PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hurricane voice text abbrechen lassen



ju32
23.12.2007, 11:38
hab da mal ne frage, die ich schon mal gestellt habe.

kann ich die sprachdurchsage an einer bestimmten stelle abbrechen lassen???

die texte der leitstelle sind bei bma´s sehr lange und es kommt lauter unnützes zeug... ich würde meinen hurricane voice gerne aufhören lassen zu reden, wenn zum beispiel das wort "bma" kommt. geht das???

danke, michael

FL Segeberg 80/00
24.12.2007, 09:15
Hallo Michael,

soweit ich das bei meinem Hurricane DV 500 überblicken kann geht das nicht!

Wüsste nicht wie man das programmiertechnisch machen sollte.

Gruß 80

ju32
24.12.2007, 10:31
ok danke, wie habt ihr das dann gemacht??? oder labert euer dme das ganze dings da

tower911
24.12.2007, 12:21
Also den Text mit irgendeinem Kürzel im Lexicon abbrechen lassen geht nicht.
Das einzige was man machen kann, ist z.b. den rechten Knopf zu drücken. Dann bricht er das reden ab. Allerdings ist der Alarm dann noch nicht bestätigt. Der Nachalarm kommt dann nach wie vor. Es sei denn man hat den Nachalarm ausgestellt bzw so minimiert das er nur einmal nachpiept. Dann würde er nach dem Abbrechen nur noch blinken und anzeigen das eine Meldung drauf ist.
Was bei dir helfen würde, wäre ein Gespräch mit der LST das die euch nicht zutexten, wenn ihr das nicht wollt. Dann müssten die den Alarmtext abändern/verkürzen.

Frohe Weihnachten
tower

WAF-18-83-1
28.12.2007, 18:02
Ich glaube kaum das eine Leitstelle einen vorgegebenen alarmtext ändert, nur weil einen kameraden das stört, das zu lange geredet wird.

wenn das prog-technisch nicht geändert wurde, dann musst du sowieso den ganzen text einmal durchlaufen lassen, damit er quittiert ist...