PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 925 quittiert sich selbst?



Maschinist
23.12.2007, 12:11
Hallo,

beim letzen Einsatz ist mir aufgefallen, dass auf dem Display meines BOSS 925 kein Briefsymbol mehr war, obwohl ich den Melder bei der Alarmierung nicht angerührt habe und folglich auch den Text nicht gelesen habe. Der Melder lag auf dem Tisch. Ist das normal dass im Display keine ungelesene Meldung mehr angezeigt wird oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß maschinist

elsterine
23.12.2007, 12:29
Der Melder quittiert sich nicht selbst !
Wenn das so war, wie du beschrieben hast, dann muß es einen anderen Grund haben.
Was war es für ein Alarm? Ein Alarm, der dich selbst betraf? Oder hast du viell. Mitlesebetrieb aktiviert gehabt?

kunsti
23.12.2007, 13:07
Ist die Meldung die 'selbst quittiert' wurde in einem Meldungsordner?
Dort wird nämlich weder Briefsymbol angezeigt, noch eine Alarmwiederholung durchgeführt.

Maschinist
23.12.2007, 13:14
Ja, es war ein Alarm für mich und ja, sie ist in einem Meldungsordner. Dann werde ich das mit den Ordnern mal wieder ändern...

kunsti
23.12.2007, 13:32
In die Ordner darf man nur die RICs legen die 'weniger wichtig' sind.
Alles wichtige darf in KEINEM Ordner sein.

DA112
22.03.2008, 13:54
moin

könntest du das vielleicht noch mal näher beschreiben !

bei mir ist das nämlich genau so .

beim mitlesen wird der alarm einmal wiederholt un dan isser wech .

kein brief kein nichts .

Gruß DA112

Maschinist
22.03.2008, 17:52
Du darfst die Adressen (RICs) beim Programmieren nicht einem Meldungsordner (A oder B) zuordnen, sonst wird der Alarm direkt im Meldungsordner abgelegt und nicht mehr per Briefsymbol als neuer, ungelesener Alarm angezeigt.

kunsti
22.03.2008, 18:10
Ich habe lediglich die Probealarme zu einem Meldungsordner hinzugefügt.
Das bedeutet, dass die unquittierten Probealarme nicht erneut angezeigt werden und sich nicht unter die Alarmmeldungen mischen.

DA112
23.03.2008, 15:07
ja gut ok

was ich mich trotzdem frage ist folgendes .

ich habe den RIC fürs Mitlesen keinem ordner zugeteilt weil ´s ja auch nicht geht (EA-Text).

wenn ich jetzt die normalen RIC´s auch keinem Ordner zuordne werden die dann auch

unquittiert abgelegt oder verschwinden ??? Wie müssen die RIc´s eigendlich richtig benannt werden ??(alpa,numerisch,ea-text ???)