PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Motorola BMD spinnt!!!



Schlooork
21.12.2007, 18:08
Hi Leute bitte dringend um eure Hilfe!! Ich hab noch nicht lange mein BMD und schon spinnt der!! Ich hab folgendes Problem was schwer zu erklären ist! Also, der Melder funktioniert nur wenn man Druck auf ihn bringt das heißt wenn ich ihn von oben und unten zusammen drücke!! ich will da jetzt auch nichts aufschrauben aus Angst etwas kaputt zu machen!! Wär cool wenn mir einer helfen könnte weil das dauert immer ewig wenn man die einschicken muss und!!

Danke schon mal im vorraus!

Mfg. Sascha

bastelheini
21.12.2007, 18:40
eventuell liegen die batteriekontakte nicht richtig an? ansonsten könnte ja ein kontakt innen unterbrochen sein...

so wie sichs anhört würde ich den melder reparieren lassen das du dir es nicht zutraust..;)

Schlooork
21.12.2007, 18:44
eventuell liegen die batteriekontakte nicht richtig an? ansonsten könnte ja ein kontakt innen unterbrochen sein...

so wie sichs anhört würde ich den melder reparieren lassen das du dir es nicht zutraust..;)

also die kontakte des akkus habe ich überprüft und die sinds nicht hab auch schon nen anderen akku versucht geht ebenfals nicht was könnte denn im melder unterbrochen sein?? ich bin mir ziehmlich sicher das der defect irgentwo unterm rädchen zum einschalten liegt!!

bastelheini
21.12.2007, 18:58
ka ich kenn mich mit dem innenleben net aus da wir diese melder zwar hatten aber dass war vor meiner zeit in der aktiven wehr^^


hmm aber es könnte eine leiterbahn sein....oder halt der schalter irgendwie...warte am besten bis sich ein bmd besitzer meldet^^

Schlooork
21.12.2007, 19:00
joa ich hoffe das wird schnell gehn weil ich hab jetzt ferien und kann auf jeden einsatz mit!! und in moment sind eh viele danke dem wetter!!!

F64098
21.12.2007, 19:06
Nimm es nicht persönlich, aber wenn Du nach möglichen Ursachen für einen offensichtlichen Wackelkontakt fragen mußt und dich gleichzeitig nicht traust, das Gerät zu Öffnen, wird es ohne Einschicken/Übergabe an einen fachkundigen Menschen wohl nicht gehen.

Nur von außen und mit 'Zaubersprüchen' läßt sich sowas leider nicht reparieren.

MfG

Frank

Gorm
21.12.2007, 19:07
hi

ist das dein eigener melder oder von der gemeinde???
wenns dein eigener wär, dann könntest ihn schon aufmachen, ist nichts dabei.
hatte auch einen früher. auf der unterseite ist ein inbus dran, den aufschrauben und batteriefach rausziehn, dann kannst alles vorsichtig nach oben rausdrücken.

ALLERDINGS NUR BEI DEINEM EIGENTUM SONST GIBTS SPUNK *g*

Schlooork
21.12.2007, 19:12
Nimm es nicht persönlich, aber wenn Du nach möglichen Ursachen für einen offensichtlichen Wackelkontakt fragen mußt und dich gleichzeitig nicht traust, das Gerät zu Öffnen, wird es ohne Einschicken/Übergabe an einen fachkundigen Menschen wohl nicht gehen.

Nur von außen und mit 'Zaubersprüchen' läßt sich sowas leider nicht reparieren.

MfG

Frank

ja wenn mir einer die genaue ursache sagt dann mache ich ihn auch auf und versuch es zu erledigen!! nur wenn ich da rumlöten muss dann lass ich das alles!! das war mir schon klar das das ein wackelkontakt ist... aber wir bekomme ich ihn weg??? ich hab den melder in mom unter spannung durch zwei kabelbinder also in mom funktioniert er aber wenn ihn nachts laden muss kann ich ihn ja so nicht ins ladegerät stecken...

