PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun wenn man einen registrierten Melder gekauft hat



feuerwehrdave
22.12.2007, 15:34
Hallo,

was tut man wenn man einen registrierten Melder gekauft hat?

mfg dave

hannibal
22.12.2007, 15:36
Was ist für dich registriert?

Wo ist der registriert?

Wo hast du den gekauft?

Etienne
22.12.2007, 15:37
Hallo Dave!

Wie meinst du das registriert? Mach mal bitt etwas genauere Angaben damit man die Situation versteht.

Wurde der Melder gestohlen und dann dir verkauft oder wie? Sonst verstehe ich zurzeit das Problem noch nicht so ganz.

feuerwehrdave
22.12.2007, 15:41
ich bin mir nicht sicher ob er gestohlen wurde. angeblich ist er beim brd registriert. hab ihn von ebay und jetzt weiterverkauft und der käufer hatt gesagt er ist registriert. ich versuch mal bilder zu machen

hannibal
22.12.2007, 15:44
ich bin mir nicht sicher ob er gestohlen wurde.

Aha.. wo hast du ihn her?


angeblich ist er beim brd registriert.


Wer oder was ist BRD


hab ihn von ebay und jetzt weiterverkauft


Weiterverkauft asl du schon wusstest das da was nicht in Ordnung ist ?


und der käufer hatt gesagt er ist registriert. ich versuch mal bilder zu machen

Und woher weiß der Verkäufer das?

Dubios..

feuerwehrdave
22.12.2007, 15:50
ich wusste nicht das da was nicht in ordnung ist. hab ihn ja bequarzen und programieren lassen und da haben sie nix gesagt.

Etienne
22.12.2007, 15:55
Hallo Dave,

erst einmal würde ich dir empfehlen dich zurückzulehnen. Du hast dein Geld, der Käufer hat sein Gerät. Soweit so gut.

Was genau will der Käufer denn jetzt von dir? Wie kommt er darauf, dass damit etwas nicht in Ordnung ist?

Will er vielleicht sein Geld wieder oder macht sonstige Anstalten?

feuerwehrdave
22.12.2007, 15:56
nein er macht keine anstallten. er behauptet blos der melder ist heiß und er kann ihn nicht zum bequarzen und programieren bringen.

hannibal
22.12.2007, 15:58
Soll er dir begründen. Ansonsten:

Privatauktion, keine Gewährleistung, kein Rückgabe :-)

Etienne
22.12.2007, 15:58
Stellt sich mir die Frage wie er das festgestellt haben will.

Florian 40
22.12.2007, 16:00
Also da würde ich mich auch zurücklehnen. Und bei der Abkürzung brd fällt mir persönlich
nur Bundesrepublik Deutschland ein. Vielleicht meint er es ja wegen dem Stempel mit dem Bundesadler
(Zulassungsstempel) der auf den Geräten angebracht ist :-)).

Gruss Flo

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:00
angeblich steht das auf den aufklebern im melder registriert beim brd oder so.
hab ein bild aber das ist zu groß um es hier rein zu tun. versuch nochmal welche zu bekommen.

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:05
da sind doch normal 2 stempel einer am gehäuse und einer auf dem aufkleber der im akkufach klebt oder?

Florian 40
22.12.2007, 16:08
Um was für einen Melder handelt es sich denn ?

Ich bin leider nicht zuhause und habe meinen Melder auch nicht mit. Aber ich habe ein FuG
mit und habe mal schnell den Aufkleber von dem Fotografiert.

Gruss Flo

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:09
es ist ein quattro 96

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:10
der aufkleber von florian 40 ist innen auf dem aufkleber und den meint er und den der ausen auf dem gehäuse drauf ist

Florian 40
22.12.2007, 16:17
Das ist der ganz normale Aufkleber den die Geräte tragen, er trägt die Zulassungsnummer.

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:18
ja das denk ich auch aber er meint das das nicht in ordnung ist.

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:19
ich schlag ihm einfach mal vor er soll zu einem händler gehen und das mal anschauen lassen oder was denkt ihr?

Florian 40
22.12.2007, 16:22
Entweder erweiss es wirklich nicht oder er will das Gerät nicht mehr bzw. den Preis drücken.
Ich würde ihn zum Fachhändler schicken, der wird ihn schon aufklären.

feuerwehrdave
22.12.2007, 16:25
bezahlt hatt er schon. ich schick ihn jetzt einfach zum händler und dann sehen wir weiter danke für eure hilfe ich meld mich wieder was dabei rausgekommen ist

mfg dave

Florian 40
22.12.2007, 16:27
Das wäre sehr nett. Und frage ihn mal, wenn er wirklich meint das der Melder gestohlen sein soll, wer den Aufkleber angebracht hatte.

