PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alphapoc 502 Frequenz einstellen geht nicht



Florian_NRW
25.12.2007, 11:02
Hallo,

vor mir liegt der Alphapoc 502.

Ich will die Frequenz direkt am Gerät einstelllen. So, als Standart Freqeunez steht da irgendwas mit 448,*** als Frequenz. Ich änderte diese auf 173,2400 und wollte mit der ENTER taste bestätigen.

Nachdem ich das getan hatte, sprang die Frequenz wieder auf 448,*** zurück und sollte es nochmal probieren...

Habe ich bestimmt 7-8 mal gemacht immer wieder auf 448,** zurückgesprungen..

Kann wer helfen`?



Florian_NRW

MichelB
25.12.2007, 11:10
Hallo Florian_NRW
Ich kenne den Alphapoc zwar nicht, aber so wie Du das Schilderst, ist das gerät für einen frequenzbereich im 70cm band. Du möchtets eine Frequenz im 2 meter band einstellen. Diese Frequenzen sind zu weit auseinander. Dein vorhaben scheitert also. Sieh doch mal auf der Hompage des Herstellers nach. Dort findest Du noch mehr Infos.

Florian_NRW
25.12.2007, 11:13
Hi MichelB

Ich habe schon dort nachgesehen..

Unter Support stehen ganz viele Fragen, nur meine wird nicht beantwortet... :(

Den Melder gibt es auch für das 70cm Band, vielleicht haben sie einfach einen falshcen aus dem Regal genommen, sie sehen ja gleich aus...

Die Frequenz die mir hier angezeigt wird ist für 448,425 TELMI Analog (512/1200 bps) (by funkfrequenzen01.de)

Könnte man das Problem vielleicht mit der Programmierstation lösen?

Oder muss ich ihn wohl wirklich zurück schicken

Matthias 21-84
25.12.2007, 11:34
Hallo Florian NRW,

Du hast einen Melder im 70 cm Band. Der Frequenzbereich geht bei dem Melder nur von 446,000 bis 454,000 Mhz.Bei dem Melder kannst du keine 2m Band Frequenz eingeben. Man kann das Problem auch nicht mit einer Programmierstation lösen weil der Melder ein falsches Frequenzband hat. Du wirst den wohl oder übel zurückschicken müssen um zu tauschen.

Gruß Matthias

Florian_NRW
25.12.2007, 11:35
Ok, dankeschön.

Das werde ich dann wohl machen müssen!

Danke für die schnellen Antworten!

Florian_NRW