Gorm
21.12.2007, 19:16
dann ist es das bessere wenn du ihn einschickst!
wend dich mal an deinen wehrführer o.ä.
müsste bestimmt ein ersatzgerät da haben bis deiner wieder kommt

bmd ist eigentlich ein super ding, wenn der gürtelclip ned immer abbrechen würd... *auserfahrungred* :-)

Schlooork
21.12.2007, 19:21
dann ist es das bessere wenn du ihn einschickst!
wend dich mal an deinen wehrführer o.ä.
müsste bestimmt ein ersatzgerät da haben bis deiner wieder kommt

bmd ist eigentlich ein super ding, wenn der gürtelclip ned immer abbrechen würd... *auserfahrungred* :-)

ja das problem ist ja wir haben in mom keine weiteren melder und wir haben erst wieder in 3 wochen übung und der gerätewart hat urlaub....^^

Gorm
21.12.2007, 19:23
das ist dann ned gut!
wird dir nix anderes übrig bleiben

und ein tip von mir: lass die finger davon, mach den melder nicht auf wenn er nicht dein eigen ist!

Schlooork
21.12.2007, 19:40
so sieht mein piepser übergangsweise aus damit ihr wisst was ich machen muss damit der läuft
http://www.bilder-hochladen.net/files/53uj-1-jpg.html

bastelheini
21.12.2007, 19:45
außerdem woher solln wir wissen woran es liegt wenn wir den melder+ innenkleben nicht kennen? die fachleute hier können ja nicht hellsehen....

Schlooork
21.12.2007, 19:52
außerdem woher solln wir wissen woran es liegt wenn wir den melder+ innenkleben nicht kennen? die fachleute hier können ja nicht hellsehen....

ich will ja nicht das ihr hier hellseht ich suche leute die wissen KÖNNTEN woran es liegt und mir tipps geben könnten was ich machen soll oda leute die das gleiche problem schonmal hatten!

bastelheini
21.12.2007, 19:54
es kann an so ziemlich allen liegen......

gerissenen leiterbahnen
kalten lötstellen
lockeren verbindungen
etc...

du siehst es hilft dir nich viel weiter...aber vielleicht hatte ja einer ein ähnliches problem...

florianWaus P
21.12.2007, 20:57
Hallo Schlooork ,
mach den BMD einfach mal auf,wie von Gorm beschrieben !
Die BMD sind eigentlich ziemlich robust,da geht nix gleich kaputt,wir hatten bei uns in der Wehr schon Geräte die waren mit Metallspänen verseucht oder hatten einen Tauchgang hinter sich ;-)
Wenn Du das Innenleben vor Dir liegen hast prüfe am besten zuerst die vom Lautsprecher abgewande Seite (ist übersichtlicher).Aus eigener Erfahrung waren es meistens kalte oder abgerissene Lötstellen an der Antenne oder am Quarz,am besten gehst mal die ganzen Lötstellen durch.
Angst vorm Löten am BMD brauchste nicht zu haben,wie gesagt sehr robust und ganz normale Lötstelle(keine SMD-Technik)!

Viel Erfolg !

Gorm
22.12.2007, 08:58
und was sagt seine hiorg dazu wenn er mit gemeindeeigentum bastelt???

sei vorsichtig, ich würd den melder meiner hiorg nicht allein aufmachen.
hatten damals schon rumgezickt als ich meinem bmd ein neues gehäuse gekauft hab, weil es zerbrochen war als ich ihn bekommen hab.
ich mach den fehler nicht wieder.
mittlerweile hab ich ein ersatzgerät wenn auch mal einer meiner kameraden bei repariern ist.
so hat immer einer einen melder zur hand

Joe aus Hö
22.12.2007, 09:18
Fachwerkstatt . Alles andere ist zu riskant wenn das Gerät funktionieren soll.

Joe

Schlooork
23.12.2007, 12:52
so das problem hat sich erledigt der bmd wird eingeschickt und jetzt hab ich nen quattro XLi :-)
wenn der bmd totalschaden ist dann darf ich denk behalten!! dann wollen wir mal hoffen^^

Gorm
23.12.2007, 16:56
den glaub ich würdest freiwillig eh nimmer hergeben *g*

willst wohl auf totalschaden vom bmd hoffen ;-)