Viel Erfolg.

Gruss Flo

abc-truppe
22.12.2007, 16:48
Halt uns auf dem Laufenden, des klingt irgendwie titelverdächtig!

jumbo
22.12.2007, 16:50
Bleib mal ganz entspannt. Jeder Melder ist Registriert! Beim Hersteller, und bei einer jeden Hi-org, die jährlich eine Meldung an die Regulierungsbehörde für Telekommunikation eine Meldung schreiben muß(sollte), über deren derzeitigen Melder-, und Funk-, bestand. War selbst 6 Jahre beim DRK, und da wurde es nur 1 mal gemacht.
So wie Du das beschreibst, möchte der gute Mann Dir wohl eher ein wenig Angst machen, und von Dir ne kostenlose programierung haben. Denn sonst hätte er Dir den Melder bestimmt zurück geschickt.

TZFirestorm
22.12.2007, 18:45
www.bundesnetzagentur.de

Florian 40
22.12.2007, 18:48
Guten Abend,

was soll der Link zur BNetzA bedeuten ?

Gruss Flo

feuerwehrdave
23.12.2007, 12:25
Also hab ihn jetzt zu einem Händler geschickt jetzt hatt er angst das er Ärger bekommt.
hab ihm gesagt das jeder melder registriert ist und das normal ist. mal sehen was er dazu sagt.

Florian 40
23.12.2007, 13:47
Mahlzeit,

wenn er einen Melder benötigt wird er ja sicherlich in irgendeiner Organisation tätig sein wo
noch einige mit einem Melder rumlaufen. Schicke ihn einfach zu seinen Kameraden wo er sich
die Melder mal ansehen soll, dann wird ihm hoffentlich ein Licht aufgehen.

Schönen 4.Advent.

Gruss Flo

hannibal
23.12.2007, 14:00
Also hab ihn jetzt zu einem Händler geschickt jetzt hatt er angst das er Ärger bekommt.
hab ihm gesagt das jeder melder registriert ist und das normal ist. mal sehen was er dazu sagt.

Mir scheint das du genauso wenig Ahnung hast wie der Käufer

Die Registierung bei einer HIORG sieht man nicht, weil die nur in den Datenbanken sich abspielt.
Der von dir gezeigte Aufkleber ist auch normal und auf jedem Melder
Wer oder was BRD sein soll weiß ich auch nicht.

Wenn du deinen Melder vom Händler hast, er bezahlt und dich bewertet hat -> ignorieren

TZFirestorm
23.12.2007, 20:28
Er meint nicht BRD sondern denk ich BZT und der Link dazu ist oben.
Alles mögliche hat diesen BZT Kuckkuck drauf..... nicht nur Funkmelder.

knuddl
24.12.2007, 08:40
Also hab ihn jetzt zu einem Händler geschickt jetzt hatt er angst das er Ärger bekommt.
hab ihm gesagt das jeder melder registriert ist und das normal ist. mal sehen was er dazu sagt.

Ich habe gedacht, er hat den Melder gekauft??? Und hat ihn in seinem Besitz??? Dann frag ich mich, warum jetzt auf einmal du den Melder wieder hast???
Er hat bezahlt, du ihm geschickt? Er sich dann beschwert, und dir den Melder wieder geschickt? Ohne sein Geld wieder zu wollen??? Komischer Fall hier...

Pipsi
24.12.2007, 09:26
Es könnte natürlich auch ein Melder aus ehem. Bundesbestand sein. Dann steht wenigstens "BUND" drauf und ja vielleicht auch n Adler.

Dann macht es aber nix, solange das Ding offiziell ausgemustert wurde.

Schöne Weihnachten euch allen!

Florian 40
24.12.2007, 10:37
Ich habe gedacht, er hat den Melder gekauft??? Und hat ihn in seinem Besitz??? Dann frag ich mich, warum jetzt auf einmal du den Melder wieder hast???
Er hat bezahlt, du ihm geschickt? Er sich dann beschwert, und dir den Melder wieder geschickt? Ohne sein Geld wieder zu wollen??? Komischer Fall hier...

