich nichts weiß dann lasse ich es bleiben.

*ok - hier mache ich mal ne ausnahme*

Shinzon
25.12.2007, 17:24
NFTT !!


(never feed the trolls)


*duck*

*wegrenn*

boesermichl
25.12.2007, 23:20
Jetzt mal zurück zum Thema.

Ne Handgurke wird wohl schwierig sein, soweit zu überbrücken, allerdings mit einem Mobilgerät (25W) und vernünftiger Antenne sollte dies doch machbar sein. Scanner ist wohl das falsche Gerät, Funkgerät eher das richtige.

Er hat scheinbar relativ wenig Ahnung von der Grundmaterie und möchte sich hier von Euch (mit mehr Ahnung) Informationen einholen. Ob für ne Mine in Afrika oder ein Puff in Honolulu ist doch wurscht.

Er wurde darauf hingewiesen, für ne Zulassung zu schauen, der Rest ist seine eigene Verantwortung. Wenn er noch Fragen hat, kann er sie hier stellen. So, dachte ich eigentlich, funktioniert eigentlich ein Forum.

Grüße,

Michl

Sportwart
25.12.2007, 23:31
zugelassen müssen sie in Afrika nicht sein.
Arbeite als EDV Techniker und nicht als Sprengmeister oder so.

Das Gelände ist total flach. Meist muss es eh nur 5-10km weit gegen. Die weiteste Entfernung ist 20km.

Trotzdem solltest du sehen, dass die Geräte eine Zulassung haben und vor allem nicht die Sprengzünder beeinflussen können. Egal, als was du dort arbeitest. Das könnte nämlich sonst Verdammt übel ausgehen.

Mein Rat: Informiere dich vor Ort, wie die Kommunikation in der Mine üblicherweise gehandhabt wird, dann klinke Dich in die vorhandenen Strukturen mit ein.