Guten Morgen Knuddel,

er hat die Person die den Melder gekauft hat mit dem Melder zum Händler geschickt.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Gruss Flo

feuerwehrdave
24.12.2007, 10:59
der melder ist beim käufer. ich hab ihn damit zu einem händler geschickt um sich da informieren zu lassen.

frohe Weihnachten an alle.

AkkonHaLand
24.12.2007, 13:28
Halt uns bitte auf dem Laufenden! Die Geschichte riecht nach der Rubrik "Ich kauf mir nen Melder zum mithören ohne in einer BOS zu sein und wenn ich das BZT-Zulassungssiegel sehe bekomme ich Angst erwischt zu werden..."

Wache 60
24.12.2007, 15:04
Also da würde ich mich auch zurücklehnen und du kanst das auch machen weil mit dein melder is alles ok ! so was wollte mir ein käufer auch mal weiss mache und wollte mich verklargen mit sein Anwalt nur der sagte selber zu ihm das allea ok is mit dem Melder!

also zurücklehnen und ein wunder schönes Fet so wie ein schönes und gesundes Jahr 2008 von mir zu dir


Mfg
Wache 60

carly
25.12.2007, 01:13
Ich weiß nicht ob ich diese Erklärung jezt irgendwo überlesen habe aber so einen Aufkleber wie auf dem Gerät zu sehen ist, trägt jedes Gerät was irgendwie was mit Funk zu tun hat das fängt beim Funkwecker an und hör bei Großsendeanlagen auf. Diese Aufkleber ist ganz einfach dafür da um zu zeigen das diese Gerät bestimmten Richtlinien entspricht und für seine Verwendung zugelassen ist. Bei neueren Geräte ist soweit mir bekannt nur noch eine CE Kennzeichnung notwendig (?!). Meine PMR-Funkgerät und mein BOSS 910 tragen nur noch diese CE-Kennzeichnung. Damals wurden auch Telefone mit diesem Aufkleber versehen, wie auf dem Foto zu sehen ist! Hab euch im Anhang mal ein Beispielbild von meiner Funkuhr angehangen.

mfg

carly

abc-truppe
25.12.2007, 02:04
Das ist richtig, dieser Aufkleber lässt sich sehr oft finden, das ist mir als kleiner Junge schon bei der Funkuhr aufgefallen :)

Ob die nun auch gestohlen ist? ;)

feuerwehrdave
03.01.2008, 11:28
Also er hatt jetzt gesagt das bei seinem XLS diese bezeichnungen nicht vorhanden sind und daraus schliest er das der melder den er von mir gekauft hatt nicht in ordnung ist.

knuddl
03.01.2008, 11:34
wie, ich dachte er hatt sich an dem Aufkleber gestört???

War er nun beim händler? Der kann ja die Seriennummer auslesen, und diese dann prüfen lassen????
Dann hat er doch klarheit... Oder?

hannibal
03.01.2008, 11:42
Also er hatt jetzt gesagt das bei seinem XLS diese bezeichnungen nicht vorhanden sind und daraus schliest er das der melder den er von mir gekauft hatt nicht in ordnung ist.

Sag ihm das er keine Ahnung hat....

abc-truppe
03.01.2008, 13:07
Ich würde den Kerl jetzt einfach brutalst ignorieren.
Ich meine, du hast ihm mehrmals gesagt, dass das in Ordnung ist. Ich schicke ihm gerne Bilder von Meldern, die ich aus einer Original Swissphone Verpackung nehme und aufmach, da sind auch schon Aufkleber drin ^^
Lass ihn einfach quatschen. Du hast dein Soll erfüllt, dir kann man nix anhängen, dann sollen sich seine Anwälte damit befassen, wenn ihm das nicht zu teuer is ;)

feuerwehrdave
03.01.2008, 15:57
Danke für eure hilfe und eure Ratschläge ich werd die sache jetzt einfach ruhen lassen.

carly
03.01.2008, 16:22
HuHu! Also noch mal kurz zur Erklärung:

Der XLS ist ein relativ neuer Melder und bei solchen neuen Geräten ist dieser Aufkleber nicht mehr notwendig. Es erfolgt bei solchen Geräten nur noch einen CE-Zertifizierung welche mit dem Aufdruck CE gekennzeichnet ist. Mein fabrikneuer Swissphone BOSS 910 besitz auch nur noch die CE kennzeichnung.

Lass ihn reden er hat eindeutig keine Ahnung oder versucht den Kauf rückgängig zu machen, da er nich zufrieden ist.

mfg
carly